Zum Inhalt springen

Partner

Quiltagami - die Kunst des Faltens und Quiltens


Gast Ideena

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschelsucher

    7

  • ina6019

    2

  • Heimke

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht habt ihr's schon gemerkt, die Tage wird es etwas ruhiger um mich. Stecken vollends in Vorbereitungen und Oraganisation, die Wintersaison ist angelaufen und es gibt viel zu tun. Das Geschäft macht sich schließlich nicht von alleine. Erst Sommer ist wieder Pause, zu heiß. ;)

 

Weiß nicht wie schnell wir sind.

 

Viel Spaß beim Rodeln, hier regenet es nur.

Bis hoffentlich bald.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe kleine Neuigkeiten.

 

Inzwischen sind diverse Stoffbahnen durch die Waschmaschine gewandert und heute Abend unter mein Bügeleisen gekommen. Fazit, ich werde den pakistanischen nicht mehr kaufen und bin heil froh nur Probemengen genommen zu haben.

 

Habe die guten Stücke ganz brav farbgetrennt gewaschen und "nur" 60°C eingestellt. Weiß ist natürlich immernoch weiß und knittert wie ein Weltmeister... tja Baumwolle eben. Bügeln geht ohne Dampf und ordentlicher Temperatur eher mäßig. Eine leicht süßliche alkoholische Geruchsentwicklung, mein Weichspüler ist das jedenfalls nicht.

 

Bunt verliert viel von seiner Farbtiefe und ob dass bei 40°C so anders ist, naja ich bezweifel es. Bügeln setzt da noch ganz andere Geruchsnoten frei, dass ich die Bahnen ohne offenes Fenster nicht mehr auf das Brett lege.

 

Fazit. Die Stoffe werd ich für Gebrauchsgegenstände verwerten, irgendwas, was nicht gewaschen und gebügelt werden muss. Vielleicht was Dekoratives, aber auf der Haut will ich den nicht tragen. Wenn er nur so im Zimmer liegt, richt man gar nix. Scheint ein sehr instabiles Behandlungspaket abbekommen zu haben, billig war der Stoff jedenfalls nicht. :rolleyes:

 

Meine kleinen Hoffnungen haben sich in Luft aufgelöst. Vielleicht find ich irgendwann doch mal was anständiges. China und Indien stetz ich aber nicht auf die Einkaufliste... Pakistan ist spätestens seit Internetrecherche und Testreihe auch gestrichen :o seufz

 

hmmmm.... wenn importieren nur nicht so teuer wär aaarrrrrrrrg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe werd ich für Gebrauchsgegenstände verwerten, irgendwas, was nicht gewaschen und gebügelt werden muss. Vielleicht was Dekoratives, aber auf der Haut will ich den nicht tragen. Wenn er nur so im Zimmer liegt, richt man gar nix. Scheint ein sehr instabiles Behandlungspaket abbekommen zu haben, billig war der Stoff jedenfalls nicht. :rolleyes:

Wolltest du den Stoff nicht sowieso für das gefaltete Kissen verwenden? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich mir das störrische Werk wirklich antun will. Wenn man schonmal nicht ordentlich bugeln kann. :rolleyes:

 

Der ist zumindest richtig schön fest und bissi steif.... mein erster Gedanke lang dann doch eher bei der Tascheneinarbeitung. Vielleicht doch ein UWYH. Hmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade, daß sich die Stoffe als ungünstig herausgestellt haben. Was kostet das Importieren denn an Steuern und Zoll bei Euch? Einige Anbieter senden ja auch wegen Verlustrisikos ungern in Risikostaaten, in die Ihr sicherlich auch gehört. Schwierig.

 

Da der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ja in der Praxis größer ist als in der Theorie und es hier ja scheinbar noch länger theoretisch bleiben wird, habe ich mal Google angeschmissen und folgende Bildanleitungen gefunden, die tolle Ergebnisse zeigen und auch mein Problem lösen:

 

Quilting en la Argentina: Tutorial alfiletero quiltagami- Parte I

 

Quilting en la Argentina: Tutorial alfiletero quiltagami- Final

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn's nur das wäre. :rolleyes:

 

Es fängt ja schonmal damit an, dass es hier keine Postadressen gibt, von wegen Name, Straße, Zahl, Land so wie ihr das kennt. Hier kann man sich Sachen nur schicken lassen, wenn man ein Unternehmen mit einer zugewiesenen Postbox sein eigen nennt. Die haben wir glücklicherweise, sonst käme das Paket, welches mir meine Mutter immer zum Jahresende schickt niemals an. (Sonst nur über Studentenanschrift an der Uni, nun Schulkram hab ich schon lange hinter mir. gsd)

 

Und wie immer ist der Zoll die größte Schranke, letztemal durfte ich wegen einem deutschen Buch ewig warten, bis es endlich durchgelassen wurde. Es ging um das Thema Baby und Schwangerschaft, ganz wissenschaftlich. Diesmal ist nur meine Burdaschule drin... endlich... und ich hoffe mindestens mein halbes Stofflager. :D Das ganze wär mir lieber. Ich hab also Grund zum Freuen und mich ärgern, weil es wieder über 1 Monat dauert.

 

Nächste Ding, wir gehören in sonstiges, also Paketzone 4 und die ist so unverschämt teuer, dass du kaum den Materialwert einholst, sei denn du kaufst richtig richtig teuer. Rechnet sich vorne und hinten alles nicht.

 

Es gibt nur wenige Sachen, bei denen du beim Zoll vorstellig werden musst. Süßkram, Bücher, Gebrauchsgegenstände..... usw. alles ohne hickhack. Nur ewig dein Paket durchchecken tun se hier, könnte ja was verbotenes versteckt sein.

 

Wer hatte mich mal nach Care-Pakete gefragt? Einmal im Jahr muss reichen, eigentlich brauch Mami mir gar keins schicken, aber sie tut's weil sie mich so lieb hat. Bin ja geduldig, flieg durchschnittlich jedes 2te Jahr rüber, so grad die Billanz erstmal. Im Koffer zurück ist bisher immer wenig Platz geblieben, weil wir zich Bestellungen von Freunden und Verwandtschaft einfliegen. Letzte mal hat nur eine Stoffbahn von 50cm x 140cm noch grad reingepasst. Die dringenste die ich brauchte. :o

 

Nächste Mal bin ich Egoist, das könnt ihr aber wissen. ;):p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...