Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin schon länger angemeldet, aber eigentlich bisher nur stille Leserin.

Umso mehr freue ich mich, dass ich die Gelegenheit habe, das zukünftig zu ändern.

Ich habe in diesem tollen Forum schon viel gestöbert und gelernt. Auch habe ich die letzten Tage nur am Rande mitgekriegt. Aber selbst mir, als "Nicht-Aktive" hat es so leid getan, dass es dieses Forum zukünftig nicht mehr geben sollte.

 

Mir bleibt nur zu sagen, vielen Dank, dass das Forum erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Peter ein große Danke schön auch von mir:hug:Ich bewundere dich sehr !Wenn Mann soviel Herzblut hier einbringt dann muss einem das ganze doch sehr viel bedeuten:klatsch1:Nachdem hier wieder so ein super rauher Ton gegen dich durch das Forum rauschte,hätte wohl jeder verstehen können,wenn Du garnichts getan hättest(wie heißt es heute so schön Peter hätte ja mal ne Runde chillen können:D.Eigentlich bin ich ein stiller Leser;)habe viel gelernt und auch sehr nette Leute kennengelernt,oft nervte mich mancher Ton,aber das ganze jetzt hier verwunderte mich schon doch so sehr.Ich wünsche mir das es für alle wieder richtig schön wird.Und für die Anderen Stänker das Netz verliert und vergißt nichts,das weiß ja schon jedes kleine Kind:D und in anderen Foren rumzustänkeren ist auch nicht gerade eine feine englische Art und manche sollten mal ihre Kinderstube überdenken,naja das von denen sich auch noch viele groß tun bei Facebook läst doch sehr schließen mit wem ich es zu tun habe.Auch wenn einige beleidigt sind ,warum seit ihr hier,keiner zwingt mich hier teil zunehmen und ich gehe doch nicht irgendwo hinwo es mir doch sogar nicht gefällt,manches muß man im Leben erdulden aber nicht in seiner Freizeit,nun denn an alle denen es nicht gefällt sucht euch was neues dann seit ihr wohl zufriedener und nervt alle anderen damit nicht weiter.Und denkt daran auch meine Gedanken sind frei!!!!!!!!!!!Ich glaub soviel hab ich noch nie geschrieben,aber heut hat mir die Stänkerei echt gereicht. :mad: So für Peter und alle Anderen die mit Freuden hier sind wünsche ich mir das alles gut weiter geht oder eher noch besser wird,alles Liebe wünscht euch Lili:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die großen Auseinandersetzungen nur am Rande mitbekommen und will die gar nicht kommentieren (dazu fehlt mir einfach das Wissen).

 

Ich will mich einfach bei allen bedanken, die die Forumsrettung betrieben haben, besonders bei Peter.

 

Ich habe hier viele Infos bekommen, nette Leute kennengelernt und sogar einen Nähtreff mitgegründet. Wie schön, dass das auch noch in Zukunft für so viele Näherinnen möglich sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nichts mitbekommen, keine Diskussion, kein Streit, weiss nicht, was gelaufen ist, plötzlich war beim Lesen das Forum weg, hab bei Facebook gelesen, dass Anne weg ist, das Forum dicht gemacht wurde und ich bin jetzt nur heilfroh, dass es doch wieder ein Forum gibt!

 

Danke Peter, es wäre wirklich schade gewesen, wenn alles gelöscht worden wäre!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher ganz verdienstvoll, in so einem Zusammenhang mal wieder auf das Thema Datensicherheit zu verweisen. Danke an alle Aufmerksamen! Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass einige sich hier ein bisschen zu sicher und aus der Welt fühlen. Hin und wieder kann man sich darüber mal wieder frische Gedanken machen.

 

Ich hoffe, es haben alle neu registrierten auch den Passus über Strafzahlungen bei Werbung außerhalb des Marktes gelesen...

 

Ich persönlich habe vor allem festgestellt, dass ich nichts "abscheuliches" schreiben darf... ich vermisse eine Definition, aber ich werde trotzdem versuchen, mich daran zu halten... ;)

 

Ansonsten ein bisschen Trollfutter: erst löschen, dann Lösung suchen wäre besser gewesen - oder? :rolleyes:

 

Lieber Peter, danke für ausreichend Hirn, Herz und Mut um dieses Dickicht zu lichten. Ich hoffe, die Anwälte langweilen sich bald wieder.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Anwälten ist nicht langweilig ...

 

Du darfst auch einfach davon ausgehen, daß ich eine reichhaltige und fundierte juristische Beratung im Hintergrund habe. Danke.

 

Klare Worte, Danke Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, jetzt habe ich durch Zufall gelesen, das diese schöne Forum schließen soll. Ich bin zwar selten hier, hole mir aber gerne immer wieder Tipps und Anregungen. Ich freue mich, das du es geschafft hast, dieses tolle Forum zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.

Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.

Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

 

Geht das allen so, oder hab ich irgend was angestellt? Ich schwöre, ich hab ein reines Gewissen ... :confused: :D

 

Ansonsten bin ich auch sehr froh, daß es weitergeht. Bin vor lauter Aufregung gar nicht zum nähen gekommen, die letzten Tage.

 

Die neue Adresse ist schon gespeichert und ich hoffe, daß uns allen einweiterer Herzkasper erspart bleibt.

 

lieben Gruß, Yu-Yus Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf keine neuen Themen verfassen, alles andere ist erlaubt.

 

Warten wir´s mal ab, wird schon werden, da bin ich ganz sicher.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "was geht nicht" gibt es einen separaten Thread - postet das doch da nochmal - da fällt es eher auf und liegt in der richtigen Sammlung...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Anworten erst jetzt, denn selbst ein Strumpfstrolch muss mal schlafen...

