Zum Inhalt springen

Partner

Steffi's zweiter Versuch - mein kleiner Schneckentempo UWYH bis Ende des Jahres


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    61

  • haniah

    13

  • Amalthea*

    13

  • Chero

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ haniah

ja, das geht wirklich jeden so mit dem eigenen geschmack. mir gefällt die ja jedenfalls echt gut, meinem Mann allerdings wieder nicht...aber der muss sie ja auch nicht tragen.

 

Wegen dem Tauschen kann babsi mich ja auch per pn kontaktieren. mir war schon klar dass hier nicht der ganze tausch ablaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich hab eben Schokokuchen gebacken, wer mag kann sich ein Stück nehmen.

 

Die Jackennäherei verschieb ich noch ein bißchen. Erst soll es ja einen Fleecepulli für meinen Mann geben. Da habe ich mich für den Schnitt 5538 von McCalls entschieden. Davon hatte ich nämlich schonmal die Variante E (Fleeceweste) für ihn genäht und die hat super gepasst. Also denke ich dass der Pulli auch passen wird. Das Schnittmuster ist schon kopiert und wenn ich morgen Zeit habe werde ich noch den Fleece zuschneiden.

 

Bei der Weste für meinen Kleinen hab ich mich für das FM Schnittmsuter Sonne, Mond und Sterne entschieden, Größe 86/92. Und weil mir die Hose so gut gefällt hab ich den Schnitt auch noch gleich mitkopiert. Passender Stoffe wird sich sicher noch finden in meine Vorräten. Zuschneiden will ich den dann auch morgen oder übermorgen.

 

Ansonsten hab ich mal wieder etwas gestrickt, das Rückenteil vom Pulli ist schon fast fertig. Vielleicht kann ich euch morgen ja mal ein Bild davon machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich doch alles super an und ich bin schon gespannt auf deine Fotos. Den Schnitt von FM kenne ich noch gar nicht und Umso mehr ich mich über deine Sachen

 

Du hast nicht zufällig geplant den Stoffmarkt in SLS zu besuchen :-), evt. könnte man sich ja treffen .....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero

ja, der Stoffmarkt klingt echt verlockend, aber bevor meine Vorräte nicht geschrumpft sind darf ich nix neues kaufen. Hat mein Mann ja auch recht.

 

Bilder mach ich später noch, hab ich gestern nicht mehr geschafft. Im Moment sind roter Jersey und Jeans in der WaMa, da war ich mir nämlich nicht sicher ob die schon vorgewaschen waren oder nicht. Danach gehts ab in den Trockner und dann kann es noch zugeschnitten werden. Der Fleece für die Kinderjacke ist schon zugeschnitten und der Fleece für den Gögä-Pulli ebenfalls. Und das Rückenteil vom gestrickten Pulli ist seit gestern abend fertig.

Bilder gibts später auf jeden Fall noch, versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero

zum Stoffmarkt fahr ich bestimmt, aber nicht dieses jahr. dafür sind meine Stoffberge einfach zu groß. Ich bin froh wenn ich sie bis Ende des Jahres abgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die versprochenen Bilder :hug:

 

Das hier ist das Rückenteil vom Kinderpulli, sieht noch nicht wirklich nach Pulli aus, aber das wird. Später werde ich noch mit dem Vorderteil anfangen.

001.jpg.8cf2d9d808c81a65e4cd46624919a600.jpg

 

Und das hier ist der Stoffberg den ich für meine beiden Nähprojekte zugeschnitten habe. Morgen will ich dann mit dem Nähen loslegen.

002.jpg.ec95cd7071dd9401507d8c616cf8a66e.jpg

 

 

Erinnert ihr euch noch an das Foto mit der Wolle, die ich in nächster Zeit verarbeiten will? Aus der marinefarbenen Wolle sollte ja eine Strickjacke für meinen Kleinen werden, aber das werde ich wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen. Ich habe heute seinen Kleiderschrank sortiert, alles was zu klein war raus und die Größe 86/92 jetzt einsortiert. Dabei musste ich feststellen, dass der junge Mann 2 dicke Winterjacken, 3 Fleecejacken und 2 dünnere Westen besitzt (fast alles geschenke von Familien deren Kinder jetzt schon größer sind). :o Da muss nun echt nicht noch eine Strickjacke her. Also pack ich die Wolle wieder ein für den nächsten UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

9 Tage sind jetzt schon seit meinem letzten Eintrag hier vergangen, da muss ich mich ja richtig schämen :o

 

Ganz untätig war ich in dieser Zeit jedoch nicht.

