Zum Inhalt springen

Partner

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon desöfteren Strasssteine auf Kleidung und sogar auf Spitzenstoff geklebt. Bisher hatte ich nicht viel Probleme und wenn nach x-Wäschegängen mal einer abgeht, dann wird halt ein neuer an der Stelle aufgeklebt. Geht ruckzuck! Klebepunkt auf Stoff mit einem feuchten Finger das Steinchen packen und drauflegen und festdrücken. Fertig.

 

Paillette wäre wohl auch eine Variante, jedoch weil diese in der Mitte dieses "loch" haben finde ich sie als Variante nicht so schön. Wenn es ums glitzern alleine geht dann diese Schüsselpailetten bzw. diese Pailettenketten wenn Linien o.ä. drauf sollen, sonst nööööö da bevorzuge ich Strasssteinchen.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    12

  • Mummelito

    4

  • Frau-Jule

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

danke für die Komplimente und die tollen Ideen.

Gestern nachmittag habe ich das Einhorn noch ganz leicht rosa umrandet. Ich weiß, man muß da schon genau hinschauen - hoffentlich sieht man das auf dem Foto gut - aber in echt sieht es so genial aus. Heute morgen habe ich alles gut gebügelt - 5 Minuten fixieren sind ja fast eine Ewigkeit ;) .

 

Wahrscheinlich werde ich als Auge ein Glitzerstein mit Textilkleber draufkleben und wenn er beim Waschen abgeht, dann gibt es einen neuen drauf. Ich habe hier richtig viele Glitzersteine :D

Die Idee mit den Pailletten ist auch gut, da ich aber bis mind. Ende nächster Woche immer noch kein Auto habe - aber das ist eine andere Geschichte, siehe fred Hagelschaden neues Auto - komme ich nicht zum Flach. Und hier gibt es kein Stoffgeschäft. Nur so ein altmodisches Stricklädchen, das nur sehr altbackene Wolle führt. Und so mache ich einfach weiter mit UWYH.

 

Zum Nähen bin ich heute nicht wirklich viel gekommen. Immerhin hat die Hose schon Taschen und Hosenbeine und Bund sowie Saum braucht man doch nicht, oder doch :p ?

1819334669_Einhornrosaumrandet.jpg.4cdbb3395a15269d99b5fd4eaef2a225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Einhorn ist fertig und die Hose auch.

Hat alles ein bißchen länger gedauert, da seit Mitte letzter Wo mein Große krank ist. Das Detailbild gibt es hier, die angezogene Hose in der Galerie.

 

Hier ist der link zur Galerie:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=31185&cat=516

1693457245_Rosalie-Detail.jpg.27f36f905b89ad889978e44ffdd20ae4.jpg

Bearbeitet von carmen75
link zur Galerie vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für Augen oft Pailletten und für das Loch in der Mitte eine Perle

Somit hat das Auge auch gleich die Pupille ;)

Ich steche einmal durchs Loch,dann durch die Perle und wieder zurück durchs Loch.Das kann man natürlich 2,3 Mal machen.Viel mehr wird nicht gehen,da das Loch der Perle ja sehr eng ist.

 

Aber das Einhorn ist super geworden - ich schau schon mal nach Klebefolie :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen, vielen Dank für die ganzen Komplimente, ich sitze hier ja schon mit hochrotem Kopf. Und einem sooooo breiten Lächeln :D:D:D

 

Ich bin mir schon am überlegen, was als nächstes Projekt kommt. Meine Große meinte doch letzte Wo sie mag die gekauften Hosen nicht, die zwicken alle am Bauch und sind zum klettern auch manchmal unbequem. Da müßte ich ihren Kleiderschrank noch ein paar Hosen - auch schon für den Herbst - zukommen lassen. Vielleicht mal wieder eine Nena von Farbenmix (genial mit dem Mitwachsbonus :D) Oder vielleicht doch ein sportlicher Fleece-Pulli - denke da an Bea auch von Farbenmix ohne die Kronentasche. Bin noch am grübeln :kratzen:

Nachher schau ich mal nach den Stöffchen, wenn mich die Mädels lassen. Vielleicht kann ich mich dann entscheiden - oder vielleicht doch was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich gerade schon bei Jennie gegaggert habe, hier das Ergebnis meines suchens: Eine Taja aus rosa LaZagala-BW.

