Zum Inhalt springen

Partner

Lack für Stoffweihnachtsmänner/ Welchen nimmt man da??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte evtl. noch einen Stoffweihnachtsmann verschenken und denke da an diese skandinavischen Modelle: dicker Bauch, bemalt und dann mit so`ner Art Wachslack überzogen - fühlt sich dann so`n bisschen speckig an, wie Barbour-Jacken.... Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll....

Jetzt meine Frage: Welchen Lack nimmt man dafür und wo kriegt man den??? Oder gibts da nen anderen Trick???

Bin gespannt, ob das von Euch schon einer ausprobiert hat....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • dorafo

    2

  • AnneSeifert

    2

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

 

Alles ohne Gewähr!!

 

Ich denke, was Du suchst ist kein Lack.

In Outdoorläden / Jagdgeschäfte bekommt man so eine Art Wachs ( wie ein Stück Seife ), damit man die Wachsjacken / Hosen nachwachsen kann. Mein Mann hat so eine Hose, die sich so "speckig" anfühlt, ist aber gewachst.

Den Wachs - glaube ich - muss man nachher entweder mit Bügeleisen oder Fön heißmachen, damit er in den Stoff reinziehen kann.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Beim Patchwork und Quiltzubehör hab ich auch schon mal sowas gesehen. Gibt den Sachen so einen used-look und sieht auch speckig aus.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Dazu nimmt man Acryllack. Bekommst Du in jedem Baumarkt.!!!!! Keinen Lack auf Kunstharzbasis!!!!!!

Den Stoff mußt Du allerdings zwei mal mit dem Lack behandeln. Beim ersten Anstrich ist das ergebnis noch nicht so schön. LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Dazu nimmt man Acryllack. Bekommst Du in jedem Baumarkt.!!!!! Keinen Lack auf Kunstharzbasis!!!!!!

Den Stoff mußt Du allerdings zwei mal mit dem Lack behandeln. Beim ersten Anstrich ist das ergebnis noch nicht so schön. LG Anne

 

Aber wird der Stoff dann nicht bretthart? Ich dachte eignetlich, dass es speziell was zum Basteln für mein Problem gibt.... Weiß aber nicht wo ich suchen soll. Mit dem Wachs - ist das denn sauber???

Entschuldigt, dass ich ein wenig skeptisch bin...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Den Wachs habe ich noch nicht probiert, liegt irgendwo rum.

Ist wie ein Stück seife, man reibt damit den Stoff ein und nachher drüberbügeln ( ich würde Backpapier nehmen ) oder mit Fön.

Wie gesagt, gemacht habe ich noch nicht, ich erinnere mich nur wage an die Anleitung!

Evtl. könntest Du mit einer Kerze versuchen ???

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Der Stoff wird nicht knüppelhart. Ich habe auf diese Art und Weise schon jede menge Stoff bemalt. Fester wird er schon. Probier doch mal an einem kleinen Projekt. Ich find diese Technik genial.LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Der Stoff wird nicht knüppelhart. Ich habe auf diese Art und Weise schon jede menge Stoff bemalt. Fester wird er schon. Probier doch mal an einem kleinen Projekt. Ich find diese Technik genial.LG Anne

 

Liebe Anne,

das probiere ich aus. Wollte auch noch einen mit Stoff bespannten Keilrahmen verschenken.... Da kann man es doch auch mal ausprobieren....

Danke Dir.... Ich berichte....:)

Mit dem Wachs - da bin ich immer noch skeptisch, dass es abreibt - und speckig wird.... Danke aber, dass Ihr mir geantwortet habt.... Schaun wir mal....

LG und schönen stressfreien Samstag Euch (komme gerade aus einer meeeegavollen Stadt....)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...