Zum Inhalt springen

Partner

Styling in Casting - Shows


tape

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich oute mich mal als Casting-Show-Guckerin. Nicht alle, aber zur Zeit gucke ich Dienstags x-factor und Donnerstags die Girls forever.

 

Ich mag die Mädels von "BigSoul" und seit Dienstag letzter Woche geht mir der Gedanke durch den Kopf, nach welchen Kriterien wohl Kandidaten in Casting Shows gestylt werden.

 

Mir hat das Styling der vier letzte Woche gar nicht gefallen - diese Woche fand ich es besser, wenn auch noch nicht überbordend genial.

Und gestern Abend ist mir wieder aufgefallen, dass bei Girls forever eine kleine Dicke wieder eine extrem ungünstige Rocklänge für ihre dicken Stampferchen hatte. Wäre der Rock nur ein paar Zentimeter länger gewesen, hätte es einfach deutlich besser ausgesehen.

 

Jetzt frage ich mich: Merken die Stylisten so etwas nicht? Ist ihnen das egal?

Auch in Modezeitungen ist mir das schon aufgefallen, wenn eine Frau umgestylt wird und auf so ungünstige Längen keine Rücksicht genommen wird.

 

Bin ich da zu eindimensional gestrickt, dass ich immer zu Gunsten einer Figurfreundlichen Länge /Passform auf eine modische Länge verzichten würde?

 

Wie seht ihr das?

 

sonnige Grüße, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Bruddeltante

    2

  • nowak

    1

  • Isebill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute, dass es sich zu teuer wäre, die Kleidung, die wohl in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle Kaufkleidung sein wird, für den einmaligen gebrauch zu ändern. Allein die Rocklänge zu ändern würde ja auch schon einige Zeit dauern und ich denke, diese Mühe sind Star-Aspiranten einfach nicht wert (aus Sicht der Produzenten). Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß es heute soooooo viele Volltrottel gibt, die sich Stylisten schimpfen, daß da nur sehr schwer wirklich gute Leute dabei sein können.

 

Mittlerweile sehen ja schon Moderatoren und Nachrichtensprecher oft wie Schießbudenfiguren aus!!

 

Kein Wunder, wenn man so manches Modeheftchen wirklich aufmerksam liest:

Die haben, ebenso wie die Redakteure, möglicherweise gerade mitbekommen, was 'in' oder 'hip, angesagt' ist.

Geschmack und Stil hat damit aber recht wenig zu tun....

 

Tatsächlich haben diese Leute mehr damit zu tun, sich bei Firmen die Klamotten rauszusuchen und bestenfalls auch wieder zurückzugeben, als sich darum zu kümmern, wie der Look oder das Outfit dann tatsächlich an den entsprechenden Akteuren aussieht.

(Bsp: Wenig Stoff ist nicht unbedingt sexy!:rolleyes:)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon manchmal gedacht. Aber vielleicht ist das auch ein Alterszeichen, dass ich nämlich die Sprache dieser Stylings einfach nicht mehr verstehe. Oder es soll an einer Stelle häßlich sein, damit man die andere schön findet.

 

Wie ja diese extremen Rock-Styles mit ihrer Häßlichkeit den Blick auf die makellose Haut lenken, die zu sehen ist (sollte jedenfalls makellos sein). Und warum hat Prada wohl so häßliche Muster auf die Kleider gedruckt ? Weils neu war und das tolle MakeUp besser zur Geltung kam.

 

Mode ist nun mal Spiel mit Kontrasten. Und an dem Spruch: "Krumme Beine verdeckt man durch ein tiefes Dekolletee" ist eine ewige Wahrheit. Ich verstecke meine krummen Beine zwar in maßgeschneiderten Hosen, aber meine kleine Wampe hinter Ausschnitt und Kragen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch schon oft gefragt!

 

Die Bigsoul-Girls mag ich auch und habe mich gefreut, dass am Dienstag alle vier mal zeigen konnten, dass sie singen können und nicht nur Chor mit Frontfrau sind. Aber die Kleider?? Uhaaaaa, gruselig! So schön wampenbetont!

 

Ich glaube einfach, dass die TV Stylisten eine Mollige bzw. Dicke gar nicht einkleiden können, weil sie immer nur mit Schlanken zu tun haben und schlichtweg nicht wissen, wie sie Pfunde bekleiden können und sollten.

