Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles Blöd geworden


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

Tja da wollte ich mir eine Handtasche nähen und dann??

Im Rausch zugeschnitten zusammen genäht und weil ich ja alles schnell haben möchte ,ging auch etwas schief.

So sieht es noch einigermaßen aus(Bild1) doch dann: Alles schief und krumm

 

Behalten oder Lehrgeld zahlen und ab in die Tonne? Was meint Ihr??

 

Gruß Tanja

100_2623.jpg.599c4728657aba5a634433a6d13c81a3.jpg

100_2625.jpg.969d364fd1a6559f158058e35dcbbe00.jpg

100_2626.jpg.6d60d86c8531892ff774738464ed6586.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    3

  • Aficionada

    2

  • Haus 1958

    2

  • jelena-ally

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, und plötzlich waren sie da, die schiefen Nähte? ;)

 

Ob man die Tasche so verwenden möchte oder nicht hängt doch auch sehr stark davon ab, wie perfektionistisch oder anspruchsvoll jemand ist. Da wirst du hier bestimmt mehrere Meinungen zu lesen bekommen. Letztendlich musst du wissen, ob du die Tasche so verwenden möchtest.

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... wenn so etwas mir passiert dann,----- entsorge ich es in die Tonne, da mir dann der ganze Spaß vergangen ist und auftrennen, nein Danke, dafür habe ich dann schongar keine Lust mehr.

Auch wenn ich es auftrenne und neu nähen würde, würde diese Teil mich immer an mein Gemurkse erinnern, ----- also weg damit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tja da wollte ich mir eine Handtasche nähen und dann??

Im Rausch zugeschnitten zusammen genäht und weil ich ja alles schnell haben möchte ,ging auch etwas schief.

So sieht es noch einigermaßen aus(Bild1) doch dann: Alles schief und krumm

 

Behalten oder Lehrgeld zahlen und ab in die Tonne? Was meint Ihr??

 

Gruß Tanja

 

Hallo Tanja

 

sooo schlimm sieht sie doch gar nicht aus. (Toller Stoff und Schnitt) Und jemand anderem wird es auch bestimmt nicht auffallen, die haben meistens mit sich genug zutun. (Ich weiß wovon ich spreche, bin mal einen ganzen Tag mit einem orangenen und einem grünen Socken rumgelaufen (mit Absicht) und keinem ist das Aufgefallen, waren Schoppersocken also nicht so unsichtbar. Ich würde darüber lachen und zu meinem Murks stehen. Denn das nächstemal wirst du bestimmt besser aufpassen. Durch lernen ist nun einmal der schwerste Weg. :ups:

 

Schöne Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, generell würde ich die Tasche ohne mit der Wimper zu zucken wergwerfen:mad::mad::mad::mad:

 

doch wenn ich den schönen Stoff ansehe, dann????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du auf die versetzte Naht nicht etwas aufsetzen?

schwarzen Glitzer, oder einenen Zierknopf, oder keine Fellfleckchen.

 

Ansonsten ist doch nichts Anderes zu sehen.:confused:

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,keine wirkliche Hilfe.Ich schlafe glaube ich erst einmal eine Nacht darüber.Normalerweise würde ich wegschmeißen,aber mein schöner Stoff(heul,schluchz)

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals würde ich es übers Herz bringen, diesen schönen Stoff in die Tonne zu kloppen.

Aber ehrlich gesagt, viel mehr als die versetzten Streifen würde mich das schlecht eingenähte Futter stören.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

Was mich am meisten erschrochen hat war der total schiefe Gurt (oder liegt das am Foto???)

 

Mein Tipp ist auf jeden fall die Obernaht auftrennen und Innen und Außentasche wieder auseinanderziehen (das beide vor dir liegen)

Wenn ich es richtig gesehen habe - was bei schwarz etwas schlecht ist - ist die Innentasche etwas zu gross so das sie Falten schlägt beim Einnähen.

Also müßtest du sie oben an der Öffnungsseite eh schmaler nähen

 

bei der Außertasche kannst du nichts mehr ändern - geht nicht!!!!

Da hast du falsch zugeschnitten bzw in einer Höhe das Fellzeug drangenäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche sowas aufzutrennen und "richtig" zu machen. Geht das aber nicht (oder ist mit zu viel Gefuddel wie z.B. beim Slip-Gummi verbunden), dann ab in die Tonne und neuer Versuch. Denn Übung macht den Meister.

Aber letztendlich musst Du entscheiden, ob es Dich stört oder nicht.

