Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

hallo eva,

 

habe mir eben die bilder von der tischdecke im blog angeschaut. sie ist sehr schön geworden. mir fiel auf, dass du die nahtzugabe auseinander, wie bei kleidung, bügelst. ich bügele sie in die eine richtung zu den dunkelste stofffarbe.

werde bei gelegenheit die andere methode, die oben erwähnt wurde, anwenden.

du bist sehr schnell. für so eine decke brauche ich ewig. schön, dass dir meine sachen gefallen. ich nähe erst seit 3 jahren. leider komme ich wegen der kleinen Kindern nicht so oft dazu.

ich habe hier auf dem tisch eine patchwork decke ufo für meinem älteren sohn seit wochen. der will aber jetzt nicht diese decke haben, sondern die gleiche decke von lauras stern.:rolleyes: was soll ich jetzt dazu sagen?!

kennen deine kinder diese sendung?

 

Gute Nacht.

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • dondilinchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2012-01-25-20.22.40-150x150.jpg

 

Fertig. Das Satinband war total nervig, aber nun ist gut. Nächstes Mal nehme ich schönere Stoffe, so richtig toll finde ichs nicht.

 

Weiter geht es mit der UFO-Latzhose für meine Tochter.

 

Bennli, Stoffkörbchen,

ich verstehe nicht, wie das mit dem NZ auf eine Seite bügeln gehen soll. Da liegen dann die NZ nicht so flach wie beim Auseinanderbügeln, sondern tragen richtig auf. Und da ich nichts doppelt lege, sieht man das am Ende auch auf der Decke.

Ich bin anscheinend schwer von Begriff :D Hast Du ein Foto davon, wie es nach dem Bügeln aussieht, Stoffkörbchen?

 

Schnell bin ich, weil ich manchmal schludere, bei den Fleißarbeiten. Peinlich :-| Najaaaa, vielleicht muss ich erst das finden, was am meisten Spaß macht - denn dann bin ich sehr ordentlich!

 

Lauras Stern kennen wir auch, aber ich finde die Sendung so doof :rolleyes: Geht das nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch die Latzhose mit Taschen und Tüddelkram versehen und alles zugeschnitten.

Habe keinen RV, der lang genug ist, und verkürze nun den RV-Schlitz um 5cm. Der RV in dieser Länge hat auch nicht die ALLERoptimalste Farbe, aber es geht.

 

Heute muss ich laaaange Arbeiten, dann mal schauen, was ich noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012-01-25-20.22.40-150x150.jpg

 

Fertig. Das Satinband war total nervig, aber nun ist gut. Nächstes Mal nehme ich schönere Stoffe, so richtig toll finde ichs nicht.

 

Weiter geht es mit der UFO-Latzhose für meine Tochter.

 

Bennli, Stoffkörbchen,

ich verstehe nicht, wie das mit dem NZ auf eine Seite bügeln gehen soll. Da liegen dann die NZ nicht so flach wie beim Auseinanderbügeln, sondern tragen richtig auf. Und da ich nichts doppelt lege, sieht man das am Ende auch auf der Decke.

Ich bin anscheinend schwer von Begriff :D Hast Du ein Foto davon, wie es nach dem Bügeln aussieht, Stoffkörbchen?

 

Schnell bin ich, weil ich manchmal schludere, bei den Fleißarbeiten. Peinlich :-| Najaaaa, vielleicht muss ich erst das finden, was am meisten Spaß macht - denn dann bin ich sehr ordentlich!

 

Lauras Stern kennen wir auch, aber ich finde die Sendung so doof :rolleyes: Geht das nur mir so?

 

 

Besonders find ich die Sendung auch nicht. Meine Tochter schaut gern Bali, die Themen finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da trägt wirklich nichts auf! Ich habe Dir mal ein Detailfoto eines PW-Teiles gemacht. Sag mir mal, wo die Nahtzugaben liegen ;)

 

Probiere es doch einfach mal an einem kleinen Teil, Mug Rug oder Topflappen aus. Dann wirst Du sehen es ist schöner so.

 

Ich bügel die Nahtzugabe eigentlich (wenn es geht) immer gleichmäßig. D.h. eine Reihe nach rechts, eine nach links. Ganz selten bügel ich sie zur dunklen Farbe hin. Eigentlich nur wenn ich schwarze und weiße Stoffe habe. Eben damit sich die Quadrate optimal an den Kreuzungen treffen.

 

Ich geh dann wieder ins Bett :o

PW.jpg.e2174bc9aee4c39384dd3d664732b21d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich sie schön, patchig eben. Die Verteilung der Stoffe ist nicht ganz optimal, aber mit der Zeit bekommst Du ein Gespür dafür. Aber auch da gibt es einen kleinen Tip: lege sie zusammen (wie es später sein soll) und betrachte das Gesamte aus der Ferne.

 

Ich mache es immer so: ich hänge eine helle Fleece Decke (die billigen vom Schweden z.B.) an die Türe. Also einklemmen bei geschlossener Tür. Auf diese Decke kannst Du dann Deine Quadrate anordnen. Die kannst Du einfach durch drüberstreichen befestigen. Stecknadeln oder so brauchst Du dann nicht!

 

Ich trete dann einfach ein paar Schritte zurück und kann sehen wie die Verteilung wirkt. Hin und Herschieben ist so ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

 

Stoffkörbchen,

die Übersicht schiebe ich immer auf dem Laminat rum, wir haben extra die Raummitte komplett freigelassen :D Dass die Farben suboptimal sind, war leider nicht zu vermeiden, da ich nur 9 rosa Stoffe hatte. Die sind alle drin. Ich hätte sie teilweise schöner verteilen können, aber auf dem Tisch im Wohnzimmer sieht es echt schick aus, hätte ich nicht gedacht!!