 

Jetzt muß ich nur noch den Schnitt raußsuchen und in 110/116 raußkopieren. Mit superviel Glück, bekomme ich das vielleicht heute noch hin. Ich muß erstmal den Schnitt suchen, den habe ich ewig nicht mehr genäht.

 

Fotos gibt es heute nicht, da die Kamera mit meinem Mann rumreisen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder. Hatte zwei sehr anstrengende "Projekte" in der Zwischenzeit. Die hießen die Kinder gesund pflegen, das hatte aller-super-oberste-Priorität. Aber nach zwei Wochen immer mal wieder fiebern ist die Große wieder fit und die Kleine hat endlich ihr erstes Zähnchen! Jetzt muß es nur noch wachsen (das tut ihr mehr weh als das durchkommen)

 

Und zu meinem UWYH: Es kommt oft anders als ich denke :p

Auf der Suche nach dem Taja Schnittmuster (nach 4 Tagen suchen zwischen den Stöffchen gefunden!!!) ist mir noch brauner, weicher Jeans und Reste vom branen Cord mit blauen Blümchen in die Hände "gefallen". Na das wars als erstes mit Taja nähen, jetzt nähe ich als erstes eine Nena - lange Version.

Da ich gerade kein Foto habe (in Wiesbaden - Langgass - beim Tengelmann startet heute eine super-super-Aktion, die es so noch nie in Deutschland gegeben hat u. mein Mann das alles angeleiert hat, braucht er natürlich die Kamera.) verweise ich euch mal zum Stöffchen anschauen in meine Galerie.

Also der braune Jeansstoff habe ich noch von dieser Hose übrig:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

und der braune Feincord mit den Blümchen ist von dieser Nena noch übrig gewesen:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Zugeschnitten ist jetzt der Hauptteil (Hosenbeine) in Jeans und die Tasche, Passe, unteres Hosenbein (der Mitwachsbonus :p) im Cord.

 

Die Hose liegt hier seit übereine Woche halbfertig auf der Nähma, jetzt soll sie auch endlich fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jennie,

 

ja A.M. geht es jetzt wieder prima. Sie macht seit gestern bis So. Urlaub mit Oma, Opa und Schwägerin im Bayerischen Wald - Wölfe schauen.

Und Laura, bei ihr muß das Zähnchen einfach wachsen. Sie verwöhnt mich gerade nachts mit max. 2-4 h Schlaf - natürtlich nicht am Stück!!! Wie sagte der Kinderarzt schmunzelnd: "Schlafen ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten." Aber ich muß sagen, bis jetzt halte ich erstaunlich gut durch. Gestern habe ich mich allerdings- das erste mal - mit Laura ins Bett gelegt und ganze 1,5h am Stück geschlummert. Jetzt bin ich wie neu geboren.

Ich weiß jeder hat Zähne und diese Zeit geht auch vorbei.

 

Zur Nena: Die Hosenbeine sahen mir gerade zu braun aus. :p Jetzt habe ich aus dem braunen Cord Blümchen ausgeschnitten und aufgenäht und den überstehenden cm eingeschnippelt. Ich hoffe Cord franst beim Waschen und trocknen schön aus.Drückt mir dafür mal die Daumen. Wenn nicht trenne ich dir Blümchen wieder ab und schaue nach einem Aufbügelmotiv.

Bearbeitet von carmen75
ja die liebe Rechtschreibung....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder, aber zur Zeit ist meine Motivation gleich Null. Warum? Na die Nena ist fertig. Ich zeige meiner Großen die Hose freudestrahlend und was sagt sie? "Mama, was soll ich dazu nur sagen?" Schulterheb . ich:" Na das was du wirklich davon denkst." Sie:" Also die Blümchen.....die stehen an den Seiten ab ..... das sieht nicht swirklich chön aus." Hallo junge Dame, das haben Fransenblümchen so an sich!!!!

