Zum Inhalt springen

Partner

neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Die lange Variante sieht aus wie geflochten...

Ich habe vorm Lesen dabei im übrigen an Handtaschenträger gedacht :)

Eine schöne Möglichkeit, die Kinder werkeln zu lassen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    38

  • slashcutter

    9

  • Christine0112

    6

  • Elawen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter geht es hier. Mit kleinen Projekten. Große macht mein Rücken derzeit leider nicht mit.

 

Ich hatte mal wieder Glück. Beim letzten Flohmarkt stand in einer Ecke eine große Kiste mit farbigen Lederresten herum. Über die bin ich quasi gestolpert. Ich habe ein bisschen drin rumgekramt und mir einige Abschnitte ausgesucht die sauber und schön weich waren. Ruckizucki hatte ich ein kleines Tütchen damit gefüllt. Der Preis war so lachhaft, das ich mich im Nachhinein ärgere nicht die ganze Kiste gekauft zu haben. 3 Euro hab ich bezahlt - und bisher nicht mal die Hälfte davon vernäht. Ich halte mich aber jetzt zurück - wieviele Schuhe brauchen Babymädchen eigentlich???

 

Das Schnittmuster habe ich aus dem Netz - allerdings weiß ich nicht mehr von wo genau. Ich habe das Schnittmuster verkleinert, da wir mit kleineren Babies rechnen und für solch kleine Füßchen schwierig Schuhe aufzutreiben sein wird. Es hat eine schöne Fußform und ich habe es einem 4 Monate alten Baby angehalten. Könnte für Neugeborene/Frühchen genau passend sein *hoff*. Da die Mutter jetzt schon viel liegen muß rechnen wir mit einer vorzeitigen Geburt. Und wenn nicht - naja - hab ich tolle Schlüsselanhänger.

 

So genug geschrieben: hier das passende Bild. Link reiche ich nach sobald ich ihn recherchiert habe.

 

edit: HIER der Link

und HIER findet man die Anleitung wie Lederschühchen genäht werden

Puschen.jpg.40e491d0740b53277146bc2ffb0eb61b.jpg

Bearbeitet von Chrissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich aber jetzt zurück - wieviele Schuhe brauchen Babymädchen eigentlich???

 

*ggg* Aaaalso, wenn das Mädel gleich nach Klischee erzogen werden soll, am besten für jeden Tag 2. Mindestens. :D :D

 

Aber deine Auswahl ist ja allerliebst und es spricht doch nichts dagegen, davon so jeden Monat ein Paar zu verschenken ;)

Ich wünsch dir noch mehr solche Flohmarktfunde!

(Und der Mama und dem Baby eine gesunde und nicht zu frühe Geburt :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och sind die niedlich. So ein Flohmarktfund käm mir grad recht. In meinem Nähkurs bekommt eine Teilnehmerin am Montag ihr drittes Baby (Kaiserschnitt) und sie möchte dann den Montag d´rauf wieder zum nähen kommen. Das wär doch das perekte Geschenk...

 

Ich hab noch ein paar Ledermuster aus dem Möbelhaus hier. Das müsste doch eigendlich für ein Paar Neugeborenen Schuhe reichen, oder ?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lederpuschen total niedlich.

 

Meine Tochter trägt auch welche, sie ist jetzt elf Monate und kaut auf allem rum. Darum habe ich ihr keine aus meinen Resten genäht, sondern im Drogeriemarkt welche für 20,00 Euo in Bioqualität gekauft.

 

Aber wenn ich mal über Bioleder stolpere, dann werde ich auch versuchen solche Puschen zu nähen.

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich über diesen UWYH gestolpert und mir sind schier die Augen aus dem Kopf gefallen ob der tollen genähten Kleinigkeiten sowie der beiden Decken :ohnmacht:

 

Großes Kompliment, hier schaue ich sicher gerne immer wieder mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr - ich bin noch da, fotografierfaul, aber da.

 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch zustande gebracht. Meine Kiste ist dennoch leer. Irgendwie sind die Mini-Geschenke eine ziemlich flüchtige Sache. Oder geht das nur mir so?

 

Die Zwillingsmädels sind immernoch nicht geboren. So wie es ausschaut werden es also doch keine Frühchen werden. Dabei waren die Prognosen dahingehend recht eindeutig. Naja wenn die kleinen Schühchen usw. nicht passen kann ich sie immer noch Krankenhäusern mit Neantologie-Abteilung spenden.

