Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung und keine Erleuchtung


Mutze

Empfohlene Beiträge

Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie sieht eine perfekte Fadenspannung aus. Dabei hadere ich damit, ob die Oberfadenspannung, wenn sie auf „0“ steht, wirklich absolut keine Spannung hat (also kein Unterschied zwischen gehobenem und gesenktem Nähfuß) oder ist da auch schon eine leichte Spannung spürbar ähnlich der Einstellung „1“ oder gibt es eigentlich bei „1“ auch noch keine wirklich spürbare Spannung? Wie sollte die günstigste Einstellung sein, damit ich sowohl für dickere als auch für weiche/dünne Stoffe die bestmögliche Regulierungsspanne habe. Mir ist schon bewusst, das natürlich auch die Unterfadenspannung eine Rolle aber da ich die ja selbst immer noch regulieren kann, und man ja eher von der Oberfadenspannung ausgeht, steht für mich dieser Punkt ehrlich gesagt mehr im Focus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Mutze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann nimm doch einfach mal verschieden dicke Stoffe, 2 Farben deines üblicherweise genutzten Garnes (eines für oben, das andere für unten), stell deine Maschine auf mittlere Spannung und teste....

Wenn du der Meinung bist deine Maschine näht nur sauber im oberen oder unteren Randbereich der Spannung und du hast dann Bedenken das du zu wenig regulieren kannst... dann kannst du die Unterfadenspannung in deine Tests einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...