Für denn Pullover hab ich die beiden Ärmel noch gestrickt und auch das Vorderteil ist zur Hälfte feritg. Kann also nicht mehr lange dauern das Wunderwerk vollbracht ist.

 

Die ärmellose Jacke muss nur noch einen RV bekommen und dann ist die auch fertig.

 

Ansonsten hab ich noch 5 Blöcke für den Reihenquilt genäht, aber das war's dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die fertif Jacke, habe mich für Druckknöpfe statt Reißverschluss entschieden. Hatte keine Lust einen zu kürzen.

Eigentlich wollte ich euch ja ein Bild machen wenn mein Kleiner die Jacke anhat, aber er hat sich strikt geweigert sie anzuziehen. Werde ich aber noch nachreichen sobald ich eins habe.

 

001.jpg.07af95dfe8516f2e98cd0dd97f2363fe.jpg

 

Der gestrickte Pulli ist auch fertig, dreht gerade eine Runde in der WaMa.

2 Socken sind mittlerweile auch schon auf den Nadeln. Dann scheine ich ja doch nicht ganz so langsam zu sein.

 

Aber das Beste kommt ja noch:

Ich durfte heute STOFF KAUFEN gehen :hug:

Erinnerit ihr auch noch an den grünen Karomantel aus der Burda? Ein Bild davon hatte ich mal ziemlich am Anfang gezeigt. Heute im Stoffladen hab ich dann einen supertollen Stoff gesehen, der musste es ein. Er ist zwar nicht grün kariert wie in der Burda, aber trotzdem ein Traum in schwarz, weiß und pink. Ich mach euch später mal ein Foto davon.

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' dich auch entdeckt. :)

Na, wenn ich das so sehe und lese, wird das hier kein Schnecken-UWYH, sondern ein Schnellzug-Thread: Soooo viieeel Stricksachen. Und das bis Ende des Jahres! Auch wenn diese eine Jacke wegfällt. Wow! :D

 

Ich schaue auch zu. Viel Spass! :D

Und ich bin schon seeehr gespannt auf deine Karojacke. Welche soll's jetzt werden? Der Duffle Coat oder die Bomberjacke? :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ina

schön, dass du auch hier mitliest. ich schau ja auch immer bei dir rein und mir gefällt deine blümchendecke so super gut. würdest du mir verraten wie man diese eckigen blümchen herstellt?

 

der neu gekaufte stoff ist für den duffle coat.

 

hier der stoff einzelen:

001.jpg.068d50c7ff2cd17ddbadb54986d449dd.jpg

 

und hier mit dem jeans in pink für die schultern und das silberne futter.

002.jpg.a3000c6934938fa164e99c36dc098894.jpg

 

vielleicht schaffe ich es ja noch die schönen stöffchen heute zu waschen und auf die wäscheleine zu hängen, das wetter ist bei uns ja optimal dafür.

 

aber irgendwie hab ich jetzt doch noch etwas bammel mit dem duffle coat. der hat in der anleitung 3 punkte. bei 3 punkten steht: erfordert fortgeschrittene nähkenntnisse. Ob ich da mithalten kann? :rolleyes:

Werde auf jeden Fall mein bestes geben, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, da hast du aber tolle Stoffe ausgesucht. die Kombination gefällt mir gut und bin schon auf die ersten Schritte gespannt. Welcher Schnitt soll es den werden?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sechseckblümchen, handgenäht über Papier und zusammengesetzt nennen sich "Grandmothers Flowergarden". Da findest du viele Anleitungen und Videos im Netz. :hug:

 

Deine Stoffe schauen toll aus! Und das schaffst du schon. Bei Problemen gibt's hier ja immer Hilfe. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen UWYH entdecke ich ja heute erst. Ich bin gespannt.

 

Ich nähe für meine Kleine auch in 86/92, daher interessiert mich das hier natürlich auch.

 

Die Stoffauswahl für die tolle Jacke gefällt mir ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ina

danke für die info, dann schaue ich gleich mal was ich da so finde.

 

@ babsi26

eigentlich hat mir ja die grüne version in der burda schon super gefallen, aber der neu gekaufte stoff hat mir soooo gut gefallen das ich mich spontan umentschieden habe was die farbwahl angeht

 

@ feuerblümchen

schön, dass du auch da bist. setz dich einfach in die runde dazu :hug:

 

so, und das habe ich gestern und heute noch für meinen kleinen genäht, eine Hose auch nach FM Sonne, Mond und Sterne in Gr. 86/92.

