Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

heheh...ich habe sowohl Elas Buch , als auch das von ihr Übersetzte von Beverly Johnson.....und das mit den Badeklamotten wollte ich eben sagen....wenn man BH nähen kann, kann man den auch aus Badelycra machen und hat nen Bikini...oder Badeanzug...

 

ich finde die Bücher....und nicht zu vergessen die diversen Kurse bei ihr sind absolut empfehlenswert.... sowas kann man sich ja auch schenken lassen *hihi..so hab ich das gemacht*

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Joosie,

ein Kurs steht auch schon auf meinem Plan für 2009, aber ich werde wohl zu sewy fahren, ist ca. eine Stunde von mir weg ( ich Glückliche). Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, vor dem Sommer war dann die Zeit mal wieder zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Sewy war ich Anfang Juni :D...in einem von Phelos Kursen...war ein toller Tag...nur auch sehrverführerisch, weil Bärbel an dem Tag natürlich auch ihren Laden auf hat...hihihi... und in so einem Laden werde ich ja mehr als schwach...da bin ich ja regelrecht Gelee:D ...

 

von Micha aus waren das ja auch nur knapp 70 Km für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie

Da gebe ich dir Recht, ich war Samstag da,obwohl ich 200 km weit weg wohne, und ich bin begeistert! Vor allen Dingen wenn man vorher soviel gemacht hat und die alle nicht richtig sitzen ist das lehrreich! Es ist aber auch verführerisch, ich habe auch voll zugeschlagen, und mich gleich für nächstes Jahr angemeldet!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist ein Päckchen mit Dessouszubehör einer HS aus dem Markt bei mir angekommen, da dürft ihr einen Blick drauf werfen (sie hat noch einiges da, schaut doch mal nach) und heute kam auch noch der Rebecca-Schnitt in der hoffentlich richtigen GG1 von sewy an, ich darf meinen "Großen" zurückschicken! Das ist doch total lieb, findet ihr nicht?

Wenn sich das Chaos um mich herum etwas beruhigt hat, würde ich mich auch gerne wieder schöneren Dingen widmen! Hoffentlich bis bald und lg von Anne

DessouspaketMarkt2636.jpg.e7dac9c38d1e0406188e189a4b3cd5a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Anne, wunderbare Schätze hast du da! Ich darf aber nicht in den Markt schauen - hab ich mir fest vorgenommen, seit ich meine eigene Kiste mit Dessous-Vorräte bestaunt habe :o

 

Ich schmelze dahin, wenn ich das Foto so anschmachte...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS = Hobbyschneiderin

 

und hier in unserem Markt....wo da genau weiß ich leider nicht mehr, aber da können dir bestimmt die weiterhelfen, die was gekauft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, motiviert durch Dein Posting, den Mix 30 von Merckweardigh verwendet und etwas modifiziert.;)

He, das ist doch gut gelungen! (Du bist mit der Aufteilung der Spitze nicht zufrieden, stimmt's?)

Und "Orange" ist es auch noch...

Ich finde die Modellskizzen von Merckwaerdigh immer etwas, naja, schemenhaft, wenn Du weißt, was ich meine. Und nur nach so einer Abbildung (und dann noch am PC) möchte ich keinen Schnitt kaufen. Aber Du hast es geschafft!

@Janome744: Hangele Dich mal durch die privaten Angebote durch, das Einstelldatum müsste der 24.11. gewesen sein. Nach PM gibt es dann per Mail eine Tabelle, in der alles aufgelistet ist, sind auch "Restetüten" dabei, wenn Du z. Bsp. nur Wäschegummi zum Slipnähen brauchst und einzelne Spitzen gibt es auch. Vielleicht haben wir ja noch etwas übriggelassen :D

lg Anne

P.S. Bisher hatte ich noch gar keine Dessous-Zutaten gekauft, daher durfte ich ohne schlechtes Gewissen zugreifen, weil es keine Kiste gibt, bei der der Deckel nicht mehr zugeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenscousine,

 

du hast also das erste fertige "2.-Advents-Wochenend-Höschen" eingestellt - Mensch, ich muss mich ja langsam mal ranhalten... Dabei wollte ich mit viiiiel guten Vorsätzen dieses Wochenende mein Höschen anfertigen und ein UFO beenden. Und was ist bis jetzt passiert?

