Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo Michaela,

 

meine patchworkhändlerin hat mir empfohlen das Garn zu wachsen. Ich werde es heute mal ausprobieren. Ich bin froh, daß es auch anderen so geht. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.

 

Gruß

 

Diana:) :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na super,

jetzt habe ich laaange widerstanden denn hier ist noch so viel Handarbeit zu erledigen, doch ich muß wohl auch mit den Blumen anfangen.:o :D

 

Habe das Heft schon bestellt.

Bitte um viele Bilder und Tipps, denn ich habe außer Kleinigkeiten noch nicht viel mit der Hand genäht.

 

 

Grüße von einer blumigen Michaela.

 

Ist keiner bei mir in der Nähe der auch mitnäht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Verknoten und Vertüddeln habe ich mir ein Zeug namens *Thread Heaven* zugelegt. Ähnlich wie Bienenwachs, nur auf Silikonbasis. Das ist eigentlich zum Quilten, hilft mir aber auch beim Zusammennähen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schabloden hatten ein Loch und konnten dadurch leicht herausgehebelt werden..........einfach mit dem Bürolocher ....[/size]

son bürolocher hat ja wenig "abstand",

aber ich hab nen "Eintrittskartenlocher"! der ist 3 cm tief und kann das Loch genau in die mitte der Schablone machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Vertüddeln des Nähgarns (bitte nur Qualitätsnähgarn benutzen) hilft:

 

Die Nadel einfädeln ohne den Faden von der Spule abzuschneiden - dann erst den Faden abschneiden und einen Knoten machen. Tüddelt niiiiiiie wieder ;)

 

Profis fädeln schon mehrere Nadeln ein und lassen den faden durchrutschen.

 

Wichtig ist nachher auch, daß der Knoten immer wieder ans "richtige" Ende des Fadens kommt, wenn er dann mal abgeschnitten wurde.

Und daß der Faden nicht zuuu lang abgeschnitten wird, ist ja selbstverständlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Thibia!

 

Ich muß erstmal meinen Hausaufgaben für Phelos Nähkurs machen,denn ich habe die ganze Woche grtrödelt.

(ich mußte mir eine Fußballtasche und einen weißen Leinenrock nähen :rolleyes: )

Nun mache ich Hausaufgaben und muß Fußball gucken.

Ich melde mich bei Dir.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder alle Donnerstag Nachmittag beim Blumenkränzchen in Niederholtorf (Dreizehnlinden) ???

Dann gibts noch mehr Tipps und Tricks von Liesel Niesners Schülerin.

 

Ich bereite mich auch mal aufs Fußballgucken vor!! und such mir noch ein paar Hexas zum Benähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mal ein paar Stunden nicht da, schon ist hier die Hölle los!:D :D Allen "Neuen" herzlich willkommen!

 

@Ulla möööööönsch der ist ja klasse, dein Qilt!!!Bin begeistert.Sehr schön ist auch der Link(bzw.die Decke):) .

bezüglich der Maße der Blumen:Ich denke doch das man das nach eigenem Gusto machen kann, ob nun 2 oder mehr cm,meine haben 3,5.Ich finde das nicht zuviel für einen King Size.

Ich wünsche Euch einen herrlichen Blumenabend!

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno ihr seid doof :D

melde: infiziert!

jetzt hab ich doch glatt x- sechsecke ausgedruckt-ausgeschnitten-stoff geschnitten-gehefet und eine blume ist schon fertischhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn das so weitergeht können wir nachher einen PW-Stoffreste-Tauschring eröffnen...

au ja, bitte. ich nehme gerne die 4cm x 4 cm großen stoffstückchen. biete dafür jede menge hemdenstoffstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch seid ihr schnell!!!

 

da komme ich mir ja wie eine Schnecke vor. Habe jetzt ersteinmal das Heft bestellt. Aber angesteckt bin ich auf jedenfall.

 

Aber es macht auch Spaß über eure Fortschritte informiert zu werden.

 

Wenn es bei mir etwas neues gibt melde ich mich wieder.

 

So einen Flowergarden wird, glaube ich, mein Lebenswerk. Da ich aber beschlossen habe über 120 Jahre alt zu werden, habe ich ja noch etwas Zeit.

Hi,hi, hi,hi.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Blumenvirus ist ja wirklich schrecklich!

 

Da schaue ich Fussball, um mich abzulenken und nicht schwach zu werden, und was ist? Jedesmal wenn die Kamera auf´s Tor schwenkt, sehe ich lauter Blumen, da das Netz aus Sechsecken besteht! :freak:

 

Ich fürchte das nimmt noch ein böses Ende.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der letzten Woche habe ich bei unserem Schulprojekt mit den Kindern einen Fußball gemacht.

 

Dafür habe ich aus Stoff 5 und 6 Ecken zugeschnitten. Nachdem die Kinder die Flaggen der teilnehmenden Länder darauf gemalt hatten, nähte ich ihn zusammen.

Der Ball sieht richtig toll aus. Und Spaß hat es außerdem auch noch gemacht.

 

Also kommt der Flowergarden gerade recht für mich ( wenn das Heft dann endlich kommt).

