Zum Inhalt springen

Partner

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Heute habe ich wie immer viel vor: Die Schäfchen warten auf die Vollendung und die Husse wartet auf mich sehnsüchtig, ausserdem meine Schulordner und der Grundschnitt für das Kleid, dann noch etliche schon kopierte Schnitte und natürlich mein halbaufgeräumter Keller...

Ich würde sagen: Los geht´s!

 

EWTVSBNUVE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Träum... Aus dem Schäfchenstoff hätte ich zu gerne einen Schlafanzug ...träum

 

Tamsin :)

 

Da stimme ich zu! Der Schäfchenstoff ist ein Traum eines jeden Kindes, vor allem meines!.. Und... Albtraum jeder nähenden Mutter...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Gestern war ich als Außenministerin meines kleinen Familienunternehmens unterwegs und musste noch gefühlte 1000 Sachen erledigen, deswegen bin ich zum Nähen so gar nicht gekommen. Habe nur am Abend ein wenig an meinem UFO-Strickkleid weiter gestrickt.

Heute geht es aber wieder los mit meinem UWYH, versprochen!

EWTVSBNUVE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Wo seid ihr denn alle? Nähen? Gut!

Ich habe mal ein Bildchen von meinem UFO-Kleidchen gemacht, wie es ungefähr fertig aussehen soll: (ich räume ja weiter auf! nicht, dass ihr denkt, ich tue nichts und entdecke seit Jahren vergessene Schätze).

picture.php?albumid=3620&pictureid=40181

Es fehlen die Ärmelabschlüsse, der Kragen und der Rumpf. Den stricke ich ja gerade... Brauche momentan eine monotone Tätigkeit, um mich abzureagieren: 1x rechts, 1x links...

 

Winke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Gestern habe ich nur noch gestrickt und aufgeräumt... und es ist noch nicht alles fertig! Die Zeit ist so schnell verflogen und diese Woche besonders schnell...*seufz* Ich hoffe, dass ich ab der nächsten Woche schon in meinem Keller nähen kann...

Die Probe-Husse mache ich noch fertig, die ist eingentlich auch das Schwierigste an der ganzen Sache, wegen Anpassen, Ändern, Trennen, Nähen, diesem Hin- und Her, die Nächste wird ruck-zuck fertig. Mir ist wichtig, dass sie passt und schön aussieht und dass ich vollkommen zufrieden bin...

Danke, dass ihr mich so toll unterstützt, das tut echt gut:hug:

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war ganz entsetzt das in knapp über einer Woche die Schule wieder anfängt :ups:

 

Dafür kam meine Stofflieferung von Buttinette und ich bin ganz verzückt...nur meine Fleecemütze mag hier keiner tragen (Rot mit weißen Tupfen und grünem Futter) - tja...das ist das Risiko :D

 

Bin schon seeeeeehr gespannt auf das erste Foto von dir in Ufopulli auf dem "Neuen" Sofa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben:hug:

 

Ich komme nicht weiter mit meiner Husse:banghead:

Damit es bald doch was wird, habe ich Fotos gemacht. Alles, was zusammenhängt, ist schon zusammengenäht.

Hier fehlt nur das Armlehnenteil vorne:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40205

Hier muss die vertikale Naht noch geändert, die horizontale genäht und fehlt auch Armlehnenteil vorne:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40206

Hier muss rechts was ab und links was dran:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40210

Dieses Seitenteil braucht eine Teilungsnaht:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40209

Hier fehlt noch die vertikale Verbindungsnaht:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40208

Und... noch ein Knäul ist fertig, hab schon das 3. angefangen:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40212

Jetzt ist noch die Frage: Wie gestalte ich die vertikale Verbindungsnaht, wenn ich das linke Ottomane-Teil aufklappen will, ohne die ganze Husse auseinander zu reißen? Wo soll der RV entlang?

picture.php?albumid=3620&pictureid=40211

Vielleicht geht es morgen leichter...

Gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wow, die husse nimmt ja schon richtig form an. morgen mit frischem kopf geht es sicherlich leichter!