Die Blümchen mußten runter. Sind sie in der Zwischenzeit auch. Leider.... mir hats gefallen.

Auf das eine Hosenbein soll jetzt ein Dino drauf und zwar genau so einer, wie in ihrem Malbuch. Den hat sie auch schon ausgemalt und zwar genau , wirklich genau in diesen Farben soll der Dino auf ihre Hose drauf. "Mama, der ist doch einfach. Das kannst du schon." Das wird eine total aufwendige Appli von einem bunten Dino. Und das beste, die Hose ist ja fertig genäht, das wird ein gefummel.....Mist.

 

Meine Motivation dafür ist gerade auf dem aller-aller-aller-super-tiefsten Nullpunkt. Die Hose liegt gerade einfach so auf der Nähma und dünkelt so vor sich hin. Vielleicht kommt ja nachts ein tapferes Schneiderlein und appliziert den Dino von ganz alleine, oder gibt es das nur im Märchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

danke fürs Knuddeln. Ja ich mache da schon einen Aufwand, aber an wen sollte ich die Hose den verkaufen? Klar ist sie supersauber vernäht, aber wer möchte sie haben???

Und es ist auch ein bißchen mein Fehler. Ich habe vor dem Stoffraussuchen und Nähen eben nicht Anna Marie gefragt. Normalerweise tue ich das schon, hat mir die Erfahrung gezeigt. Mir hat die Stoffwahl und der Schnitt so gut gefallen, da dachte ich, es gefällt auch Anna Marie. Ist aber nicht so. :mad:

 

Und das die Hose im Schrank nur dahin dümpelt und nicht angezogen wird, dafür habe ich sie nicht genäht. Da hätte ich mit meiner Zeit was anderes anfangen können. Und damit die Hose angezogen wird, bekommt Anna Marie ihren Dino. Vielleicht rede ich später nochmal mit ihr und wir können uns für einen einen anderen Dino entscheiden. Oder ich nehme später die Hose und meine Kinder und fahre zu Flach und dort darf sie sich was zum Draufbügeln aussuchen.... Ja, das werde ich probieren. Da brauch´ich auch nichts applizieren.....Drückt mir mal die Daumen, das mein Plan funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

die Kinder, die Kinder....

 

Ich hätte ihr wahrscheinlich ein Shirt passend zu der Hose genäht, mit Dino drauf, und ihr dann erzählt, daß der Dino schließlich was zum Fressen braucht, und ihm gerade diese Fransenblumen auf der Hose am besten schmecken...:D:D(oder sowas in der Richtung)

 

Ich mache auch nicht viel Gedöns, entweder meine Kinder ziehen die Sachen an, oder sie lassen es eben. Im Schrank versauert ist bisher nur wenig. Wir kaufen uns ja auch manchmal Sachen, die sich beim Tragen einfach nicht bewähren.

Und da ich nur einmal die Woche wasche, kommen auch mal Klamotten ans Kind, die nicht die Lieblingssachen sind - weil eben nix anderes mehr im Schrank liegt.

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß dein Plan funktioniert! :super:

Wäre ja schade um die schöne Hose und um die viele Arbeit! (Und wenn sie dann fertig ist, zeigst du sie dann, ja??!! *ganzliebguck*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, ich bin keinem sauer, warum auch.

 

Die Blümchen habe ich schon abgetrennt, nur ist noch nichts neues auf der Hose. Heute Nachmittag fahre ich dann mal zum Nähgeschäft, vielleicht klappt es ja. Mit ´nem Aufbügelbildchen.

