Zum Inhalt springen

Partner

Burda 06/2013 Tunika 104 - elastisches Band


Jenny8008

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Und zwar braucht man laut Materialangabe ein 3cm breites elastisches Band das an der rechten Seite aufgenäht wird. Nur für was? Rechts ist auch der RV, ums Auslängen kann es nicht gehen.

Beim Kleid 105 (von der technischen Zeichnung her der gleiche Schnitt nur eben als Kleid) wird das nicht gefordert.

Außerdem möchte ich anstatt des Krepp einen Micro-Satin verwenden, da dehnt sich eh nichts.

 

... Ich gehe jetzt nochmal die Anleitung lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    2

  • chromi

    1

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny,

 

genau darüber habe ich bei der Anleitung auch gerätselt. Aber es kann nur der gelbe Streifen an der Seite und der schmale Träger sein, denn dafür ist weder ein Schnitteil da noch wird beim Material ein zweiter Stoff (Kontrastfarbe) erwähnt.

 

Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

 

Nähst du die Tunika? Bin ich gespannt drauf, wenn ich Zeit finde, möchte ich sie auch nähen.

 

lG Claudia

 

Nachtrag, ich denke, daß der Streifen nicht gedehnt sein muß, er dient warscheinlich zur als Farbakzent.

Bearbeitet von ClaudiaU
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lese gerade die Anleitungen in der Burda 104 und 105... die Tunika 104 hat über der Schulter einen elastischen Träger und beim Kleid 105 wurde darauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das wird wohl der Zierstreifen mitsamt Träger sein. Den Träger möchte ich schon, den Zierstreifen überlege ich noch - ich glaube dass die Tunika in knallrot keine zusätzlichen Akzente mehr braucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...