 

auf das strickkleid bin ich schon ganz gespannt, kann es mir grad noch nicht so richtig vorstellen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Tag:hug:

 

Zweierlei:winke: Ich habe mal in meiner Ausbildung ein rotes Sakko mit grünem Futter genäht. Erst dachte ich:" Schrecklich! Wer zieht denn so Etwas an?" Das sind aber die Farbe der Erdbeere: hm! Lecker!

Nicht verzagen, so was nennt man "Künstlerische Freiheit", ist ein Designer-Stück also!

Danny:winke: Bist du schon wach oder noch wach? Ja, tatsächlich, sieht mein Kleidchen auf dem Foto eher nach Papagaigefieder als nach einem Kleid aus...hihi In Natura ist es aber sehr schön! Naja, wenn es mir dann fertig doch nicht gefällt, habe ich trotzdem ein UFO weniger (und ein TfT mehr). Das erleichtert!

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch wach! 8 stunden zeitverschiebung zu deutschland :D!

aber so langsam sollte ich mich in die federn verkriechen, hatte mich aber hier festgelesen...

ach ja die ufos... hab auch 2 strickschals hier liegen... irgendwie komm ich grad gar nicht zum stricken...

aber was heisst TfT??

 

ich wuensche einen schoenen kreativen sonntag!

 

edit: huch, nu hab ich ueber 20 beitraege und bin keine forumsanfaengerin mehr :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EigenArt - ich liebe solche Farbkombis :super: - aber meine 9 jährige Tochter (für die war das Teilchen) hat nur die Augen aufgerissen und gemeint "sooo kann ich nicht in die Schule gehen, ich hätte es gerne ich Schwarz mit schwarzem Futter :freak:"

 

Werde es also, erst mal ausgiebig bewundern und dann anderweitig vergeben :D

 

Deine Husse sieht ja schon total gut aus, vor allem die Nähte sind sooo sauber :) - Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny:hug:

TfT heißt: Teil für die Tonne, so weit ich weiß... Hab noch nicht viele davon produziert, deswegen bin auch nicht wirklich sicher, ob´s richtig ist...

Herzlichen Glückwunsch zu der Statusänderung!

 

Hallo zweierlei:hug:

vor allem die Nähte sind sooo sauber

Gut, dass es auf dem Foto alles immer so schön aussieht!hihi

Zeig mal dein Mützchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich finde, dass deine Husse schon seeeeehr gut ausschaut, aber selber ist man doch immer ziemlich kritisch, gell! Wegen dem Reißverschluss kann ich dir auch nicht so professionell ;)helfen, ich würde ihn da machen, wo das Scharnier zum aufklappen ist.

 

Danni, herzlich willkommen! Du lebst ja in kanada, da hab ich immer die Bilder meiner Freundin vor Augen, die im Frühjahr eine 4-wöchige Rundreise gemacht hat mit dem Leihwagen - einfach toll!!!!

 

Zweierlei, sind denn 9-jährige heutzutage auch schon Gruftis und wollen alles in Schwarz??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützenfotos folgen ;o)) - habe sie heute erst mal weggepackt und dunklen Fleece bestellt :D (bin ja eine liebe Mama).

 

Tja, meine Tochter liebt schwarz, nur zuhause (wenn es keiner sieht) trägt sie rosa Nachthemden und auch mal ein Glitzershirt, ansonsten eher schon cool.

Aber das war schon mit 5 Jahren so, ab da mußte ich sie zum Kleiderkauf mitnehmen und wir waren meist in der Jungsabteilung (nicht so viel rosa).

 

Ich trage übrigens gerne mal rosa- daher kann es also nicht kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Ich überlege immer noch, wie der RV verlaufen soll?:banghead:

 

Gabi:hug: Dankeschön für dein Lob! Und vergiß bitte das Wort "professionell" bei mir... Wenn ich einen professionellen Rat gebraucht hätte, wäre ich zu einer Polsterei oder so Ä. gegangen... Ich brauche eure Meinung, ihr Lieben, deine, Gabi...:hug:

 

Zweierlei:hug:

Bearbeitet von EigenArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Anblick von Stickgarn schmelze ich dahin. Das ist ja eine traumhafte Auswahl. Ich habe zwar auch ein gutes Sortiment, aber lange nicht eine so große Auswahl.

 

Bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...