 

Wir sichern schon seit dem 01.10., denn da hatte Anne auch schon behauptet, daß das Forum ab 01.10. geschlossen wird, und wenn wir noch was nachlesen wollen, sollten wir das schnell tun.

 

Wir waren aufgescheucht wie ein Ameisenhaufen und haben wild gesichert und gemacht und getan. Und - Oh Wunder - das Forum besteht immer noch.

 

So viel zur Glaubwürdigkeit von Annes Äußerungen, ob auf facebook oder sonstwo.

 

Wobei das natürlich daran liegt, dass - zumindest aus Sicht von Anne - sich Peter unrechtmäßig der Forendaten bemächtigt hat und das Forum auf seiner eigenen Website weiter betreibt. ;)

 

 

 

Unseren Anwälten ist nicht langweilig ...

 

Da sich das letzte Gericht sehr deutlich dazu geäußert hat, welche Rechte Anne an den Daten hat und was sie mir zu sagen hat und was nicht, bin ich sehr zuversichtlich, daß wir hier hinreichend rechtssicher agieren, sonst würde ich das nämlich gar nicht erst machen.

Du darfst auch einfach davon ausgehen, daß ich eine reichhaltige und fundierte juristische Beratung im Hintergrund habe.

 

Das ist immer schade, wenn man nur noch über Anwälte kommunizieren kann/will. :(

 

Wenn wir aber schon Klartext reden:

zumindest damit, dass du eigenmächtig von Annes Seite hierher verlinkt hast, scheinst du trotz juristischer Beratung unrechtmäßig gehandelt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Peter!

 

Ich hatte in den letzten Tagen beruflich viel Stress und die Diskussionen gar nicht mitbekommen. Umso mehr war ich überrascht, das es das Forum nicht mehr geben soll.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es hier weitergehen wird, es wäre wirklich schade, wenn das gesammt hier gespeicherte Nähwissen verschwinden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

na dann lest mal das und hört endlich auf, hier rum zu stänkern!!!!!!!!!!!!

 

Schön, dass auf einmal sooooo viele User sich melden -

 

von Anne:

Gestern Abend hat sich eine große Runde von Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneidern gemeinsam entschieden, einen Trägerverein zu gründen und eine neue gemeinsame Seite auf der Domain **** zu führen. Im Moment überschlagen sich die Ideen und sie werden konkreter, manifester und zielstrebig. Es wird ein wirkliches WIR geben, welches auch allen Besuchern die Sicherheit gibt, dass es eine Seite ist, die Gemeinschaft pflegt und auf der gemeinschaftlich entschieden wird.

 

Der Trägerverein wird international sein können und als Gründungszeitraum haben wir den November 2012 im Blick.

 

Wer informiert werden möchte oder bei einem Neustart dabei sein, der meldet sich bitte bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sumpfmolch

 

Ich dachte, jetzt wär mal gut. Aber du meldest dich hier immer noch zu Wort. Hast du keine Arbeit im realen Leben?

Mein Mann hat nach einem anstrengenden Arbeitstag jedenfalls keinen Bock mehr sich mit Foren in denen ich aktiv bin, zu beschäftigen.

Anscheinend bist du nicht ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Und das freut mich wirklich! Somit haben dann alle wieder eine Plattform auf der sie sich wohlfühlen.

 

wer mit Anne neu anfangen will, der/die soll das doch gerne tun, wer (mit evtl. möglichen Restrisikken hier bleiben will), bleibt hier. Wozu das hin und hergerede. Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu Diskutieren. Alle können nach eigener Entscheidung handeln.

 

Selbst wenn ich im realen Leben in privaten Bereichen alle Hintergründe einer Trennung kenne, dann wäre mir eine solch hasserfüllte Parteiname, die sich einige wenige hier erlauben vollkommen unverständlich.

 

Dieses "Baby" atmet und lebt und wenn ich schon persönlich Partei nehme, dann doch für die Person, die es n i c h t töten will. Unangemessene Gefühlsausbrüche stehen aber auch mir nicht zu.

 

Der nervige Schein-Austausch mit diesem Troll ist nur zu beenden, indem er ignoriert wird. Er wird nicht aufhören. Lasst ihn doch einfach ins Leere laufen und wendet Euch wieder stärker dem geliebten Hobby zu.

Liebe Grüße an alle die bleiben und auch an alle die lieber neu anfangen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Und das freut mich wirklich! Somit haben dann alle wieder eine Plattform auf der sie sich wohlfühlen.

 

Wobei ich mich in beiden wohlfühlen werde (Punkt)

Ich freue mich, wenn ich in Zukunft zwei Nähforen hätte.

Und ich würde ungerührt Mitglied in beiden sein. Kein Zweifel.

Ich stehe aber auch über der Sache.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sumpfmolch ist doch Robin Hood - der Raecher der Enterbten Witwer und Waisen ...

 

so das ist der letzte Kommentar zu dem ich mich in diesem Fred hinreissen lasse. Was Peter und Anne mit gerichtlicher Hilfe gerade feststellen ist deren Sache ... alles andere ist hoerensagen ... dabei gebe ich noch zu bedenken das es immer schwierig ist einen Kampf fuer jemanden anderen zu kaempfen wenn man nicht alles 100% weiss oder dabei war ... naja und das "dabei war" "selber gehoert" und "mitbekommen" wage ich zu bezweifeln ... also sind wir wieder bei hoerensagen was einen Richter zB. nicht wirklich interessiert. ergo nicht relevant!

 

Ich wuensche Anne und Freunden alles Gute viel Erfolg bei dem neuen Forum und das meine ich mit ganzem Herzen! Ich werde nicht ausschliessen evtl. auch dort mal Mitglied zu werden warum auch ... wenn es so gut wird wie dieses hier ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...