 

Und zu dir Maria: Wenn Anna Marie die Hose nicht mag, dann zieht sie die auf gar keinen Fall an. Lieber rennt sie dann mit Kleidchen oder kurzer Hose rum, als eine Hose anzuziehen, die ihr nicht gefällt. Das hat sie mir schon einmal gemacht. Da ist sie ein Superdupper Dickkopf, alle Überrredungkünste von uns allen helfen da nichts. Oder lieb gesagt, sie ist eine modebewußte junge Dame, die weiß was sie will. Aber alles was sie anzieht passt super zusammen. Also Geschmack hat sie.

Also gibt es da nur 2 Möglichkeiten, entweder ich ändere die Hose u. diese wird getragen oder die Hose wird von ihr nie und nimmer angezogen. Da ist es ganz einfach was ich mache....und für ihre strahlenden Augen später zu sehen,mache ich da so einiges.

 

Und klar gibt es Fotos. Hätte am liebsten schon welche gemacht u. dann auch eingestellt, aber mein allerliebster bester ganz großer Schatz (mein Mann) hat gerade die Kamera auf der Arbeit oder fährt sie im Auto spazieren. Aber irgendwann gibt es natürlich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

ja sie hat die Tasche in deinem Blog gesehen und so ein breites Lächeln :D:D:D bekommen. Die Eule....schwärm ....hin und weg ist sie. Und da war es wieder dieses Lächeln, dafür tue ich doch alles.:D

 

Anfrage kam schon per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt gibt es endlich was für die Augen, auch wenn der Nena die Eule noch fehlt.

 

Das erste Bild ist die Stoff- und Schnittauswahl.

Das nächsten Bilder zeigen die Nena von vorn, von hinten und von der Seite.

Ja, wer genau hinsieht entdeckt einen kleinen Fehler. Bein Zuschneiden habe ich nämlich nur das vordere Hosenbein (ab Knie) um 5 cm verlängert, das hintere Hosenbein hatte ich in Original-Länge zugeschnitten. So habe ich die 5cm ansetzen müssen, dafür ist hinten die Mini-Gummi-Raffung weggefallen. Die sieht man im angezogenen Zustand fast nicht.

Auf den Bilder sieht man ganz gut mein Problem, so ist die Nena einfach zu braun! Meine Stickgöttin zaubert mir gerade dafür Abhilfe.

Bilder von der fertigen Hose gibt es dann natürlich wieder.

 

Auf de Bildern mit der Hose sieht man die Farben am besten.

CIMG2691.jpg.4184c8208b96729c17dace3a6038e2f6.jpg

CIMG2701.jpg.61c47129c8a787c0b6f1695a0ba73d36.jpg

CIMG2702.jpg.d1b24c98f95cb517434c247875af136e.jpg

CIMG2703.jpg.7310fd57632e3e6e8ccbf1ea71a50d9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich glaube ich habe von diesem Projekt keine Anfangsfotos gemacht. Sorry, aber mein lieber Mann entführt in letzter Zeit häufig den Foto und bringt ihn mit leerem Akku zurück.

Dafür gibt es eben jetzt Bilder.

Es ist eine Taja von Farbenmix aus dem herrlichen Hilco LaZagala (BW).

Die große sollte mit dem anziehen bis Samstag warten, aber keine Chance. Die mußte heute in den Kiga ausgeführt werden. Jetzt hoffe ich nur, dass es keine Spaghetti im Kiga gibt.

Colage.jpg.49edc1301bf7b1af895150155b241e84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Jennie:

 

danke fürs Kompliment. :D

Vielleicht gesellt sich ja irgendwie zur Taja noch ein kleiner Jeans Römö. Wäre ja eine nette Kombi. Die Größe 116 ist für den Römö ja raußkopiert. Mal sehen wie es klappt. Und auf Samstag freuen wir uns riesig. Drücke mir mal die Daumen, daß es im Kiga heute keine Tomatensauce gibt....Fleckenzwerge....