 

Wenn doch noch nicht einmal die Hersteller von Großen Größen wissen, wie sie richtig zuschneiden, wie soll das so ein TV Stylist können?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie soll das so ein TV Stylist können?

 

LG Astrid

 

Und was genau IST der eigentlich???

Ein Ausbildungsberuf?

Ein Job, der auf der Besetzungscouch vergeben wird?

Eine Qualifikation, die man sich durch Sachverstand oder durch schlichtes 'Hip-sein' 'erarbeitet'?

Ein Beruf, den man durch irgendwelche Vorkenntnisse (und sei es durch ausgiebige Shoppingmarathons und Partypräsenz) erlernt?

 

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage!

 

Werbung einer Stylisten-Schule: wir bilden Sie in 8wöchigen Kursen zu fertigen Make-Up-, Hair-, Photo- und Modestylisten aus!

 

Aha!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tatsächlich, daß diese Shows Modetrends zeigen sollen, nicht individuelles Styling.

 

Und dafür ist es nun mal wichtiger, daß die Rocklänge dem Trend entspricht, nicht der Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tatsächlich, daß diese Shows Modetrends zeigen sollen, nicht individuelles Styling.

 

Und dafür ist es nun mal wichtiger, daß die Rocklänge dem Trend entspricht, nicht der Figur.

 

Das sowieso!!

 

Ich guck' solche Shows eher selten bis gar nicht.......

Auffällig fand ich aber hier in Österreich, daß der öffentlich-rechtliche ORF bei einer seiner Castingshows nur H&M-Klamotten auf der Bühne hatte, worauf auch im Abspann verwiesen wurde.

Unpackbar!:cool:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig fand ich aber hier in Österreich, daß der öffentlich-rechtliche ORF bei einer seiner Castingshows nur H&M-Klamotten auf der Bühne hatte, worauf auch im Abspann verwiesen wurde.

Unpackbar!

 

Worin siehst du da ein Problem? - Mir ist ein offenes "sponsored by" doch tausendmal lieber als versteckte Schleichwerbung. So weiß wenigstens jeder, woran er ist. :)

 

(vielleicht ist Sponsoring sogar Schutz vor Schleichwerbung? Wo die Kleidung vorgeschrieben ist, kann keiner der Teilnehmer Werbung für einen befreundeten Designer machen, zum Beispiel. Man treibt den Teufel sozusagen mit dem Beelzebub aus, genau wie bei Schuluniformen oder so...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

 

Grundsätzlich sehe ich darin kein wirkliches Problem, nur kann ich mir schlecht vorstellen, daß ein gutes Styling NUR von EINER Kette stammen kann.

Immerhin mußten da verschiedenste Leute mit verschiedensten Figuren und ebenso verschiedensten Eigenschaften eingekleidet werden.

War für H&M eigentlich eine nur z.T. gute Werbung....

Für die Kandidaten aus meiner Sicht bei weitem nicht das Optimum.

(Aber ich muß dazu sagen, daß ich in meinem Job auch recht viel mit 'Stylisten' zu tun hatte, auch vom ORF.)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt auch mal als Casting-Show-Seherin und stimme Dir völlig zu. Ich glaube, dass da ganz schnell mal eine Kollektion an trendigen Klamotten besorgt wird, die den armen Mädels nach der Strategie "friß oder stirbt" übergestülpt wird. Die Rocklänge ist unvorteilhaft? Egal, wir lenken mit zuviel Make-up oder aufgestylten Haaren in unmöglichen Farben ab. Die Zeit wird nicht ausreichen, um sich tatsächlich mal die Mühe zu machen, typgerecht und nicht ausschließlich supertrendig einzukleiden. Nicht alles was Trend ist, kann eben jeder anziehen (ich sage nur bauchfrei und dazu Hüfthosen, das ging bei 98% der Trägerinnen gar nicht). Aber alle ziehen es an und deshalb müssen die Casting-Mädels auch dabei sein, egal wie es der Einzelnen steht.

 

Ich hoffe auch, dass die Damen von Big Soul diesmal vorteilhafter beraten werden, lassen wir und überraschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber auch das Haarstyling teilweise schlecht. Nach der Umstyle-Aktion bei Popstars sahen einige Mädels wirklich besser aus, einige wurden dadurch aber verunstaltet.

 

Manchmal frag ich mich auch, ob die "Stylisten" Augen im Kopf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...