Zum Inhalt springen

Partner

Corsage - Nahtzugabe einschneiden


biene_H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein Brautkleid zu nähen. Es wird zweiteilig mit einem Neckholder-Oberteil. Als Basis habe ich einen Burda Corsagen-Schnitt genommen. Nun habe ich mir schon viele Beiträge zu Corsagen durchgelesen und auf den Fotos gesehen, dass die Nahtzugaben gar nicht eingeschnitten sind. Aber wie ist das dann mit den ganzen Rundungen? Da zieht der Stoff doch dann, oder?

 

Mein OT bekommt übrigens keine Stäbchen, weil ich damit auch vernünftig sitzen können möchte :). Auf die "Basis" wird Stoff drapiert, der dem OT dann etwas mehr Stand und Festigkeit verleiht.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene_H

    2

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das mit ohne Stäbchen hatten wir doch erst.

corsagenkleid sitzt zu tief - Hobbyschneiderin + Forum

Ich hab 2 vollversteifte Korsetts, das ist ja noch mal was anderes als eine Korsage mit ein paar Stäbchen und ich kann sitzen und essen und.......

Ohne Stäbchen sitzt eine Korsage nicht.

Aber es ist ja dein Kleid.

Ach ja und die Nahtzugabe würde ich vorsichtig einschneiden oder sogar kleine Dreiecke rausschneiden.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich werde dann die Nahtzugabe einschneiden, war halt nur etwas unsicher, weil das bei vielen Corsagen anscheinend nicht gemacht wurde...

 

Sie sitzt übrigens auch ohne Stäbchen. Liegt aber wohl auch daran, dass es ein Neckholder ist (wodurch schon mal nichts nach unten rutschen kann) und am drapierten Stoff, der das OT auch in Form hält.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...