Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näht ihr am meisten/liebsten?


Gast Over-Locky

Was näht ihr am meisten/liebsten?  

177 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was näht ihr am meisten/liebsten?

    • Blusen, Oberteile, Tops, Jacken
      59
    • Röcke
      13
    • Hosen
      19
    • Dessous, Bademode und Nachtwäsche
      9
    • Kindermode
      35
    • Männermode
      6
    • Patchwork
      20
    • Taschen
      16


Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Als ich vor kurzem mal wieder meine Schnitte sortiert habe, ist mir aufgefallen, dass meine Kiste mit Schnitten für Oberteile (Blusen, Jacken, Tops) prall gefüllter waren als die anderen beiden Kisten mit Röcken/Kleidern und Hosen.

 

Wie ist das bei euch? Was wird am liebsten bzw. am meisten genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • stoffmadame

    2

  • kassandrax

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Bei mir wären es Kleider :( Habe ich auch nicht gefunden :(

 

Aber von dem was zur Abstimmung steht sind es wohl Jacken :D Die fordern Körper und Geist so schön :D

 

Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nähe am meisten Oberteile, Hosen und Patchwork. Abgestimmt.

Und "Kleinteile", wenn ich ein bisschen Zeit habe, etwas probieren möchte (Tilda-Täschchen zB), ein Geschenk brauche (Taschen/ Beutel) oder keine Ideen habe (Kissenbezüge; Handtücher reparieren), aber nähen "muss" ;) und keine Lust/ Zeit auf ein komplizierteres Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei mir ist es zur Zeit Kinderkleidung-was ich für mich nähe gefällt mir irgendwie nie:rolleyes:

 

Aber da sich meine "Ticks" von Zeit zu Zeit ändern kann das auch noch anders kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Naja gut, okay! :rolleyes: Aber wenn man´s so nimmt, kann man ja Faschingskostüme und Historische Kostüme auch in Oberteile, Röcke, Hosen etc. gliedern.

 

Falls ihr noch was finden solltet, was ich vergessen habe...schließen wir diesen Thread eben wieder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favorit/en ist/sind die Kinderkleidung (Enkelmädchen und drei Nichten). Auch wegen der Übung ;)

Ansonsten bisher nur Oberteile...jetzt ist grad mein Sohn (25) mein "Opfer" und ihm gefallen die einfachen Fleecepullis. Der nächste Kandidat wird mein Mann werden mit einem einfachen Schlafanzug...und dann bin dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es bisher Taschen und Patchwork. An Oberteile und Kinderpullover traue ich mich erst langsam heran. Aber vor 2 Monaten habe ich mir eine Ovi gekauft und seitdem geht es spürbar auch auf diesem Gebiet vorwärts. Wir haben ja noch Winter und die Kinder (und ich auch) können noch warme Oberteile gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

im Moment sind Jacken meine Favoriten, bin gerade bei der Jacke 132 aus der Burda vom November 2008, und sehe in der neuen Vorschau schon wieder eine tolle Jacke, die ich am liebsten sofort machen würde. Aber zwei Jacken sind mir dann doch zuviel, und ich will mir als nächstes zu der Jacke einen passenden Rock konstruieren.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich nähe am lieben Jersey Shirt, lang und auch kurzärmlig, gerne auch ausgefallenere Schnitte und Stoffe..

Unterwäsche nähe ich auch recht gerne, aber da zur Zeit noch lieber Höschen als BHs.

 

Lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe am liebsten Dessous, aber am meisten Shirt´s und Blusen, dicht gefolgt von Hosen, v.a. Jeans für mich und mein Kindlein 1 (Kindlein 2 verschmäht sie noch ;)).

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also ich werkel zur Zeit nur an Kinderklamotten. Aber als nächstes stehen mal Hosen für mich auf dem Plan- brauche nur den ultimativen Schnitt der für meine " komische " Figur geeignet ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe am liebsten Oberteile und zwar Shirts und Tops und ab und an auch mal ne Jacke (sooo viele Jacken brauch ich halt nicht). Blusen nähen finde ich eher furchtbar.

 

Abgestimmt habe ich nicht da du Blusen und Oberteile/Tops in einen Punkt gesteckt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch am liebsten Shirts für mich in allen Variationen - Blusen sind auch nicht so meins, allerdings möchte ich mich da jetzt mal ran wagen.

 

Kinderkleidung mache ich auch gerne :D - dadurch bin ich nach etlichen Jahren ohne nähen wieder an die Nadel gekommen. :)

 

Slips finde ich auch nett - BH`s hab ich mich noch nicht getraut.

 

Hosen sind was für ruhigere Zeiten, da ich hier doch etliches ändern muß - wenn ich aber Zeit und Ruhe dafür habe, dann finde ich es klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meistens Oberteile für mich, gleich danach kommen aber Kindersachen für die Enkel und natürlich Puppenkleidung für die Mädels in der Verwandtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D In meinem nähtagebuch, was ich seit einem jahr wirklich führe, unterscheide ich nicht mit der kategorie 'kinderkleidung'. Das teile ich fürsorglich in die anderen kategorien ein, weil die kleidungsteile zwar kleiner aber nicht unbedingt einfacher sind. Allerdings nähe ich momentan fast nur für meine kleine, sie mag kaufkleidung überhaupt nicht :eek:

Ansonsten sind hosen und jacken bei mir der renner, weil die zu kaufenden einfach nicht richtig passen (bin etwas größer, als der durchschnitt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kürzlich meine Schnitte in neue Ordner geräumt. Am dicksten ist der für Hosen! Für alle Arten von Oberteilen zusammen sind es aber ähnlich viele, nur sind bei mir Jacken getrennt vom Rest, weil ich finde, dass Shirt und Bluse ja noch zusammengehören, aber eine Winter-Jacke da wenig zu suchen hat.

Röcke und Kleider gibt es kaum.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir sinds Kinderklamöttchen (so habe ich auch abgestimmt) und da wirklich alles an Oberbekleidung quer durch die Bank. Pullis, Hemden und Shirts, Hosen, Jacken. Nur Röcke lass ich aus...die mögen meine Jungs nicht so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.