Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dickes kleidmuster für kaalte winter


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

bin auf der suche nach eines muster für wirklich dickes kleid :tweed ,bouklee, dünne filzstoff, dicke wolle(gekämmt oder so) für kleid mit- oder ohne arme ..

danke:winke:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • Sternrenette

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Haifa,

da kommen doch ne Menge Schnitte in Frage.... Wo hast du denn schon geschaut und wie soll es genau aussehen?

 

Ich finde, dass es bei einem winterlichen Kleid nicht so sehr auf den Schnitt an sich ankommt, sondern auf das Drunter und Drüber.

Also z.B. ob man noch einen Rolli drunter ziehen kann bzw. ne dickere Strumpfhose oder noch ne zusätzliche Jacke drüber?

 

Ich habe mir das Kleid 15 aus der Ottobre 2/2009 aus winterlichem Wollmisch-Karostoff genäht. Ich kann einen dünnen Rolli drunterziehen, somit ist es schön warm. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

wenn Du bei Garconne auf "Schnitte" klickst, wird Dir angezeigt, wo Du sie bekommen kannst. Schau Dir dort die Schnitte mal an, da wirst Du bestimmt fündig.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommen doch ne Menge Schnitte in Frage..

 

Hi, Ingrid ich habe schon an ottobre geschrieben ,weill mann mus den schnitt noch finden um anschauen zu können, ich dachte vielleicht ein schnitt ohne arme für filz ,bouklee ,oder für dickere weiche wolle mit kurzem arm...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

warum guckst Du Dir den Schnitt denn nicht online bei Ottobre an.

 

Du kannst aber auch mal Tante Google fragen, da kannst Du dir bei verschiedenen Online-Händlern die Zeitschrift und Modellübersicht ansehen (und evtl. auch die Zeitschrift bestellen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Doro

ich habe das muster endlich ansehen können ,es sieht nicht schlecht aus ,wenn ich nichts besseres finde bleibe bei dem da.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.