Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Strampelanzug-verzweifle an der Streifenversäuberung...


sabrina.weihai

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

eigentlich bin ich ja noch ein Nähanfänger. Im November letzten Jahres habe ich angefangen zu nähen (und bin schon süchtig geworden).Habe mich bis jetzt an Mützen, Dreieckstüchern, Langarmshirts versucht...eigentlich alles kein Problem. Nun habe ich mir die Ottobre abonniert. In der neuen Ausgabe 1/2012 sehe ich nun den Strampelanzug WAldo. Den muss ich für mein Baby, was im April auf die Welt kommt, haben. Ich wollte einen Nicky-Stoff dafür verwenden. Nun kam ich an die Streifenversäuberung. Zuerst habe ich das mit dem selben Nickystoff probiert, das ging ja gar nicht...hat total aufgetragen... Da ich keinen passenden Jersey-Stoff habe, habe ich es eben mal mit Bündchenstoff probiert (So steht es auch in der Anleitung). Erst alles schön abgesteckt, dann mit Zwillingsnadel abgesteppt, aber das Ganze zieht dermaßen große Wellen....geht gar nicht.... :-( Bin am verzweifeln! Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Viele liebe Grüße,

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    1

  • 2nut

    1

  • silreu

    1

  • sabrina.weihai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst den Bündchenstreifen beim Annähen dehnen, in Innenrundungen stärker, in Außenrundungen kaum, auf geraden Strecken ein wenig. Wenn du an deiner Maschine den Füßchendruck lockern kannst, mach das. Starker Füßchendruck kann den Stoff beim Transport dehnen, so dass er dann Wellen schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und zusätzlich die Fadenspannung lockern! Nur mit einer 3 oder sogar 2 arbeiten (zum Vergleich: meine Maschine hat 9 Fadenspannungen und ich nehme für solche Arbiten dann die 3 oder 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...