Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück. Der Schneefall hält sich in Grenzen bei uns 3-4cm.

Christa die vielen Ideen die man hat bremsen mich auch oft aus, aber auch die Stoffe auf vorrat kaufen. Früher hab ich nur immer den Stoff für das was ich gerade nähen wollte und da stand man dann nicht und hat erstmal gewühlt noch Stoff und das muss sich auch wieder ändern. Das ist immer doppelte arbeit. Das gleiche gilt für die vielen Nähzeitungen, die sucherei bremst einen oft aus. Oder ich lege abends 3-4 Stoffe wie Schnitte raus und am nächsten Tag räume ich alles wieder weg und such was anderes raus.:o

Deshalb muss bis zum Sommer ganz viel Stoff verarbeitet werden, vor allem die kleinen Stoffe wo nur für die Kids was raus genäht wird kann.

 

So für heute stehen erstmal nur die Kids auf dem Programm und wie war das wird heute abend das Wichtelgeschenk ausgepackt?

 

Euch allen ein schönes viertes Adventswochenende und allen den es nicht so gut geht mal ganz lieb :hug: aber auch die anderen Mäuse einfach weil es euch gibt!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    26

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse

 

Dankeschön Christa :)

 

Bei uns hat es auch wieder geschneit und es fusselt auch noch etwas.

 

gestern hab ich nix :nix: mehr gemacht, bin einfach husch im Bett verschwunden :D

 

@Natascha

erfolgreiches Umräumen :)

 

@Christa

127 wäre eine gute Idee :p oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :winke:

 

127 wäre eine gute Idee :p oder :)

 

????

Ich glaub es wird wieder die Unterwäsche werden, hab in den letzten Tagen zuviel gestrickt, die rechte Hand tut weh :o. Als Ausgleich hab ich mich grad in den linken Zeigefinger geschnitten :D.

 

Dafür war die Walkingrunde schön, aber kalt.

 

@ Natascha: erfolgreiches Räumen!!!!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es wird wieder die Unterwäsche werden, hab in den letzten Tagen zuviel gestrickt, die rechte Hand tut weh :o. Als Ausgleich hab ich mich grad in den linken Zeigefinger geschnitten :D.

Hat Dich etwa der Rollschneider gebissen ? Puuuuuuuuuust :hug:

 

Aha Idee Nur 127 ist also ein Dessous Projekt, na dann :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dich etwa der Rollschneider gebissen ?

 

Nö, ich hab mich seeehhhhhhrrrrrrrr geschickt angestellt beim Öffnen vom Cremespinat :rolleyes: und die Messerspitze ist genau in der Fingerkuppe steckengeblieben, autsch. Hat, wie üblich an der Stelle, ordentlich geblutet - sehr gut, weil sauber war das Meser durch die Aktion nicht. Mittlerweile spür ichs aber nicht einmal mehr ;).

 

BH und Slips sind zugeschnitten.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch mal wieder da.

Leider ist mein Wichtelpäckchen noch nicht angekommen.:o Aber die Post hat wohl echte Probs. In H (und Umgebung?) soll morgen (Sonntag) eine Extrazustellung erfolgen. Mal schaun, ob es dann kommt. Wenn nicht öffne ich es halt später. Wieder erwarten muss ich morgen arbeiten (Krankheitsvertretung). Aber heute Abend will ich ein paar Nähte setzten. Außerdem muss ich noch 1 Socke fertig bekommen und 2 Teile zusammennähen. Also viel zu tun, aber leider so gar keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa nicht schön das die Messerspitze sich deinen Finger aussuchen musste.:hug:

Doro wie schade das dein Wichtelgeschenk noch unterwegs ist.:hug: Klar hat die Post jetzt mehr zutun, bei uns fahren die ihre Runden momentan auch wenigstens 2x am Tag.

Bei mir war heute schon Weihnachten, jetzt weis ich auch warum ich nicht weiter nach einem Nähmaschinenschrank schauen sollte. Weil heute ein weißer geliefert wurde und jetzt im Computerzimmer vor dem Fenster steht. Meine Nähmschine steht auch schon drauf. Ich bin total begeistert.:D

Meine kleine hat sich riesig über die Schlafanzüge gefreut und der kleine hat seine erste Urkunde heute bekommen.

Ich schau später noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christa, pass auf! Diese fiesen Wunden entzünden sich immer all zu gerne:(

Gute Besserung--->Puuuuuuust:hug:

 

Moni, die Jacken haben einen total tollen Schnitt und sehen wirklich super aus:super:

 

Angel, FROHE WEIHNACHTEN wünsche ich Dir.....Aber belassen wir es lieber bei vor weihnachtlicher Freude:super:

Da hat Dein Mann Dir ja förmlich den Wunsch von den Lippen abgelesen....Freue mich für Dich:D:hug:

 

Heute habe ich noch 3 Loops nähen können, Bilder folgen.