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn die Kamera auf´s Tor schwenkt, sehe ich lauter Blumen, da das Netz aus Sechsecken besteht! :freak:

*gröhl* Solche "Eingebungen" kommen mir irgendwie bekannt vor.... e015.gif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

*wink*

melde gehorsamst:

1 Blüte fertig, 40 andere geheftet :D

 

und morgen wird weißer Stoff besorgt.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

...Birgit, ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Blumengarten begonnen, oder besser gesagt habe ich vor, 2 Tagesdecken zu machen - ich habe 2 Töchter!

 

Habe vor kurzem begonnen und bin mittlerweile süchtig danach! Habe mittlerweile 25 Blumen!

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr jetzt mal gefällig auf?

 

Was muss ich tun, um nicht von diesem Virus infiziert zu werden? *muäääh* Ich habe DREI Töchter! Und unzählige Nähprojekte im Kopf. DAS könnt ihr nicht mit mir machen!

 

Michaela, lieben Dank für die Vorstellung dieses Projektes. Ich finde alle bisher gezeigten Arbeiten sehr seeeehr klasse! Allen anderen danke ich auch für die zahlreichen Tipps und Tricks, die hier zusammen gekommen sind.

 

*schwächel*

 

*schonschablonengebastelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich falle leider heute und morgen aus mit Blumen nähen, da ich die zwei Tage bis abends im Büro verbringe;

 

Schön langsam habe ich den Überblick verloren, wer alle vom Virus infiziert worden ist;

Sollen wir mal eine Liste machen? (ihr könnt euch per pn bei mir melden);

 

Ich dachte auch, ich sammle mal alle Tipps und präsentiere sie auf meiner Website (damit endlich mal was draufsteht), damit man hier nicht alle Beiträge durchforsten muss;

 

Was haltet ihr davon?

 

lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja was angerichtet *g*

 

Eigentlich dachte ich, das interessiert keinen Menschen;

Das ist wie bei einem Schneeballsystem....Es ist ja auch so.Man bewundert immer die fertigen Decken,wenn alle wüßten wie einfach sie im Grunde herzustellen sind....man braucht ja nur Gggggggeeeedddddduuuld:D und Langmut.Schön wärs wir könnten uns immer zusammenfinden im kreis sitzen und dabei ratschen.:eek: Ich liiiiebe Nähkränzchen(so!geoutet):cool:

 

Schönen Blumentag Euch allen!

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich falle leider heute und morgen aus mit Blumen nähen, da ich die zwei Tage bis abends im Büro verbringe;

 

Schön langsam habe ich den Überblick verloren, wer alle vom Virus infiziert worden ist;

Sollen wir mal eine Liste machen? (ihr könnt euch per pn bei mir melden);

 

Ich dachte auch, ich sammle mal alle Tipps und präsentiere sie auf meiner Website (damit endlich mal was draufsteht), damit man hier nicht alle Beiträge durchforsten muss;

 

Was haltet ihr davon?

 

lg, Michaela

 

Ich finde die Idee Klasse, denn ich scrolle auch immer hin und her und suche.....

Könnte man bei dir auch Bilder zeigen? Die einzelnen Stadien........

Ich habe gestern erst einmal Schablonen zugeschnitten und bis jetzt will ich noch die Decke aus dem BURDA Patchwork E925 machen........aber mal sehen.......vielleicht wird es doch noch ganz anders..........aber so kreativ bin ich dann doch noch nicht!

 

Mh....Männer........... meiner moppert hier schon rum.......... und was ist mit meiner Decke......?????????Blümchen will ich aber nicht! Ja mein Schatz, deine Decke mache ich nebenbei *grummel* genau wie mein Herbstquilt und diverse Platzdecken und eine Tasche und ein Kissen und und und ..........

 

Merkt man das ich Wassermann bin? Ich liebe die Abwechslung.........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei einem Schneeballsystem....Es ist ja auch so.Man bewundert immer die fertigen Decken,wenn alle wüßten wie einfach sie im Grunde herzustellen sind....man braucht ja nur Gggggggeeeedddddduuuld:D und Langmut.Schön wärs wir könnten uns immer zusammenfinden im kreis sitzen und dabei ratschen.:eek: Ich liiiiebe Nähkränzchen(so!geoutet):cool:

 

Schönen Blumentag Euch allen!

Liebe Grüße

Andrea

 

 

So ein Nähkränzchen da hätte ich auch Spass dran........aber leider gibt es hier in meine Nähe niemanden der dazu Lust hätte! Einmal die Woche ratschen tratschen Kaffee und Kuchen und nebenbei etwas Handarbeit......*träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh....Männer........... meiner moppert hier schon rum.......... und was ist mit meiner Decke......?????????Blümchen will ich aber nicht! Ja mein Schatz, deine Decke mache ich nebenbei *grummel* genau wie mein Herbstquilt und diverse Platzdecken und eine Tasche und ein Kissen und und und ..........

 

Mach doch n Fussballmuster für Ihn:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Fussball ist nicht IHM!!

 

Er ist Motorradfreak und ich habe ja schon alles hier liegen was sein Herz begehrt.......aber ich finde den Anfang nicht!

 

Schwarz und Roter Fleece ......... in Quadrate geschnitten *erledigt* auf die schwarzen Quadrate kommen "Patches" einzelner Motorradclubs und dann wird es zusammengefügt und fertig! Aber ich mag nicht.........

2025eb.jpg

 

Das ist ein einfaches ....... dann gibt es noch Totenköpfe und Motorräder und Flammen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...