(Du trägst doch die Tasche und keine andere HS, oder ?)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schade um den schönen Stoff. ich würde das Teil erst mal weglegen und in einem Monat bei einem "guten Film" wieder auftrenne. Dann ist das neu nähen nicht mehr ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nichts mehr zu retten ist: Gibt es nicht irgendeine kleine Maus, die sich über die schöne Tasche freut und sie beim Verkleiden gebrauchen kann?! Wegschmeißen würde ich schade finden - der Stoff ist doch so schön!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschenk sie doch einfach - du selber wirst keine Freude an der Tasche haben, aber Nicht-Näherinnen sind da doch weit weniger perfektionistisch veranlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Verschenken, statt Wegwerfen, wenn sie nicht besser hinzukriegen ist (also auftrennen und neu nähen. Das schlecht eingenähte Futter läßt sich doch sicher noch verbessern, das mit dem Außenstoff finde ich auch weniger schlimm.) Denn die Tasche ist ja an sich total süß, jeder Teenager würde sie liebend gerne abnehmen und sie stolz benutzen, denke ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde niemals was selbst genähtes verschenken, mit dem ich unzufrieden bin. Bei Sachen, die ich für andere nähe (egal ob als Geschenk oder Auftrag) bin ich noch perfektionistischer als bei Sachen für mich. :rolleyes:

 

Weglegen und in ein paar Wochen nochmal bearbeiten halte ich für auch keine gute Idee. Was ich einmal weggelegt habe, rühre ich normalerweise nicht mehr an. Ich denke, das geht hier vielen genauso. Ansonsten gäbe es ja nicht so viele Ufos. :p

 

Trotz des tollen Stoffes würde ich die Tasche auch in die Tonne kloppen. Und gleich eine neue nähen. Jetzt weißt du ja was du anders machen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Das ist ärgerlich , aber bei so eine schöne Stoffchen würde ich mir die mühe gebe das aufzutrennen und nochmals versuchen .Wenn es beim zweiter Versuch nicht klappt würde ich es auch nicht wegwerfen sondern "recyclen" vielleicht ein klein Kosmetiktäschen...

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ersteinmal zu Shadow dreams;Nein der Gurt ist gerade und das einzige Teil was ohne Fehler ist.Aber wie immer schlecht fotografiert.Mit den Fotos machen stellt sich meine Kamera noch ein bischen doof an(grins)

Aber ich lege die Tasche weg bis zum Wochenende und dann mache ich sie auf.Und befolge Eure Ratschläge(Futter kleiner ,Taschenstoff richtig ansetzen u.s.w.)

Die neue schöne Tasche zeige ich dann am Montag (muß das richtige posen noch hinbekommen)

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine gute Idee - mir hilft es manchmal ein bisschen Abstand zu Projekt zu nehmen, um es dann wieder mit neuem Elan und besserer Urteilskraft weiter zu machen. :)

 

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen irritiert und ja auch schockiert, wieviele ein Stück wg. solch einem Fehler - der sich mit etwas Mühe sicher beheben lässt - in die Tonne werfen würden. :mad:

 

Habt ihr so wenig übrig für Eure Arbeit, das Material die Umwelt? :o

 

Für mich bedeutet nähen auch, mich der Konsumgesellschaft ein wenig zu entziehen - aber dann muß ich mit den Resourcen auch dementsprechend umgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr so wenig übrig für Eure Arbeit, das Material die Umwelt? :o

 

Für mich bedeutet nähen auch, mich der Konsumgesellschaft ein wenig zu entziehen - aber dann muß ich mit den Resourcen auch dementsprechend umgehen. :)

 

Hier mit der Umwelt- und Konsumgesellschaftskeule zu kommen, finde ich aber leicht übertrieben. (Besonders wenn ich mir deine Signatur so anschaue ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da möchte ich jelena-ally verteidigen. Stoffberge sind ja zunächst mal Vorratshaltung, das muß nichts mit wenig Wertschätzung zu tun haben, kann sogar das Gegenteil sein. Und das mit dem "leichten Wegwerfen", das sehe ich schon genauso, das hat schon ein wenig was von Respektlosigkeit, der Arbeit und dem Material gegenüber, klingt nach wenig Wertschätzung und so.

Bevor man sich wirklich nur ärgert kann man natürlich auch mal wegwerfen, aber so allzu leichtfertig und unachtsam sollte es nicht geschehen. Also ich jedenfalls sehe das wie gesagt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsumgedanke hin oder her!

Ich würde nicht so schnell aufgeben, weil die Tasche mir wirklich sehr gefällt. Also ich würde schon noch ein wenig Zeit investieren und die "groben" Fehler ausbessern.

Wirst sehen, das lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.