Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieses Maß?


Monalisa583

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich habe da eine Frage. Habe mir da ein programm gekauft und brauche eine brauchbare Übersetzung für ein Maß. (siehe Anhang)

 

Das Problem: Meine Freundin ist im Urlaub, und braucht, bis sie wieder kommt ein paar Sachen von mir. Unter anderem auch eine Hose.

 

Da ich sie aber nicht erreichen kann wo sie ist, muss ich irgendwie rauskriegen, wie dieses Maß genau heißt bzw. wie da irgendwie andres dran komme.

 

In der Maßtabelle finde ich so ein Maß nicht...

 

Kann mir jemand helfen?

1000580299_ma.jpg.573c3d4cf3a3495b74cf2400b27059a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalisa583

    6

  • Ulrike1969

    1

  • Bineffm

    1

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen: Einfach nur Schritt, die Schrittlänge ist wieder was anderes (Länge des Hosenbeines vom Schritt bis zum Saum auch Innenbeinlänge) von daher einfach nur Schritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so habe ich mir das auch gedacht... aber wie bekomme ich dadurch raus, welches maß ich nehmen kann? habe hier ein buch für schnittkonstruktionen, da ist sowas gar nicht drin.

 

hmmmm.... jemand eine idee, wie sich das vielleicht sogar berechnen lässt, oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dieses Maß messen - errechnen kann man das nicht.

Oder meinst Du das anders?

Ich kenne dieses Maß von Kwik Sew Bademodenbuch, da heißt es glaube ich "Crotch-Length" und es wird von Taille zu Taille durch den Schritt gemessen.

LG

Ulrike

 

Edit: schau mal diesen Link an: NMSU: Making Perfect Pants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das errechnest (oder bei einer anderen Person mißt) - hast Du gute Chancen, dass die Hosen hinterher bescheiden sitzt. Das ist so eines der wirklich wichtigen Maße beim Hosenschnitt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... die soll ja ordentlich sitzen...

 

wäre das nicht theoretisch die Hüfttiefe mal zwei plus 2 oder 3 cm für das hintere Schnitteil?

 

ich weiß, ist zu schwammig die Angabe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maß heißt einfach Taille-Schritt-Taille.

 

Wie Zwirni schon sagt, ist es aber wichtig, dass das richtig gemessen wird, mit Taillenband. Im Netz gibt es da aber schöne Abbildungen, die du dann zur Verfügung stellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da frage ich mich, wo die ganzen Hersteller dieses Maß herhaben? WElche Lektüre wäre da zu empfehlen, würde mich generell mal für die Zukunft interessieren...

 

Müller und Sohn? Oder was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
hmmm... da frage ich mich, wo die ganzen Hersteller dieses Maß herhaben?

 

es gibt Reihenvermussungen. Eigene oder man kauft sich Daten von einem Institut (Hohenheim). Das sind Mittelwerte.

 

Und jeder Hersteller greift da auf etwas andere Daten zurück, weshalb man ja z.B. bei seiner Jeanshosenfirma bleibt und die andere Marke schlechter passt.

 

Grüße Doro

 

PS: nachgeschaut. Bei Müller&Sohn gibt es Datenblätter zu kaufen .... nur ob die im Einzelfall helfen?

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.