001.jpg.d64da591d2bfa11560e45d995aa05ea0.jpg

Ich weiß, dass die erfahrenen Näherinnen hier bestimmt auf Anhieb den ein oder anderen Fehler sehen werden, aber für mich ist es die erst selbstgenähte Hose und daher bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Bei den nächsten kann's nur besser werden.

 

So dann wollen wir mal auf meine Liste schauen, was ich davon schon alles erledigt habe

- Fleecepullover für meinen Mann (muss aber erst Weihnachten fertig sein)

- Fleecejacke für meinen Sohne in Größe 86 oder 92 erledigt

- 3 Paar Socken stricken zwei Paar sind angefangen

- 1 Strickjacke für meine Sohn wird aus der Liste gestrichen, da er schon so viele Winterjacken hat

- 1 Strickjacke für die Tochter einer Freundin

- 1 Strickpulli für meine Sohn fertig, hängt immer noch auf der Wäscheleine im Keller

- Messlatte für Sohnmann zu Weihnachten sticken

 

Mal sehen wie es hier dann weitergeht in den nächsten Tagen, mache mir in den nächsten Stunden mal Gedanken und melde mich dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig mit Nachdenken :D

Als nächtes werde ich den Fleecepulli für meinen Mann nähen, erstens ist er ja schon zugeschnitten und zweitens kann ich mir danach für meinen duffle coat so viel zeit lassen wie ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ihr glaubt nicht was mir passiert ist.

Ich hatte ja den Fleecepulli für meine Mann schon zugeschnitten, aber dann hab ich was gemerkt: das Vorderteil sollte auf den Stoffbruch gelegt und ausgeschnitten werden und was hab ich gemacht? Genau, ich hab es nicht an den Stoffbruch gelegt und hab jetzt zwei Einzelteile :(, also einmal vorderseite rechts und einmal Vorderseite links. Einfach zusammennähen sieht doof aus, und Stoff hab ich auch nicht mehr genug da.

 

Mist, dabei sollte es das Weihnachtageschenk werden. Bin nur froh, dass er nix davon wusste und somit hab ich immer noch die Möglichkeite was neues zu machen. Mmmhhh, mal sehen, erstmal wird das Teil wohl die nächsten Wochen als UFO in der Ecke liegen bis mir was passendes einfällt.

 

Und da och mich nicht mehr aufregen will hab ich beschlossen einfach mit meinem Mantel anzufangen und über das UFO erst wieder in ein paar Tagen nachzudenken.

 

Werde jetzt also noch den Schnitt kopieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ach Menno total ärgerlich!!! :hug:

 

Bekommst du den Stoff nicht nach bzw. eine andere Idee wäre es aus dem Pulli eine Jacke zu machen!!! Einfach vorne statt eine Naht zu machen den RV einnähen. Ein wenig Nahtzugabe hast du sicherlich berücksichtigt und wenn nicht dann evt nur für das Vorderteil einen neuen Fleece kaufen und diesen Stoff dann im Arm, kragen oder oder wieder sich spiegeln lassen.

 

Aus dem verschnittenen Stoff bekommst du mit Sicherheit eine ärmellose Weste (für alle nichtsaarländer, wir sagen zu allem was Fleece/Strickstoff oder was weiß ich was und kein fester Stoff ist nicht Jacke sondern Weste hihihihi, darum ärmellos) die dann mit einiges Stickis und Webbänder und schon ist auch Sohnemann glücklich und das gefährdete Ufo gerettet.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero's Idee, eine Jacke draus zu machen, ist super! Mir kam nur der Gedanke, verteilt über das Vorderteil Zierbänder zu nähen, wovon eins die Naht verdeckt. Aber für Frauen ist eher eine Idee als für Männer :rolleyes:

 

Tja, wie heißt es so schön "shit happens" - und wer weiß jetzt schon, was Du anstatt dessen für Deinen Mann zauberst und er wird hingerissen sein :)

 

Liebe Grüße,haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero und haniah

danke für eure tollen ideen.

aber stoff nachkaufen will ich ja nicht, soll ja weniger werden

und eine jacke nach genau diesem modell habe ich ihm schin genäht. das gleiche dann wieder zu weihnachten?!?!? nee, eher nicht.

 

vielleicht werde ich das ufo in eine jacke für sohnemann umändern, dann aber erst nächstes jahr. für dieses jahr hat er schon genug jacken. also kann das ufo erstmal in der ecke landen.

 

das schnittmuster für meinen mantel ist kopiert und jetzt gehts noch für eine stunde aufs sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...