Bin heute zu bequem um Bilder zu machen:rolleyes:

Noch 1 und ich hab sie alle fertig! Zwei davon sind aber für mich:p

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni die Jacken sehen toll aus, die dürften auch beide bei mir einziehen.;)

 

Marion danke, ja du hast recht da hat mein Mann mir wirklich meinen größten Wunsch mit erfüllt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Diese fiesen Wunden entzünden sich immer all zu gerne :(

 

@ Marion: Kennst Du Wilhelm Busch, wo das Blut in dicken Tropfen durch die Gegend spritzt :p? So bin ich über der Abwasch gestanden und hab es erst rinnen und dann tropfen lassen - eine bessere natürliche Reinigung der Wunde gibts eigentlich nicht. Ok, bei so kleinen. Bei großen würd ich die Behandlung nicht empfehlen :).

 

@ Angel, ich freu mich für Dich :hug:. Mein Nähmaschinenschrank hat zwar keinen Lift, aber ich würd ihn trotzdem nicht mehr hergeben. Den durft ich mir einmal bei einer Kellerräumung mitnehmen :p. Hab ihn dann renoviert und mit Parkettlack gestrichen - kann ich nur empfehlen. Den zerkratzt Du nicht leicht :D.

 

@ Doro: Daumendrück, daß Dein Päckchen morgen noch den Weg zu Dir findet. Wär schon schön, wenn wir morgen Abend (wann eigentlich :rolleyes:?) Alle versammelt wären :hug:.

 

Schön langsam freunden Näma und ich uns mit der Unterwäsche an ;). Und hab ich schon gesagt, daß ich den Heftstich der Maschine liebe :lol:?

Der 1. Slip ist fertig.

 

Ich meld mich jetzt gleich bis morgen Mittag ab. Wir fahren in der Früh nach Wien - Weihnachtsbesuche absolvieren.

 

Habt einen ruhigen Abend und einen schönen, geruhsamen 4. Adventmorgen :).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa freut mich das du auch beim Wäsche nähen immer mehr vertraut wirst mit deinem feinen Maschinchen und den Reihstich da beneide ich dich schon drum.;) Ich hab eben auch gleich das nähen getestet so teilversenkt und da ja gleich die passende Abdeckung dabei ist, ist das eine tolle Sache. Klar wenns dann doch mal eine neue Maschine gibt muss die noch mal neu und noch schöner ist das ich den Lift mit dem Fuss betätigen kann und das mein Schatz drüber nachgedacht hat das ich die meisten Lifts gar nicht allein hätte bedienen können. Verkratzen kann da nichts ist Kunststoff beschichtet.;) Euch morgen einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

@Angel

Das ist ja ein tolles Geschenk, da freu ich mich mit Dir :)

 

2 UFOs hab ich im Nähzimmer gefunden, mal gucken ob die dieses Jahr noch landen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni du hast echt noch Ufos gefunden bei dir, die können aber doch nicht lange bei dir liegen.;) Aber da sagst du was, ich hab auch noch welche im arbeitszimmer, mal schauen ob nicht da gleich noch eins von landet. Bin doch heute abend mal allein zuhause und irgendwie geniese ich das sogar.

Aber gerade kam TK von der arbeit und erzählte das eine Arbeitskollegin sich im Wald erhängt hat, 60 Abschiedsbriefe vorher geschrieben und verschickt und Bererdigung und alles genau geplant.:eek:

Hinterlässt 2Söhne um die 20 rum und einen riesen Berg schulden.

Ich gehe noch ein wenig nähen mal schauen wie weit ich heute noch komme.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, die UFOs schwirren seit dem Frühjahr in meinem Nähzimmer herum, eines davon hängt auch noch an der Kleiderstange und guckt mich jedesmal vorwurfsvoll an :rolleyes:

 

Das hängt übrigens immer noch da :p das zweite war jetzt erst dran :D

 

ein paar Nähte weiter und die Einlage ist auf Kragen und Manschetten aufgebügelt, morgen kann es dann weiter gehen.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach einem etwas aufregenden Abend (habe kurzfristig alle verfügbaren OVI-Doktoren vor meinem geistigen Auge aufmarschieren lassen, weil die Kleine von jetzt auf gleich nicht mehr wollte. Ich konnte das Problem dann nach einigem Nachdenken und Herzklopfkasper aber mit ein bisschen Voodoo und zwei Tropfen Öl (hoffentlich auf Dauer) beheben. Uff...) wollte ich mal kurz bei Euch reinschauen. Habe heute nicht so viel gemacht, aber zwei Fleecedecken sind eingefasst und die Ärmel in meinem Silvesterkleid sind drin, da fehlt dann nur noch der Saum...

 

Doro, Du bist übrigens nicht die einzige, mein Wichtelpäckchen ist leider auch noch nicht angekommen. Die Post hat aber wirklich arg zu tun, mein Paketbote meinte heute morgen, dass alleine in seinem Bereich 3 Lastwagen ausgefallen sind und sie teilweise mit Leihfahrzeugen fahren...

 

Jetzt gehe ich hier noch ein bisschen nachlesen.Gute Nacht!

 

Bis morgen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wir versinken hier fast im Schneeeeeee:p

 

Mal ne Frage.....Äääähm, wenn nun nicht alle ihr Päckchen zum Wichteln bekommen haben, warten wir, damit alle zusammen ihr Päckchen öffnen:confused:

Ischa bischen doof das:(

 

Gebt mal Laut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...