Zum Inhalt springen

Partner

Hose - Zwickel zu tief


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe für meinen Mann eine Schlaghose genäht. Da er ziemlich groß ist, mußte ich den Schnitt verlängern und habe das gleichmäßig aufgeteilt - hätte ich mal auch die Sitzhöhe mitgemessen....

 

Habe ich nicht und jetzt sitzt der Zwickel zu tief...oder der Bund zu hoch bei unten Hochwasser, wie man's zieht... Alles in allem: suboptimal;)

 

Ist schon alles komplett fertig, wir haben das bei den Anproben irgendwie nicht gemerkt:( . Is ja auch meine erste Hose...

 

Naja, nicht verzagen, ich zähl auf Euch: Kann ich da im Nachhinein noch was ändern, ohne ganz komplett wieder auftrennen zu müssen? Aber ich befürchte, dass dann die Hosenbeine zu kurz wären...(falls ich mir das jetzt richtig vorstelle...). Ich bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    3

  • Benedicta

    2

  • Drucilla

    1

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach ne Designer-Hose draus. Bund abschneiden und ausfransen lassen. Unten an den Beinen dann entweder den gleichen Stoff in gewünschter Länge ansetzen oder einen Kontrastfarbigen.

 

Wenn Dein Mann allerdings nicht auf solche Einzelstücke steht, solltest Du evtl. doch ans auftrennen denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hab' ich nach dem Schnitt genäht. Abschneiden geht also nicht, da sind die Taschen im Weg.

 

Ein Designerstück ist die Hose eh: Knallbunt, heftiger Schlag - gedacht für die Bühne.

 

Verstehe ich Dich richtig: Die einzige Methode wäre: Bund ab, Passe ab, Reißverschluß raus, Taschen raus, dann Hosenteil kürzen und alles wieder zusammenpuzzeln.... Quasi alles nochmal....

 

Oh mann, und ich hatte so auf einen Hobbyschneiderinnentrickkistenkniff gehofft...

 

Für den ersten Auftritt Ende Februar muß es so gehen, hier liegt noch das passende Sakko, ein Hemd für den gleichen Zweck und zweimal Mini-Küken voor het Carnavalfeest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ist es vielleicht möglich von den Hosenbeinen her die Schrittnaht zu kürzen ? Doch vorsicht , das die Hosenbeine dabei nicht zu eng werden.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ist es vielleicht möglich von den Hosenbeinen her die Schrittnaht zu kürzen ? Doch vorsicht , das die Hosenbeine dabei nicht zu eng werden.

Gruß Tina

Nö. die Schrittnaht müsste ja höher.... und wenn du in die Hosenbeine reinnähst wird sie tiefer :rolleyes:

 

Ich hab das Problem auch immer, dass die Hosen Hochwasser haben weil der Schritt zu tief ist. Nachträglich kannst du das nur ändern, indem du die Hose oben so hoch ziehst, dass der Schritt passt, dann die Seitennaht anpasst und den Bund versetzt (ggf. Taschen mitversetzen). Unten müssen die Hosenbeine dann entsprechend verlängert werden.

Bei der nächsten Hose am besten gleich am Schnitt anpassen :o

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich kannst du das nur ändern, indem du die Hose oben so hoch ziehst, dass der Schritt passt, dann die Seitennaht anpasst und den Bund versetzt (ggf. Taschen mitversetzen).

 

Mach ich.....

 

Unten müssen die Hosenbeine dann entsprechend verlängert werden.

 

.... mach ich auch......

 

Bei der nächsten Hose am besten gleich am Schnitt anpassen :o

 

.... und das mach ich auch, aber erst am Ende meiner aktuellen Liste. Ich sehe es positiv - wird mir (hoffentlich;) ) nicht wieder passieren. Ab jetzt wird die Sitzhöhe immer mitgemessen.

 

Danke nochmal an alle Tipgeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es positiv - wird mir (hoffentlich;) ) nicht wieder passieren. Ab jetzt wird die Sitzhöhe immer mitgemessen.

*gg* Ich hab ne Weile gebraucht, um zu kapieren, dass nicht ein einzelnes Schnittmuster Schuld war, sondern meine Anatomie :o

 

*Trostkeks rüberschieb* du bist nicht allein :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...