 

Pucksäcke hab ich in zwei Größen gemacht und -ich schwöre hiermit hoch und heilig - ein letztes Paar Babyschühchen.

Babyschuhe03.jpg.b99ec397f3ff33576aac6df9a9891574.jpg

Pucksack.jpg.ef5babf2bf9b52472ce9de20b753094c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr Kirschkernmäuse?

 

Wir haben jedes Jahr viele Kirschkerne. Und jedes Jahr schwöre ich eigentlich sie wegzuwerfen. Aber dann kann ich doch nicht wiederstehen und erbarme mich ihrer. Ich wasche sie erst von Hand in einem Nudelsieb um gröberes Fruchtfleich zu entfernen. Dann koche ich sie entweder in einem großen Topf oder in der Waschmaschine bei 90°C aus. Bei der Waschmaschinenmethode bete ich immer das der Wäschesack nicht aufgeht oder zerreisst. Denn dann hat man richtig Spaß...

 

Das Schnittmuster für die Mäuse ist ganz einfach... man nehme zwei Halbkreise, appliziere den einen Halbkreis mittig auf den anderen(und vergesse dabei nicht die Ohren zwischenzulegen) und nähe an der geraden Kante zusammen, so daß ein Viertelkreis entsteht. Die runden Kanten werden ebenfalls bis auf einen Schlitz geschlossen. Die gerade Naht liegt dabei in der Mitte. Die Spitzen werden abgeschnitten und der Viertelkreis durch die Öffnung gewendet. Dann füllt man den Viertelkreis mit Kirschkernen und näht die Öffnung per Hand zu. Eine mit Perlen bestückte Kordel wird dabei mit eingenäht.

Das Schnäutzchen bildet ein einzelner Kirschkern den man in die vordere Spitze bugsiert und dann mit festem Kordel abbindet. Als Augen können Knöpfe ect. angenäht werden.

716171212_Kirschkernmuse.jpg.9ff29ffedc18ae86fe681477b4c0a297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das letzte Teil für heute:

 

die altbekannte Spülischürze! Nie hätte ich gedacht jemals so ein Ding zu produzieren, denn das entspricht so gar nicht meinem Geschmack.

 

Aber manche fordern mich heraus. In diesem Falle ein italienischer Macho-Mann, der sich Geld für das neue Haus zum Geburtstag wünscht. Erfreulicherweise hat er seinen Wunsch soooo unglücklich formuliert (er meinte im neuen Haushalt könne man ja immer was gebrauchen) das ich mir den Spaß nicht verkneifen kann ihm eben diese Schürze (mit Geld in der Vordertasche) zu überreichen. Ne hübsche Spülbürste bekommt er auch noch. Kann ER sicherlich im Haushalt gebrauchen, oder?

2068384022_Spli.jpg.2030d2cd23c5fe89ea45c5e3625e511d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich "nur" ein Geschenk an mich selbst. Aber immerhin ist alles UWYH.

 

Ich präsentiere: mein neues pressing Equipment

 

Nachdem ich das Buch "Tailoring" gestern fertig gelesen hatte stellte ich fest das ich bügelmäßig so gut wie gar nicht ausgestattet bin. Bis auf ein Bügelbrett und eine gute Dampfbügelstation hatte ich nichts. Nicht mal gescheite Bügeltücher.

Also habe ich meine Restekiste nach geeigneten Tüchern abgesucht und bin sogar auf einen von Motten leicht angefressenen Wollstoff gestoßen, der mit trotz Fraßlöcher zu schade zum entsorgen war.

 

Zuerst habe ich mir einen Satz Bügeltücher aus Wolle, Leinen, Baumwollbatist und Bauwollsamt zugeschnitten und mit der Ovi versäubert. Dann hab ich mich heute auf die suche nach einem Link gemacht, den ich vor einiger Zeit hier bei der Hobbyschneiderin gesehen hatte. Darin ging es darum sich Bügel Equipment selbst zu basteln und zu nähen. Gesucht gefunden - hier ist der Link: make your own pressing equipment

Dann hab ich mich daran gemacht die Schnittmuster zu erstellen und zu nähen. Um die Bügelhilfen für möglichst viele Stoffe optimal zu machen besteht eine Hälfte aus Wollstoff und die andere aus Baumwollstoff. Als Füllung ist sawdust angegeben...(sawdust = Sägemehl) Die örtliche Schreinerei konnte mir da aushelfen. Allerdings muß man das Zeug erst mal sieben... und das ist ne ziemliche Sauerei, das Zeug staubt wie die Hölle. Man braucht ziemlich viel davon es lässt sich nämlich stark verdichten und das ist gerade beim Tailor´s Ham und der Seam Roll wichtig.

