Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Boyfriendcut Hose mit tiefem Schritt gesucht


milcheis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näh-Begeisterten,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Hose (Stoff oder Jeans) mit tiefem Schritt. Es sollte jedoch keine Pumphose oder Thai-Fischerhose sein, sondern eher wie eine Chino mit tieferem Schritt - im Boyfriend-Style. Ich versuche mal zwei Bilder einzufügen:

 

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001315261592/T/340x340/C/FFFFFF/url/ra-1-4-tme-boyfriend-jeans-blau.jpg

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41epeZg8z2L._SY445_.jpg

 

Hat da jemand einen Tipp wo es so ein Schnittmuster gibt? Vielleicht kann man ja auch einen normalen Hosenschnitt im Schritt verlängern. Aber wie????

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Edit - Einbinden der Bilder gelöscht. Ohne Zustimmung des Anbieters ist das eine Urheberrechtsverletzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • milcheis

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So einen Schnitt gab es letzten Sommer in einem Burda-Heft. Da man die Schnitte ja mittlerweile auch alle einzeln downloaden kann, kannst du mal bei Burdastyle.de auf der Seite schauen. Die ich meine, war in olivgrün genäht (zur Orientierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nur nicht diesen Schnitt! Das ist mit Abstand die besch...euertste Hose gewesen, die ich je genäht habe. Ich kann die ganz und gar nicht empfehlen. Der Schritt hängt wirklich auf halber Oberschenkelhöhe, und man kann sich darin überhaupt nicht vernünftig bewegen, finde ich. Und gut aussehen tat sie auch nicht unbedingt. Ich habe das Teil umgehend in die Kleidersammlung gegeben.

Obwohl sie natürlich schon so ähnlich aussah, wie die Hose auf dem zweiten Link.

Aber wie gesagt, ich fand den Schnitt ganz gräuslich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde diesen Hosenschnitt ganz toll. Waren letztes Jahr meine Lieblingshosen. Bewegungsfreiheit ohnegleichen. ina6019 hat den auch öfters genäht, beschreibt das immer wieder in ihren UWYHs.

 

Dieser Schnitt dürfte jedoch nicht das sein, was die Threaderstellerin sucht. Sie möchte ja einen an den Beinen sehr schmalen Schnitt. Da wird sie um das Konstruieren oder Verändern eines Schnittes wohl kaum rumkommen. Ist aber keine Anfänger-Aufgabe. Vielleicht kann ihr hier jemand in dieser Richtung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ist doch schonmal ein Anfang. Ich schaue mich noch weiter um und sonst wird dieser Schnitt genommen und mit Hilfe geändert. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Beine unten enger zu gestalten und z.B. den Durchzug unten wegzulassen, stelle ich mir jetzt als nicht sooo schwierige Änderung vor – auch für einen Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...