Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Schieber brechen !


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

für meinen Urlaub hatte ich mir einen Bikini genäht. Das Oberteil mit verstellbaren Trägern. Als Schieber habe ich durchsichtige in der Breite von 18mm verwendet. Bereits nach 2 Tagen sind die Schieber gebrochen. Gott sei Dank waren die Träger solange dass ich sie im Nacken binden konnte.

Heute kam meine Tochter mit einem BH, bei dem ich ihr vor kurzem auch die Schieber erneuert hatte. Auch diese durchsichtigen Schieber sind gebrochen.

Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma die waren.

Liegt es am Material? Sind Farbige besser? Habt ihr Erfahrungen von welcher Firma die Schieber stabiler sind?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    3

  • Elsnadel

    2

  • Broody

    2

  • Sidschi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich hab noch ein paar Plastikschieber aus meinen Kauf-BH's (alle längst entsorgt). Die sind eher weich und lassen sich biegen - daher können sie uch nicht brechen.

 

Für Alles andere (wo die nicht passen) nehm ich mittlerweile Metallschieber. Aus der Erfahrung der anderen Dessousnäherinnen heraus.

 

Zumindest die Metallschieber und Ringe die ich verwende sind allergiegetestet und nickelfrei. Und glaub mir, wenn sie das nicht wären wüßte ich das innerhalb von 2 Stunden :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

klarsichtige sind mir auch mehrmals gebrochen, ich dachte, das läge an der kleineren Größe (10mm), waren vom Online-Fachgeschäft (Hingucker). Schwarze halten bisher. Ich würde zukünftig auch nur noch zu Metallschiebern greifen, zumal sie die kratzende Gussnase nicht aufweisen.

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bruch-Problem hatte ich auch nur mit den 10mm-Schiebern, aber es nervt :rolleyes:. Gussnasen feile ich immer weg (Nagelfeile; geht gut :D).

Ich hatte auch schon Ringe und Schieber in einer deutlich besseren Qualität, aber wie immer bei den Dessouszubehör-Versendern bekommt man mal dies mal jenes, abhängig von Farbe und Bestelltermin.

Ich werde auch auf Metalschieber umsteigen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 18mm-Kunststoffschieber in durchsichtig sind inzwischen auch komplett gebrochen, ständig liegt irgendein BH auf dem Nähplatz zur Reparatur:mad:. Bei den nächsten, die ich hoffentlich nächste Woche endlich in Angriff nehmen kann, wird auch was Anderes zum Einsatz kommen.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir bricht da sehr selten mal so ein Schieber:nix:.Und wenn,dann ist der BH schon was älter:o.Manchmal repariere ich,aber oft war es auch schon das Zeichen zum entsorgen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich dachte, die brechen nur bei mir. :mad:

 

Nach ein paar mal Tragen gibts Bruch - das ärgert mich wahnsinnig. Nochmal die Arbeit. Bei mir gibts auch nur noch Metallschieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickelfrei? Hab jetzt mal geschaut:

Ela gibt an: ja, silber- und goldfarbene,

Angelika: keine Angabe dazu gefunden, allerdings farbig überzogen

Spitzenparadies: über den vergoldeten steht: nickelfrei, ebenfalls farbig überzogene aus Metall zu finden

 

lg Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus klarem Kusntstoff brechen bei mir auch. Unabhängig von der Quelle. (Bis auf die von Prym/Goldzack, die haben bisher gehalten, aber die sind auch drei mal so dick.)

 

Farbiger Kunststoff hält und Metall hält auch.

 

Seither benutze ich meine restlichen aus transparentem Kunststoff nur noch zum Austausch, wenn ich keine passenden aus Metall da habe und die Reparatur nicht ein Jahr bis zur nächsten Dessous-Stoff Bestellung warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für eure Antworten! Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :D

@ Nowak genau diese Firma ist es, die bei mir gebrochen ist.

Metall möchte ich nicht so gerne. Schaut das nicht doof aus, wenn ich auf einem Hautfarbenen eine goldenen Schieber habe? Welche Metallfarbe verwendet ihr hauptsächlich?

Habe gerade noch bei Ela geschaut. Da steht bei den durchsichtigen, dass sie aus bruchfestem Kunststoff sind. Habt ihr die auch schon verarbeitet?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elsnadel, wir dürfen ja nicht in die Händlerbesprechung abrutschen, aber meine Antwort: ja ich, die zu 10mm...

ich hatte ja oben geantwortet, schau mal unter den einzelnen Anbietern im Hingucker: es werden unterdessen farbig lackierte Metallschieber angeboten,

 

@ all hat jemand Erfahrung damit, hält die Lackierung?

 

lg Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elsnadel, ich habe die genommen, die bruchfest sein sollen:(. Ich hab mir gedacht, daß die bei mir wohl zu schwer zu tragen haben, sind ja eher zerbrechlich wirkende Teile. Zum Glück sind die Schieber das Einzige, was mich ärgert, dafür werde ich aber meinem Lieblingsshop keinesfalls untreu:D.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reparatur nicht ein Jahr bis zur nächsten Dessous-Stoff Bestellung warten kann.

 

:eek: Du bestellst nur einmal im Jahr Dessous-Zeugs? Phantastische Selbstdisziplin. :super: Verrätst du uns dein Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all hat jemand Erfahrung damit, hält die Lackierung?

 

Ich habe gerade einen ganzen Schwung uralte, ausgeleierte, nicht passende BH's entsorgt. Das einzige, was sich zu retten lohnte waren die Schieber. Weiß oder schwarz lackiertes Metall. Die sind noch völlig in Ordnung. Keinerlei abgeplatzte Stellen, nichts abgescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.