Ein Kapuzenhandtuch als Weihnachtsgeschenk und ein Kissenbezug :ohnmacht: Obendrein sitze ich hier seit 3 Wochen (in Worten: drei) mit einer umgekrempelten Hose, die dringend gekürzt werden muss. (Nein, nicht drei Wochen am Stück, gewechselt und gewaschen. tststs - was ihr wieder denkt).

 

Also los. Ich hab folgende Schnitte zur Auswahl:

Sewy Amelie 1: '+tiddel+'

Kwik Sew 2075 (o-là-là, chérie, mach misch fertisch!): Kwik Sew Patterns - Kwik Sew 2075 - Kwik Sew Sewing Patterns for Lingerie - Kwik Sew Pattern Reviews

 

Jetzt muss ich nur noch wissen, was ich will :confused:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D*Grööööööhl*

 

ich hab die Büx gerade meinem Boppel gezeigt....oh...ich weiß ja net...ich weiß ja net war er dran....ich glaube der kann sich das nicht so recht angezogen vorstellen....weil altbacken wie er meint, ist die ja wohl sicher nicht :D:D

 

ich finde sie sehr schön...und gut hinbekommen mit der Spitze:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe Feinripp mit Seiteneingriff habe ich dem gaaaaaaaaanz schnell abgewöhnt ...hihihi und sofort hat ihm seine Mutter zu Weihnachten ganz tolle Retroshorts gekauft....wow das ist jetzt 8 Jahre her und seine Mamma ist leider schon 5 Jahre nicht mehr da....sie hatte uns ja Asta vererbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, jetzt hab ich auch mal eine Fachfrage: Wie ist das mit dem Sitz bei BHs ohne Bügel? Also z.B. Zauberkreuz z.B. Ezi Sew 104, wie sieht man da, ob der richtig sitzt. Bei BHs ohne Mittelstück muß ja zwischendrin wohl nichts aufliegen, oder?

 

Woran kann man da also sehen, daß der BH richtig sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es gibt eine Ausnahme....wenn die Mammae sehr dich beieinander sind ,da kann nix anliegen, weil nix dazwischen passt...das würde dann drücken...so habe ich das jedenfalls verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nähjunkie - da mach ich mich gleich mal auf die Suche - U-Hosen-Schnitte-mäßig hab ich meinen noch nicht gefunden (liegt aber nicht da dran, dass ich keine Schnitte habe...)

 

- mein Orangener Rebekka (Rücken Stoff plus Powernet) ist mein absoluter Liebling, er sitzt komischerweise besser al mein Roter (Rücken nur Powernet) obwohl ich am Schnitt nichts geändert hab - die Cups hab ich mal aus Miederstoff (ganz fest) und mal mit Stoff plus Powernet - da sind beide klasse - der Unterschied ist nur im Rücken = dern Roten ziehts hoch

 

- es ist so lustig hier -

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es gibt eine Ausnahme....wenn die Mammae sehr dich beieinander sind ,da kann nix anliegen, weil nix dazwischen passt...das würde dann drücken...so habe ich das jedenfalls verstanden

 

Ich weiß nicht, ob man das als richtig eng bewerten kann, aber ich meine, wenn die Körbchen größer wären, würde das hängen. Schöne runde Form find ich schon und quellen tut auch nichts.

 

Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob das nur bei Bügel-BHs so ist, da ist ja die Ausbuchtung viel größer,weil es sich auch nicht dehnt.

