Zum Inhalt springen

Partner

Ich mache dann auch mal mit!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Zimtschnecken und eine Rotkäppchentorte gebacken habe, das Essen auf dem Herd steht und die Küche geputzt ist habe ich nun Zeit, die Bilder einzustellen.

Es sind die Stoffbeutelchen und Haargummis für Sarahs Geburtstagsfeier morgen. Jedes Mädchen erhält einen Beutel mit Namen als Tischkärtchen. Darin ist das Haargummi. Dann wollen wir noch Seife gießen, die wandert dann auch in das Beutelchen.

LG

Katja

DSC00001.jpg.25d261f89c0853357dcb62ca92a89215.jpg

DSC00002.jpg.4a095ff4e11ece08e0c306d6066fa768.jpg

DSC00005.jpg.f3aac17d58275de01d1f1ebceb197423.jpg

DSC00006.jpg.698775c26db1ee936ddea4d0cc585870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    79

  • minerva08

    11

  • jelena-ally

    6

  • Leann

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch für die Komplimente. Die Feier heute war toll. Es freut mich, dass Sarah in der neuen Klass so toll aufgenommen wurde. Die Sachen kamen bei den Mädels toll an. Sie haben sich ausgemacht, die Zopfgummis morgen alle zu tragen, damit die Klassenlehrerin was zu staunen hat.

Seife gießen war auch ganz toll. Alles also ein gelungener Nachmittag.

Mein Kleid mache ich erst am Dienstag im Nähkurs weiter. Der Rock aus der aktuellen Burda ist halb fertig. Heute habe ich keine Lust mehr.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß ihr eine tolle Party hattet :) - die Täschen und die Haargummies sind aber auch wirklich toll geworden. Ich liebe Punkte und weiße Punkte auf rotem Grund sind einfach ein toller Klassiker. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich wohl ein Teil genäht, was ich nicht anziehen kann. Der Stoff muss wohl für andere Sachen herhalten.

Es ist der Rock aus der aktuellen Ottobre. Er ist zu weit und der Bund ist unmöglich geworden.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

So was kann ja mal vorkommen, bei den ganzen tollen Sachen, die du machst, fällt das überhaupt nicht ins Gewicht... Freu mich schon auf die mächsten Sachen...

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, nachdem ich den Rock erst mal in die Ecke gelegt habe und einiges aus meinem Korb (darin befinden sich Sachen zum ändern, flicken oder zugeschnittene Teile) abgearbeitet habe, habe ich mir den Rock noch einmal vorgenommen. Den Bund wieder abgetrennt (kein Spaß bei dem Stoff:eek:). Nun schneide ich einen doppelt so breiten Bundstreifen in meiner Bundweite zu. Ich richte mich nicht nach dem Schnittmuster. Da es ein dehnbarer Stoff ist, denke ich, dass ich den Bund dann gedehnt annähen kann.

Eben bin ich vom Nähkurs zurück. Mein Kleid macht Fortschritte. Nächsten Dienstag muss es aber fertig werden. Es ist die letzte Kursstunde vor den Ferien und ich brauche das Kleid in den Ferien für meinen 40. Geburtstag.

Meine Coverlock habe ich auch wieder und sie funktioniert. Dann kann ich ja endlich den Pulli Imke für Sarah nähen. Oh je, ich habe so viel vor und mein Tag hat so wenig Stunden!

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hatte ich wieder richtig Motivation (war mir in den letzten Tagen irgendwie abhanden gekommen).

Um halb sechs heute Morgen konnte ich nicht mehr schlafen. Dann habe ich mir Kaffee gekocht, Brötchen für die Familie gebacken und mich dann an meine neue Maschine gesetzt.

Mit vielen Unterbrechungen zwischendurch hatte ich den Imke-Pulli für Sarah fertig. Heute Nachmittag habe ich dann am Rock weitergearbeitet. Morgen muss ich dann nur noch das Knopfloch arbeiten und umnähen.