 

So und nun das Foto von einem (Urlaubs)Tag Arbeit:

von links nach rechts... Pressing Mitt, Seam Roll, neu bezogenes Ärmelbrett, Bügeltücher, Tailor´s Ham

1709905370_Bgeln01.jpg.d1a26d15443f51846bd6b6cf43ce1682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da wundere ich mich das ich keine Zeit zum nähen habe, aber ich hab mich wieder mal festgelesen.

 

Habe die kompletten 23 Seiten gelesen, tolle Sachen machst du, werde es gerne weiter verfolgen.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier auch immer still mit und finde deine Ideen toll! Kein Wunder, dass die Geschenke nicht lange bleiben wollen und die Schühchen sind ja mega süß!!!

 

LG Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Ich grinse von einem Ohr zum anderen. :D

 

Meine Zwillingsnichten sind nun endlich vor 2 Tagen geboren worden. Nix Frühchen... beide sind ziemlich propper und knappe 50 cm groß.

Heute sticke ich noch die Namensschildchen für die Decke und Pucksäcke dann kann ich die Sachen verschenken. Amelie und Lenja heißen die beiden Damen.

 

Schönes Wochenende!

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chrissie

 

ich wollte nur nochmal deinen UWYH aus der Versenkung hochholen und ein wenig stupsen ;):p.

Du hast immer sooooooo tolle Ideen. Und so eine Geschenkekiste steht auch fest auf meinem "To-Do-Plan". Leider wäre sie Moment mehr als leer :( noch nicht mal neue Ideen sind darin zu finden.

Ich weis, ist ja schon ein bischen dreist so direkt zu fragen :o, aber es ist echt nicht böse gemeint :hug:.

Ich fand die Idee mit diesem UWYH Thread schon so toll.

Hast du gerade vielleicht ein paar kreative Gedanken und zeigst uns was Neues ?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Chrissie,

 

du hast so tolle ideen, so schöne Werke gestaltet! Wie bist du denn auf diese Ideen gekommen? Ich bin mometan auch an dem Gedanken gefesselt, eine Babydecke zu machen, weiß aber nicht wie! Ist das schwer, die Entwürfe, die du gezaubert hast?

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Und wieder ne Kleinigkeit für die Geschenkekiste...

 

Dieses Mal ein Schlüsselfisch! Mir ist vor einiger Zeit eine Anleitung untergekommen bei der man sich aus Stoffschnipseln einen neuen Stoff kreieren konnte. Also habe ich mir die kleinen Anhänsel an den Reststoffen abgeschnitten und nochmal mit dem Rollschneider zersäbelt, bis wirklich nur noch feine Schnippselchen übrig waren. Auf Bodenwischtuch habe ich doppelseitiges Klebevlies aufgebügelt die Trägerschicht abgezogen und die Schnippselchen drauf verteilt. Darauf kam eine Lage lilafarbener Tüll. Das ganze Paket habe ich dann gut abgebügelt (und natürlich kreuz und quer drüber genäht) - et voila - fertig war ein bunt schillernder Fischstoff.

 

Den Fisch habe ich im Prinzip wie die Schlüsselhäuschen fertig genäht. Die Augen bestehen aus Perlmuttknöpfen. Überall da wo das Stoffbild nicht so ausgeglichen war habe ich noch mit Glitzerfolie nachgearbeitet.

 

Ich hab mich mal aus Langeweile auch an den Schlüsselfisch und an diverse andere Schlüsseltaschen rangemacht. Bei dem Schlüsselfisch, so schön er ist, hab ich feststellen müssen, in der Praxis, dass die Schlüssel beim rausnehmen immer an der Innenlippe festhängen. Und auch ich hab in mühsäliger Kleinarbeit den Kram per Hand angenäht. Nächstes Mal nähe ich das mit dem Applikationsstich der Maschine innen an und aussen mit Hand. Nur mal so als Anmerkung nebenbei. Ist mir grad so eingefalle. Auch wenn ich das Teil schon mdst 1,5 Monate benutze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine Güte....ich hab jetzt über ne Stunde gebraucht,

mich durch diesen Thread (und alle Links) zu lesen....

kein Wunder, dass ich nicht zum Nähen komme! :D

 

so viele tolle Ideen, ich weiss gar nicht, welche ich zuerst

nacharbeiten soll!!!

 

DANKE!

 

lg

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...