Zum Inhalt springen

Partner

Wangenfarbe Ersatz?


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei einen Tilda- Hund zu machen.

Wollt mal fragen mit was ihr die Wangen anfärbt? Hab die original farben nicht und bekomm sie auch nur schwer.

 

Gibt es Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchtante

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • Catweasel

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme Aquarell-stifte, halte die Stifte beinahe horizontal und mit kreisenden Bewegungen mache ich die Wangen rot, in der Mitte kreise ich ein bisschen öfter. Geht prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tildagemeinde,

 

ich nehme für die Wangen einen Wachsmalstift. Um es etwas dezenter zu bekommen, male ich mit dem Wachsmalstift auf ein helles BW-stoffstückchen und reibe es dann damit auf die Wangen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Orig. Farbe, aber benutze einen feinen weichen Schminkpinsel und ein billiges Schminkset im Kästchen ( für real people) von Tchibo:)

Alternativ könnteman auch ein kleines Tübchen Aquarell-Farbe oder wenn mans wasserfest haben möchte, Textilfarben nehmen:) Mit dem Schminkkästchen komme ich aber suoergut zurecht:)

Greetz

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe ganz einfach mein normales puderrouge genommen.mit meinem puderpinsel aufgetragen. je öfter d'rüber gepinselt,desto röter wird's. geht super gut.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo liebe Tildagemeinde,

 

ich nehme für die Wangen einen Wachsmalstift. Um es etwas dezenter zu bekommen, male ich mit dem Wachsmalstift auf ein helles BW-stoffstückchen und reibe es dann damit auf die Wangen.

 

Liebe Grüße

Silke

 

Das würde ich auch machen - bzw. mache es bei meinen Puppen auch so, weil dann die Farbe dezenter raufkommt und man keine Striche und so hat, sieht meist toll aus und Du kannst die Farbe gut dosieren...

 

Lg, Karin!

 

___________________

puppenkisterl.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu,

 

auch ich bin dem Tilda-Stil verfallen.... mittlerweile mache ich auch eigene Kreationen in diesem Stil.

 

Also, für die Wangenfarbe benutze ich auch ganz günstiges Rouge aus Schminkkästchen und zum Auftragen nehme ich ein Wattestäbchen. Rouge drauf, auf einem Stoffrest ausstreichen bis kaum noch Farbe drauf ist und dann die Tilda-Wangen mit kreisenden Bewegungen damit einfärben.

 

Hoffe, geholfen zu haben....

 

basteluschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich nehme Stoffmalstifte und habe mir ein Stück Schaumstoff zurechtgeschnitten. Dann streiche ich den Stift über den Schaumstoff und tupfe die Farbe auf. Geht prima. Die Stifte gehen auch gut für Schnäbel und Augen.

Viel Spaß

Anja

1396632145_januar09190.jpg.569d8a9cdf4d3eb60cc5ed0e7e0fd3de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...