Zum Inhalt springen

Partner

Nähte in Herrenoberhemden


klara

Empfohlene Beiträge

... mein Mann hat Probleme mit Oberhemden bzw. deren Nähte im Oberarm, die würden beim Tragen "kratzen", und dass bei guten Hemden ;-)). Hat jemand von Euch eine Idee, welches Band ich über die Nähte nähen könnte, um dieses Kratzen einzuschränken. Leider gibt es in meiner Nähe keinen gut sortierten Kurzwarenladen um zu stöbern und zu begutachten. Die Bilder in Internetauftritten der Kuzrwarenläden geben nicht viel her, um die Beschaffenheit (ob weich o.ä. ) zu erkennen. Mit Bändern habe ich bisher wenig gearbeitet (Hosenstoßband, Wäscheband für Handtuchhaken kenne ich und sind hier wenig hilfreich).

Die Nähte sind relativ flach (Kappnaht).

 

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

 

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klara

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Nähfan1880

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Vlieseline Strreifen schneiden, etwas dehnen damit er weicher wird und dann aufbügeln.

Ich kann mir vorstellen,dass der Faden sehr hart ist. Mann könnte ihn auch raustrennen und neu nachnähen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlies ist eine gute Idee.

 

Aber wenn die Nähte so stören. Ist das Hemd vielleicht in diesem Bereich zu eng (anliegend)?

Würde vielleicht ein anderer Schnitt Abhilfe bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu eng dachte ich auch spontan. Wenn selbstgenäht und (falsche) Kappnähte, dann vielleicht mit Bauschgarn oder der entsprechenden Alterfilsorte versäubern?

LG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht Bügelband (für BHs)? Das wäre jedenfalls weich.

Annähen müsstest Du das Band aber auch. Und dann bleibt ungewiss ob das Kratzen damit behoben ist wenn Du dessen genaue Ursache nicht kennst (Art des Schnittes, Art der Naht, verwendeter Stoff, verwendetes Garn, zu eng, zu weit, ...?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...