Bilder folgen dann noch.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Bilder:

Imke für Sarah Gr. 122/128, war aber etwas kurz, deshalb ein Bündchen und Sarah findet es wärmer. Das Futter der Kapuze ist noch von Julias Weste übrig, der Blumensweat ist vom Stoffmarkt in Koblens, der unifarbene Jersey ist von meinem Langarmshirt übrig.Von diesen beiden Stoffen habe ich immer noch.

Die Applikation ist aus einem Emily-Erdbeer-Stoff geschnitten und mit Band unterlegt aufgenäht.

Mein Rock ist auch fertig. Davon sind nur noch kleine Reste übrig.

LG

Katja

DSC00008.jpg.732b4deb0cd9fdead575d9870371ea8a.jpg

DSC00006.jpg.ab3f5fdc61ae150fe40b2ec5538c6e1b.jpg

DSC00013.jpg.5126dd7d768a742ebaf77ca21cb8284c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein kleiner Zwischenstand:

Das Kleid aus der Ottobre muss nur noch am Saum mit der Hand umgenäht werden.

Dann habe ich gestern und heute 3 Meter roten Nickistoff zugeschnitten und zum Teil auf schon vernäht.

1 Pullover für mich aus einer Ottobre von 2003 mit gedoppelter Kapuze, Rollkragen und Tasche.

Halb genäht eine Olivia für Sarah auf Pullverlänge gekürzt.

Zugeschnitten 1 Oona-Legging für Sarah. Alles aus dem roten Nickistoff.

Nachher werde ich noch Schnitte aus 2 Tilda-Bücher und aus Dekoträume kopieren.

Bilder folgen noch.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas warst Du fleißig :super:...ich vernachlässige gerade sehr sträflich meinen Thread:rolleyes:

 

Wegendem Cordrock bei Dir steht 05/07 (die Zeitung hab ich mir nachbestellt als ich das Abo orderte :jump:) oder war das dann doch aus der 05/08?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

den Rock mit den Pintuck-Falten habe ich aus der 05/08 genäht. Der Cordrock liegt noch zugeschnitten, er muss noch genäht werden. Er ist aus der 05/07. Ich hatte lange mit dem Kleid zu kämpfen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich Bilder zeigen. Da gestern schönes Wetter war, kam ich nicht viel zum nähen. Im Garten war noch einiges wegzuräumen und auszugraben. Aber heute hatte ich Zeit.

Das Kleid ist fertig. Auf dem Bügel sieht es aus, als ob es Falten wirft, und es sind noch ein paar Wasserflecken vom Bügeln. Ich hatte aber keine Lust, es anzuziehen. Angezogene Bilder kommen aber noch. Dann hatte ich ein 5-Meter-Stück roten Nicki. Daraus habe ich mir einen kuscheligen Pullover mit Kapuze und Rollkragen genäht. Sarah wollte einen ähnlichen Pulli. Ich habe eine Olivia einfach auf Pulloverlänge geändert. Dann gab es noch eine Legging mit einem tollen herbslichen Sticki. Einen Schal für Sarah mit Stickis und Bändern. Mein Schal liegt schon zugeschnitten. Er muss nur noch genäht werden.