 

Dein Krokopieps-Shirt habt mich übrigens dazu motiviert, endlich meine Serienfertigung Shirts zu starten - einfach ne Menge bunter Kinder-Jerseys greifen und zu Raglan-Shirts zusammentackern. Das baut Stoff ab und geht hoffentlich fix :-) Unser Kreis ist super! :hug:

 

So, hier mal die Hose der letzten Tage. Es fehlen noch die Knöpfe, die mache ich morgen.

 

Mehr Bilder gibt es im Blog.

 

2012-01-27-22.05.21-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Decke ist halt gepatcht! Ich mag es oft weniger durchdacht von daher finde ich sie wirklich toll!

 

Viel Spass bei den Shirts! Meins hat ja normale Ärmel und ich habe vom kopieren des Schnittes bis zur Fertigstellung nur ca. 3 Stunden gebraucht. Ich nähe langsam und stecke sehr viel... Raglan geht noch schneller, also halte Dich ran! Allerdings so richtig viel Stoff bedarf es leider nicht in der kleinen Größe... aber Kleinvieh macht auch Mist!

 

Inspirierende Kreisläufe... tolle Sache :hug::D:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst transpirierende Stoffkäufe, dann inspirierende Kreisläufe? Ich sollte um die Uhrzeit keine Worte mehr verdrehen.

 

In diesem Sinne, schlaf gut, liebes Stoffkörbchen, bis morgen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sitzt genauso, wie ich es mir gedacht habe. Es steht ja extra Retro-Hose daneben... und in meiner Kindheit musste ich genauso rumrennen.... gut, oft noch zusätzlich mit Schlag :o

 

Danke für die Bilder und Deinen Mut die Hose zu probieren... ich erspar es mir dann.

 

Wobei ich sie so schlecht bei Deiner Maus nicht finde, aber eben nicht das was ich mir unter ner Latzhose vorstelle (wie komm ich aus der nummer jetzt wieder raus?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :-)

 

Stoffkörbchen,

ich verstehe schon, was Du meinst.

Ich finde die Hose gut, aber sie sitzt absolut NICHT so, wie auf dem Bild. Dort kommt der Latz höher. Ist vielleicht bei der kleinsten Größe so..?

Aber das Retro spricht für mich nicht gegen den Schnitt.

 

Hab heute noch schnell ein kleines Täschchen für eine Bekannte zum Geburtstag dazwischengeschoben.

2012-01-28-16.47.33-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Mein Auto ist kaputt!! Es ist nun in der Werkstatt und ich hab einen Grund, Urlaub zu nehmen.

Nähe gerade 3 Shirts für meine Tochter. Möchte anschließend noch den Basis-Raglan-Schnitt für meinen Sohn zeichnen und auch ihm dann 3 Shirts nähen. Die Stoffe sind alle rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012-01-30-17.37.33-150x150.jpg

 

Shirt Nr. 1. Der Blog ist verlinkt.

Die anderen 2 für meine Tochter sind auch schon halb fertig, es fehlen nur noch etwas Betüddelung, Bündchen und die Säume. Vielleicht schaffe ich es heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auch für die Hoffnung! Leider vergebens, es wird sehr sehr teuer. Es wird nahezu unverschämt teuer. Seufz. :mad:

 

FÜr heute ist Schluss, ich habe nur noch Betüddelung rausgesucht und Bündchen zugeschnitten. Morgen geht es weiter mit Shirt 3 - isch abe Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChicke SHirts! Und das M-eister Shirt gefällt mir noch besser. Ich bin schon am überlegen, wie ich das M in ein H verwandele, nachdem du es mir jetzt schicken musst. :D

 

Schäfchenwolkenshirt ist auch süß.

 

Und bei mri Vollpfosten hat sich die Handbremse festgesetzt :rolleyes: :banghead:

 

GsD ist mein Mann heute mit dem Kollegen zusammen gefahren und ich konnte auf seines ausweichen. Passiert mir bestimmt nicht mehr os schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt Nr. 2 ist mein absoluter Liebling, ich glaube nicht, dass Du das mit Nr. 3 noch topen kannst!

 

Nr. 1 ist auch schön, aber nicht so cool wie das 2.!

 

Das mit Deinem Auto tut mir leid! Autos fangen ja leider mit Ahhh an und hören mit Ohh auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

wieso, nenn doch Deine Tochter um in Manna! Ist doch echt einfacher als da jetzt an der Appli rumzufummeln, bis es passt :D

 

Meine Handbremse ist auch fest. Allerdings nicht wegen der Kälte, sondern weil kaputt. Dazu noch der Kühler, die Querlenkerbuchsen, der Krafstofffilter, der rechte Außenspiegel, die Zentralverriegelung und das Antennensystem.

3 von den Sachen wusste ich und wollte sie im März machen lassen, aber der Rest ist dringend und neu.

 

Stoffkörbchen,

ja, A...O passt schon :-( Ich hätte am liebsten gar kein Auto. Einen Job in der Nähe und sonst einfach frei sein von der Verpflichtung und der Abhängigkeit. Aber da ich jeden Morgen 40 mins zur Arbeit fahren muss...

Freut mich sehr, dass Dir das Shirt so gut gefällt. Hätte zu Anfang nicht gedacht, dass die Farben so gut passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn du einen guten Psychologen kennst, zu dem sie später dann kann. Und der Flatrate Beratung anbietet, denn so einen Namen uns man ja irgendwann auch verarbeiten! :D

 

Was macht das 3. Shit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...