Zum Inhalt springen

Partner

Neues Tilda Buch - Tildas Strandferie


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Mädelz, denkt dran: wer Korrektur liest und sein "Imprimatur" darunter setzt, der trägt auch die Verantwortung!!! Wenns hinterher doch nicht stimmt, ist man dran und hat wenig Spaß an den Folgen.

Ausserdem: das "Honorar" für so eine verantwortliche Tätigkeit ist doch wohl mehr als mager, oder? Überdenkt bitte eure Beweggründe genau, warum ihr das machen möchtet. Nicht umsonst gibt es das Berufsbild des Korrektors, der mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient.

 

Habe selber einige Werke aus dem Kreativbereich redigiert und kann euch garantieren: das ist richtige Arbeit und kein Freizeitspaß.

 

Lektorieren ist wieder eine andere Sache. Hier werden Korrekturleser gesucht.

 

Nein, ich habe mich nicht um diesen Job beworben und werde es auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    10

  • Minismama

    7

  • Lueban

    5

  • nadja

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich ja jetzt gespannt...

Habe mich zwar im Forum noch nicht als Tilda-infiziert geoutet, hätte aber viel Freude daran, zu lektorieren. Eine Mail ist unterwegs.

 

Viele Grüße

rosaline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube wenn der Verlag in dem ich arbeite, ein Sommerthema Buch im August veröffentlichen wollen würde, würde uns das der Buchhandel und unsere Vertreter um die Ohren hauen. Normalerweise müssen Sommerbücher im Mai in den Regalen liegen *grübel*

 

Und 10 Lektoren ... na,ich weiß nicht ... Aber trotzdem eine lustige Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, denkt dran: wer Korrektur liest und sein "Imprimatur" darunter setzt, der trägt auch die Verantwortung!!! Wenns hinterher doch nicht stimmt, ist man dran und hat wenig Spaß an den Folgen.

Ausserdem: das "Honorar" für so eine verantwortliche Tätigkeit ist doch wohl mehr als mager, oder? Überdenkt bitte eure Beweggründe genau, warum ihr das machen möchtet. Nicht umsonst gibt es das Berufsbild des Korrektors, der mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient.

 

Habe selber einige Werke aus dem Kreativbereich redigiert und kann euch garantieren: das ist richtige Arbeit und kein Freizeitspaß.

 

Lektorieren ist wieder eine andere Sache. Hier werden Korrekturleser gesucht.

 

Nein, ich habe mich nicht um diesen Job beworben und werde es auch nicht tun.

 

Hallo @ all,

 

möchte nur kurz zur Info schreiben, dass das Buch bereits in der Schlußkorrektur durch ist! Es wird kein Hauptjob vergeben. Lediglich sollen die kleinen nähtechnischen Fehlerteufechen (wie im letzten Buch) eliminiert werden :D

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fehlerteufelchen im letzten Buch waren wohl Ungenauigkeiten bei den Maßen und Teile ohne Maßangaben, oder nicht?

Da braucht es schon eine Person, die jedes zu kontrollierende Teil nachnähen muss oder zumindest so zu tun als ob! Ob das die " tildanähende Hausfrau" (das ist bitte nicht despektierlich gemeint) mal so eben in zwei Tagen neben Kindern und Haushalt schafft, wage ich zu bezweifeln.

Es bedarf da sicher schon eher einer im Nähbereich erfahrenen Redakteurin, die sich auch in der Fachterminologie auskennt.

Lektoren sind meißt studierte Leute - mindestens Germanisten oder Linguisten, Korrektoren oft Philologen und/oder Germanisten, Redakteure haben auch ihren Beruf gelernt.

Imho könnte sich der Verlag schon Fachpersonal leisten, um Fehler zu vermeiden. Aber diese Leute kosten ja Geld :eek:, da nehmen die sicher lieber die "nähende Hausfrau", die sich dann geschmeichelt fühlt und sich mit nem Vorabexemplar abspeisen lässt.

Das sei jetzt mal wirklich ohne Neid und Häme gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ne Mail rausgeschickt, mir würde das Spaß machen - außer meinem Hund will am WE auch keiner was von mir, die Zeit hätte ich also. :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Nadja, wie kommst Du denn da drauf?

 

quatsch wieee kommsten darauf........*gggg*.

 

aber ich denk ich komme eh nicht rein, wäre auch ein wunder....schnief

 

meinst Du die haben Sorge, deine Tippfehler versteigern zu müssen? (siehe Signatur) :D:D:D cooler Spruch!

 

Also, wir haben doch alle die gleichen Chancen... ui, gar nicht mehr lange!

Jetzt kommts aufs Losglück an!

 

Ich drücke schnell noch ein bissl Daumen!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeissen wir Suzanna hier raus, oder? :D:D:D

Nee, ich glaube an Susan, DAS hättest Du nicht gewagt, oder???