 

Die meisten BHs sind auch Bügel-BHs, sonst hätte ich mal gefragt, ob jemand einen Link zu einem Bild weiß, wo ich einen schön sitzenden BH ohne Bügel sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eins...aber das darf ich nicht veröffentlichen...ist nämlich ne andere HS vom Konstruktionskurs...sorry...aber ich mache alle meine BHs ohne Bügel....das haben mir sowohl Phelo , als auch Ela gesagt...wegen meiner Anatomie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich auch einen orangenen BH :D und dank Euch :super: bin ich bei diesem "Rebecca - Schnitt" bei 80 F angekommen :cool: .

 

Nur... er sitzt, wackelt und hat Luft, kurz er passt.

 

Kann es kaum glauben, aber es scheint so zu sein. Nur meine Bügel sind zu kurz, hab sie provisorisch trotzdem reingetan, wollte doch unbedingt probieren. (Hätte fast selber welche gebastelt mit so Drahtkleiderbügeln von der Reinigung :o)

 

Viellicht mach ich ja noch ein Höschen dazu, hab irgendwo noch einen Schnitt... mal sehen.

 

Jetzt les ich erst mal hier ein bischen und da ein bischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten BHs sind auch Bügel-BHs, sonst hätte ich mal gefragt, ob jemand einen Link zu einem Bild weiß, wo ich einen schön sitzenden BH ohne Bügel sehen kann?

 

Hier sind ein paar: 1 ; 2 ; 3

 

Ich denke, bei einem bügellosen BH bekommt man das Mittelstück nicht "so leicht" (auch bei Bügeln finde ich es nicht immer leicht) anliegend, wie bei einem BügelBH. Wenn man den "Mittelstückrandrück-Test" macht und es schnürt an der Oberkante des Körbchens nicht und es quillt auch nichts, könnte man nochmal verschiedene Mittelstücke durchtesten.

Die Bügel "zwingen" das Körbchen ja schon in die Rundung an der Unterkante, bei einem bügellosen BH macht das erst die Brust..

 

@Leviathan, die Festigkeit des "Rückenteils" bei einem BH ist wirklich ausschlaggebend für die richtige Passform - wenn man da die richtige Materialkombi (und die passende Größe..) benutzt kann man selbst bei großen Körbchengrößen recht schmale Träger nehmen, ohne dass es einschnürt - weil einfach nicht viel Kraft an ihnen zieht.

 

und @janome744: zeigen bitte!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phelo hat mir empfohlen einen Teil des Rückenteils mit doppeltem Powernet zu machen und beim Rebecca mache ich das Seitencup und das Seitenteil unelastisch...nur das Rückenteil wird elastisch...das formt :D....und ich mache immer breitere Träger, kann man auch schön abpolstern...ich beziehe die Träger auch sehr oft mit dem Lycra...wegen Latexallergie...ebenso das Unterbrustband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar: 1 ; 2 ; 3

 

Ich denke, bei einem bügellosen BH bekommt man das Mittelstück nicht "so leicht" (auch bei Bügeln finde ich es nicht immer leicht) anliegend, wie bei einem BügelBH. Wenn man den "Mittelstückrandrück-Test" macht und es schnürt an der Oberkante des Körbchens nicht und es quillt auch nichts, könnte man nochmal verschiedene Mittelstücke durchtesten.

Die Bügel "zwingen" das Körbchen ja schon in die Rundung an der Unterkante, bei einem bügellosen BH macht das erst die Brust..

 

[/color] :)

Das sind alles keine solchen, wie ich meine. Also ich hab zwei Schnitte, einmal diesen EZ SEW 104

 

ez104.jpg

 

und diesen KWIK SEW 2375, den es scheinbar nicht mehr gibt. Finde ihn sonst nicht. Also hier ein Bild. Was soll dann bei den beiden zwischen dem Busen auf die Haut drücken bzw. wie ist eine gute Passform bei den beiden?

 

Also bei dem EW SEW 104, wenn da das ganze untere Dreieck zwischen meinem Busen liegen soll . . . . . . soll ich den auf den Rücken klappen?

 

P1040047.jpg.b7a374e122120c528332016ba064dc25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...