LG

Katja

DSC00013.jpg.91c5c77dcd84c3b5b99a8f3851775479.jpg

DSC00015.jpg.70a3afff8870586a16d7e5fd71c3f85d.jpg

DSC00005.jpg.b1a97b0a0ceb5b4d01133eff1e176961.jpg

DSC00006.jpg.9ea4fe10932a6037f2408ccc5d30eaa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nette Kindersachen! Machst Du die Stickis selbst? Die sind super, vor allem das Katzi! Und wie schön Du die aufnähst, mit dem Stoff so drumherum noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für das Kompliment. Ja, ich mache die Stickis selbst. Ich habe eine Stickmaschine. Der Igel und die Katze sind aus einer neuen Serie, die ich mir gestern gekauft habe. Diesmal habe ich auf Stoff gestickt und einen breiten Rand beim Ausschneiden gelassen. Dann mit Zick-Zack aufgenäht und wieder einen Rand gelassen. Ich finde es schön, wenn es etwas ausfranst.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich seit der Nacht Migräne habe, ging es heute irgendwie schleppend. Am Vormittag habe ich Stoffe gebügelt. Dabei kamen mir Ideen. Da ich mir letzte Woche einen ganz tollen gemusterten Jersey gegönnt habe, möchte ich gerne ein Shirt für mich daraus nähen. Da ich aber 2 Schnitte mixen will, werde ich erst mal an einem anderen versuchen. Ich möchte das Rückteil und die Ärmel sowie das obere Vorderteil von dem Ottobre-Schnitt nehmen, der mir sehr gut passt. Das Vorderteil möchte ich teilen mit dem Querstreifen und dann unten ein etwas A-förmiges Teil von Wickel-Antonella. Ich hoffe, es klappt.

Da heute der erste Ferientag war und das Wetter uns gezwungen hat, im Haus zu bleiben, wollte Sarah etwas nähen. Wir haben die Nintendo-Tasche nach Farbenmix genäht. Allerdings in der Größe angepasst, da Sarah keinen Nintendo lite hat.

LG

Katja

DSC00002.jpg.48a12778c148421b32e888ba955991a9.jpg

DSC00003.jpg.f8583a70b77b93054c705afe9b7fc00c.jpg

DSC00007.jpg.d1c77a0efc1368ceea3b99ca1aa34904.jpg

DSC00009.jpg.2b12a81d9b12d4cd3385d4dc829c91ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach längerer Pause geht es weiter. Der Geburtstag und die Ferien haben mich zeitlich eingeschränkt. Vorgestern habe ich nach dem tollen E-Book von Stellaluna (Vielen Dank!!) eine Geldbörse für Sarah genäht. Julia bekommt auch noch eine. Bilder folgen noch. Gestern waren wir erst in der Stadt, aber bei dem Wetter war es auf dem Gallusmarkt nicht toll. Nachdem ich die Einkäufe erledigt hatte, waren wir am späten Nachmittag wieder zu Hause. Nach einer Tasse Cappuccino habe ich dann bis zum Abend zugeschnitten:

1 Shirt für mich aus einem Probestoff nach Ottobre und Antonella und eigenen Abwandlungen. Wenn es toll wird, nähe ich das gleiche Shirt aus einem tollen Stoff. 1 Unterziehrolli mit kurzem Arm nach Imke für Sarah, auch aus dem Sanetta-Jersey wie mein Probeshirt. Sie hat nämlich einen Kapuzenpulli, den sie heiß und innig liebt, aber sehr weit am Hals ist. Mit Unterziehrolli ist er Wintertauglich. Dann noch aus Cord eine Raffhose Dana und eine einfache Cordhose nach Ottobre.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

 

Die Geldbörsen hab ich auch gemacht. Das flutscht echt gut, gell?

 

Dann noch aus Cord eine Raffhose Dana

 

Gut, das ich das hier lese. Hab nämlich auch überlegt, ob ich zur DANA wirklich Cord nehmen kann. Welche Größe trägt denn dein Mädel?

 

Viel Spaß bei deinen Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie trägt Gr. 122/128. Ich habe schon 2 aus Cord genäht. Aber Gr. 122/128 ist zu weit. Ich habe jetzt Gr. 110/116 auf Gr. 122/128 verlängert und das Teil für den Schlitz drangeschnitten. sonst hatte ich das Teil mit der Raffung.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Mein großes monster braucht ja schon 152/158... bin mal gespannt. Werde die letzte Größe nehmen und evtl. das Bein verlängern. Den Hüfte ist noch recht schmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...