 

 

Und die Kuchenplatte hatte ich schon ganz vergessen. Ist ab Samstag sozusagen wieder etwas neues :)

 

@minerva:

 

Statt des Dinos hat sich Anna Marie für eine gestickte Eule entschieden. Meine Stickgöttin Jennie hat sie für mich gestickt, da ich keine Stickmaschine habe. Und ich warte jetzt sehnsüchtig auf ein kleines Paketchen. Aber bis jetzt ist noch nichts angekommen, obwohl schon verschickt. Die Post braucht halt, dabei bin ich soooo neugierig auf die Eule.

Die fertige Hose - mit Eule - werde ich euch dann natürlich auch zeigen.

Bearbeitet von carmen75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

heute habe ich aber was geschafft. Mein nächstes Projekt ist schon fast fertig!!! Und noch keine Bilder.....

Vorhin beim Taja-Bilder bearbeiten, kam mir ja die Idee mit dem Jeans-Römö. Und da der Stretch-Jeans bei mir so schlummerte, wurde er zum leben erweckt.

Der Rock ist zugeschnitten und schon fast fertig genäht.

 

So ist er mir aber zu einfach. Ich möchte noch was draufmalen.

Zur Zeit denke ich da an ein rosa "my little Pony" mit Silbermähne und Glitzer-Stein-Auge. Aber es ist noch nicht mein letzter Gedanke. Muß noch ein bißchen grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jennie,

 

was hast du den als Einschulungsoutfit genäht?

Bin ja schon soo neugierig und bis Samstag ist ja noch sooooo lange hin, wenn nicht sogar noch länger :p

 

Ja, Jennie wie sagte doch so schön Bob der Baumeister: Yoh, wir schaffen das!

 

Ansonsten bin ich immer noch am überlegen was auf den Rock drauf soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt gibt es mal wieder Bilder ;)

 

Das war die Idee: Schnitt Römö von FM in Stretch-Jeans.

 

Das nächste Bild zeigt dem fertigen Rock. Einfach, aber irgendwas fehlte da was.

Da wollte ich noch was draufmalen. Entschieden habe ich mich gestern Abend für ein "my little poney".

Der Glitzerstein ist übrigens bis jetzt nur aufgelegt, da die Kontur noch trocknen muß und alles bis jetzt nicht fixiert ist. Zaubern kann ich schließlich auch nicht. Vielleicht mache ich in die Mähne und Schweif noch ein paar Konturen, bin mir aber noch nicht sicher.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Rock. Ach ja, den Beleg für den Bund habe ich verbreitert. Mir war das vorher zu schmal. So hat der Rock einen bequemeren, da breiteren Gummi.

CIMG3302.jpg.da11a2117290650c42600b37896266d2.jpg

CIMG3305.jpg.eae3ae37171562202b2f844e20db995f.jpg

CIMG3304.jpg.03dc8491d20dbf895c6c41fc50bc164b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

an Rüschen hatte ich auch schon gedacht - ehrlich, in dem LaZagala dachte ich. Kommt vielleicht noch später dran. Vielleicht....heute reicht auf keinen Fall die Zeit mehr. Jetzt steht nochmal Hausputz an und heute mittag kommt eine Freundin von A.M. die mir mal wieder die Wohnung verwüsten und dann wieder aufräumen und dann morgen um 7Uhr zu euch düsen. Damit wir auch um 9 Uhr bei euch sind.

 

Der Rock muß noch trocken (noch mind. 3 Stunden!!! ) und dann bügeln, mit Textilkleber das Steinchen aufkleben - fertig!!!!!

 

Klar, darf den A.M. morgen anziehen. Mit Lillifee-Strumpfhose natürlich und der Taja. Oh Mann, sie wird ja eine schicke rosa Prinzessin. :D Hoffentlich regnet es nicht. Wäre ja schade. Wir freuen uns auf jeden Fall wie bolle euch mal wieder zu sehen. Und Anna Marie doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nur kurz schreiben, daß es Bilder vom angezogenen Rock in meiner Galerie zu sehen gibt.

 

Der Rock wird heiß geliebt.

Die nächsten Projekte heißen wohl Römö nähen, Römö nähen und noch mehr Römö nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...