Zum Inhalt springen

Partner

Männertasche


rosameyer

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Vielleicht hab ich es ja überlesen aber ich finde nirgends eine Angabe welche Maße die Tasche hat und ob die Nahtzugabe im Schnitt schon drin ist. Rosa vielleicht kannst du mir da weiter helfen.

 

nein, es ist keine Nahtzgabe im Schnitt enthalten. Nur in den Teilen, für die lediglich die Maße angegeben sind. (z.B. der ominöse 'Streifen')

 

Aber ich hab noch ein kleine Frage. Was muss ich mit dem Streifen machen, wenn er nach dem Wenden wieder zum Vorschein kommt? Ich hab dann ja noch ein Stück Stoff über, das mit dem Streifen irgendwie zusammen muss, oder?[/b]

 

Der Streifen wird links auf rechts auf das noch übrige Rückenteil aus Futterstoff genäht. Dieses steht dann an der oberen Kante etwas über.

Das Alles zusammen ist dann die 'Rückwand' des Futters mit eingebautem Laptopfach und wird so zusammen weiterverarbeitet.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    32

  • ive25

    23

  • Lehmi

    22

  • 3kids

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Flockensahne,

 

wenn ich antworten darf:D

 

Meine Tasche habe ich in der Tiefe um 4cm tiefer gemacht, somit hat sie die Größe:

Länge (bzw. Breite): 40 cm

Tiefe: 13cm (das Original ist 9cm tief)

Höhe : 36cm

Länge und Höhe blieb unverändert.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du direkt in das Notebookfach (Innentasche)? Wenn es beulen darf, ja.

 

Sonst hat man noch die anderen Innenfächer da. Vergiss nicht, meine ist 13cm tief, Original ist die Tasche 9cm. Mein Sohn bekommt in seine außer dem Notebook noch 2 von den ganz dicken Ordnern und dazu noch ein paar Schulbücher rein, zu Not schmeißt er noch ein Badmintonschläger rein (Griff guckt aber raus:o)

 

Ps.

Sein Notebook ist 27x38cm.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin gerade hier hängengeblieben und wie bei so vielen meiner "Vorgängerinnen" bin ich total im Haben-Wollen-Modus...

 

Als Frau kann man ja nie genug Täschis haben und mein Schleppi ist noch ohne Zuhause ;-)

 

Könnte ich den Schnitt auch bekommen???

 

Liebe Grüße und schöne Ostern

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein sehr grosser Fan von Rosa Meyer- Schnitten, habe auf diese Tasche dann aber doch verzichtet, weil sie mir zu wenig tief war (brauchte etwas für die ganz dicken Leitz-Ordner + etliche Bücher etc.) und ich mir nicht zutraute, diese "rundliche" Tasche zu ver"tiefen". Deshalb verfolge ich dieses WIP mit Interesse! Irgendwann wird sie sicher fällig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, auch von mir vielen Dank an Rosa für ihre Anleitung, auch für diesen belebten Thread hier! Es hat mich ein paar Nerven gekostet wegen des widerstandsfähigen Materials, ich sag nur Wäscheleine, Drahtkern und ziemlich stumpfer Seitenschneider und manchmal sollte man die vorgegebene Reihenfolge nicht ohne besonders guten Grund vertauschen, aber es hat ganz hervorragend geklappt, alles passt.

 

Es ist ein Geschenk und daher habe ich die Personalisierung (Stoffmalfarbe) herausgenommen. Wenn der Besitzer mag, gebe ich sie noch frei ;-).

(Ach ja, der Stoff vertrug wenige Minuten bei 150°C im Backofen)

Ich habe den Schnitt nur insofern verändert, dass ich die Klappe um 7 cm verlängert habe, entsprechend wurde auch die Knopfmarkierung am Vorderteil nach unten gesetzt. Hinten ist ein Reflexreissverschluss eingesetzt, sieht gut aus. Im Innenleben hatte ich etwas mehr Taschen eingesetzt und die Handytasche auf Smartphonegröße gebracht.

Mein Paspelstreifen (etwa 2,40m) ist im geraden FL, aber wie auch die NZ sehr oft eingeknipst, so legt sich jede Rundung sehr gut.

Vom Inhalt her passt ein dicker Ordner gut rein.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Herrentasche_logolos.jpg.0d5a0dc748369b9472f31b5d407c2115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Basti, ich habe außer den Verarbeitungszwischenständen kein Foto weiter, könntest du etwas, z.b. vom Innenleben, beisteuern?

 

Herrentasche1.jpg.39f6eb6698b6b8edbdd049399e9c5ab7.jpg

 

Das Material stammte hauptsächlich von Rosa, ich habe ihre kostenlosen Anleitungen und den Thread hier als Orientierung benutzt. Was hier pünktchenförmig reflektiert, sind Partikel vom reflektierenden Reissverschluss der Rückseite bei Blitzlicht.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...