 

LG, kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das es kein doofer Aprilscherz ist

 

Das denke ich auch die ganze Zeit - aber wenn, dann isser genial gemacht!!! Mit dem Titelbild und so... da hätte sich Susan aber echt 'nen Orden als Scherzkeks des Jahres verdient!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Susi ist ein Lausemädchen, aus nem Dorf von Bayern, ….. „

 

Hallo Ihr lieben Tilda-Fans,

 

das mein ich jetzt nicht nur so. Es war für mich und Gabi(Pinselwascher), der wahrscheinlich aufregendste 1.April Scherz. Wir möchten uns sehr für Euren Beitrag bedanken, wir hatten viel Spaß und hoffen das sich keiner von Euch auf den Schlips getreten fühlt.

 

Eure Emails haben mich sehr berührt, weil ihr auch teilweise persönliches von euch geschrieben habt. Ich bekam 48 Anmeldungen, der Thread wurde 39 mal beantwortet und 1.568 Hits und das in nur 12 Stunden. Und dann war´s einfach wahnsinnig, weil einigen von euch begegnet man sich immer wieder virtuell in irgendeinem Thread. Und dann schreibt Ihr MIR aufeinmal persönlich eine Email. Ich möchte mich wirklich sehr herzlich bei euch bedanken, das Ihr diesen Tag mit Eurem Beisein mitgestaltet habt.

 

Wie es dazu kam:

Die Idee wurde einfach so letzte Woche mal geboren und ich erzählte dir liebe Gaby (Pinselwascher) von der Idee mit dem Thread des 1.April´s. Du sprangst sofort mit auf und hast das wunderschöne Cover gestaltet. Und nach einigem hin- und her „Copyright“, mit Tilda Logo obenauf oder nicht, Verlagsname ja oder nein, dann hast Du dir doch noch die Mühe gemacht dich rechtlich zu Erkundigen. Und du hast das Trösterchen ein echt Bayerisches Seepferdal aus dem Pucher Meer, für alle die hier und heute mitgemacht haben kreiert. Ihr bekommt alle eins per Email zu geschickt, die hier mitgemacht haben. Auch Dir Gaby ein herzliches Dankeschön, du der kreative Kopf im Team. Ein Dankeschön auch an Nicolina, die uns das Ok zum Start gab und die Du soviel Zeit in das Tildaforum investiertst und last bot not least ein danke an Peterle und Anne, ohne Euch würd´s ja die Hobbyschneiderinnen gar nicht geben.

 

Und weil mich ja soo das Gewissen plagt, wäre ich dieses Jahr schon mal gerne in Aachen dabei und würd gerne 2 Kisten Sekt springen lassen für euch, Ok kann auch noch eine Flasche Jägermeister sein, wenn der eine oder die andere kommen tät! Späteres kennen lernen sozusagen ned ausgeschlossen. Erkennen tät Ihr mich dann im Dirndl a la Tilda-Style. Ist aber echt wahr bin ich grad am überlegen, für meine Tochter hab ich´s schon im Kopf.

 

Also nochmals ein herzliches vergelts Gott und komm Pinselwascher, wir gehen jetzt in den Schuppen zum Schnitzen a la Tilda

 

Liebe Grüße

Susan mit Gaby

Michel.jpg.d2e4135ff266000caaf2a1f2a1f1fba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Tildafans,

jetzt muss ich mich als Mitverschwörerin outen. Ja, das Forum hat uns zusammengebracht, und nun seht Ihr, was daraus wird.

Ich hoffe, dass niemand ernsthaft böse auf uns ist.

Es war halt ein Aprilscherz!

 

Damit die Enttäuschung nicht gar so weh tut, will ich euch das Seepferdchen von der Titelseite gerne zur Verfügung stellen.

 

titelecht.jpg

 

Mailt mir einfach, oder schickt eine PM mit eurer E-Mail Adresse, dann schicke ich euch die Anleitung!

 

Für die Boote vom Titelbild ist die Anleitung im Tilda.PDF, das gleich in der ersten Nachricht in den Tildalinks erwähnt ist.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=76070

 

Die Patchworkbälle könnt Ihr auch nachnähen:

http://www.jugglingdb.com/compendium/skills/equipment/making/balls/barnesybags.html

oder:

http://www.sewnews.com/library/sewnews/archives/aatoysb.htm

 

nehmt schöne Tildastöffchen und füllt sie mit Sand oder Bohnen, oder Füllwatte und freut euch...

 

Und für die Hausschuhe braucht man nur die verschiedenen Puschennäh-anleitungen hier im Forum durchstöbern, die richtigen Stoffe, ein wenig Phatasie und trara...

 

Und an die Danksagungen von Susan schliesse ich mich, schreibfaul wie ich bin, an.

Bis zum nächsten 1. April...

 

Viele Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ,

ich muß aber ganz ehrlich sagen als ich heut morgen an den PC ging hab ich den 1.April nicht im Kopf gehabt.

 

Mal ein gelungener Scherz!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pruuuust* hihi, und ich hab mich vorhin noch geärgert, dass dieser 1. April so spurlos an mir vorbeigegangen ist... ich hätte aber gern korrekturgelesen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN SUSAN, du WAGST DICH!

 

Nicolina, als ObertildaHobbyschneiderin, Mail an Anne ist doch sicher unterwegs, oder?

 

 

Und ich hätte doch sooooo gerne :traenen:

 

Traurige Grüße....

 

Kati

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...