Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neue Burda


tanja franken

Empfohlene Beiträge

es sind ja in der neuen Burda tolle Abendgaderoben dabei. Habt Ihr alle solche grossen Festlichkeiten um diese Modelle zunähen und dann zutragen?Oder näht man die Kleider doch nur für den Kleiderschrank?

Gruss Tanja

Ich nähe viel für den Schrank,weil die Festlichkeiten nicht gegeben sind aber die Modelle möchte ich doch gerne haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lavendel

    2

  • Larissa

    1

  • aennchen

    1

  • Katse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich nähe besonders elegante Kleider grundsätzlich nur abgestimmt für einen bestimmten Anlass - und trage sie dann auch nur ein Mal. Für das nächste Fest brauch ich dann was Neues. Ich nähe solche Kleidung üblicherweise nach Vouge-Schnitten. Hab die aktuelle Burda noch nicht in der Hand gehabt, kann also nicht beurteilen ob sich diese Schnitte für meinen Bedarf eignen würden. Denn wenn ich so was trage (3 - 4mal jährlich auf Familienfeiern :rolleyes: :cool: :o ), dann muss alles stimmen... die anderen kommen schließlich nicht mit selbst Zusammengeschustertem :D sondern mich "echter" Robe :rolleyes: .

 

Für den Normalbedarf oder auch für festliche Anlässe in meinem Freundeskreis oder so würde ich so was nie tragen:p . Ich ziehe schon kaum Röcke an, für mich ist Robe eben Robe und die trägt man auch nur, wenn man sicher keinen Finger zu rühren braucht sondern nur schön sein und kluge Dinge von sich geben sollte :rolleyes: - zur Betreuung der eigenen Party zuhause ist ein wirklich elegantes Kleid denkbar ungeeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind ja in der neuen Burda tolle Abendgaderoben dabei. Habt Ihr alle solche grossen Festlichkeiten um diese Modelle zunähen und dann zutragen?

 

ja, habe ich.

 

In jeder größeren Stadt, gibt es Bälle, für die Karten im freien Verkauf erhältlich sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich mit der "Anlaßmode" auch schwer. Dabei ist das das ergiebigste Feld fürs Hobbyschneidern, denn gerade diese Sachen hat man oft schneller genäht als gekauft. Aber mir geht es wie Lavendel, ich mache Sachen für einen bestimmten Anlaß. Das dumme ist nur, dass ich immer Gefahr laufe, ausgerechnet an diesem Abend dann absolut nicht in der Stimmung für so einen eleganten Fummel zu sein, sondern eher eine gemütliche Sofaecke zu suchen .....

(Ist das speziell meine Macke oder leiden mehr Leute an der Unfähigkeit, am Abend des Ereignisses in Hochform zu sein ?)

 

So sind wir am Samstag auf einen 50.Geburtstag eingeladen. Ich wollte nicht wieder in der schwarzen Hose hingehen, denn es wird getanzt. Also habe ich mir einen dunkelgrünene Pannesamtrock gemacht, aber der muss noch gefüttert werden. Und bei dem Gedanken, dass ich morgen um 18. 30 Uhr in eine dunkelgrüne Strumpfhose, einen Rock und Lackpumps schlüpfen muss wird mit jetzt schon anders. (Am besten ziehe ich doch eine Hose und eine Tunika an...)

 

Furchtsame Grüsse

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Sich nicht bewegen? Wie langweilig.

 

Ich gehe in langer Robe auf Bälle, und da wird getanzt und getobt und abgehottet bis die Nähte krachen. Da geht die Post ab, die Smokingjacken der Herren kann man nachher auswringen.

 

Ich will mich in den Sachen bewegen können, das ist wichtig. Und dann trage ich sie auch, und zwar mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iselbill,

 

nur Mut! Allerdings ... eine grüne strumpfhose würde ich wohl auch nicht tragen; eher eine "unauffällige" im Naturton. Und gewiss hast du ein tolles dazu Oberteil gewählt? Eines, in dem du dich rundum wohl fühlst?

Wäre doch schade drum, wenn du es eigens dafür nenäht hast und es dann nicht trägst ...

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und eine schöne Feier.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich mit der "Anlaßmode" auch schwer. Dabei ist das das ergiebigste Feld fürs Hobbyschneidern, denn gerade diese Sachen hat man oft schneller genäht als gekauft. Aber mir geht es wie Lavendel, ich mache Sachen für einen bestimmten Anlaß. Das dumme ist nur, dass ich immer Gefahr laufe, ausgerechnet an diesem Abend dann absolut nicht in der Stimmung für so einen eleganten Fummel zu sein, sondern eher eine gemütliche Sofaecke zu suchen .....

(Ist das speziell meine Macke oder leiden mehr Leute an der Unfähigkeit, am Abend des Ereignisses in Hochform zu sein ?)

 

So sind wir am Samstag auf einen 50.Geburtstag eingeladen. Ich wollte nicht wieder in der schwarzen Hose hingehen, denn es wird getanzt. Also habe ich mir einen dunkelgrünene Pannesamtrock gemacht, aber der muss noch gefüttert werden. Und bei dem Gedanken, dass ich morgen um 18. 30 Uhr in eine dunkelgrüne Strumpfhose, einen Rock und Lackpumps schlüpfen muss wird mit jetzt schon anders. (Am besten ziehe ich doch eine Hose und eine Tunika an...)

 

Furchtsame Grüsse

 

Isebill

 

Hallo Isebill!

 

Das Gefühl kenn ich. Dann ist mir alles zuviel, womöglich komme ich gerade von der Arbeit gehetzt und soll mich dann "aufbretzeln"! Aber sobald ich die Sachen anhabe und im Auto sitze, steigt die Stimmung und dann wird es meistens doch super!

 

Also, viel Spaß morgen!

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die "Ehre" haben, das graue Kleid mit dem Wasserfallausschnitt für meine Tochter als Abschlußballkleid zu nähen. Ich werde an diesem Abend dann auf das "kleine Schwarze" ausweichen, den schließlich ist es ihr Ball.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich LIEBE es Abendkleider zu nähen! Habe zwar nicht sooo oft die Möglichkeiten diese Kleider zu tragen aber es macht mir riesigen Spaß diese Kleider zu nähen.

Aber jetzt sthet ja bald Weihnachten und Silvester vor der Tür und dann kann ich endlich mal wieder das ein oder andere anziehen.

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh:rolleyes:

würd ich nicht sagen;)

 

Hallo!

 

Hast du einen Mann, der die Arbeit erledigt? Oder kommt der Partyservice?

 

Ich für meinen Teil bin vor Einladungen meist einen großen Teil des tages mit Einkäufen und Vorbereitungen beschäftigt, manage danaben die Familie und putze noch, dann springe ich unter die Dusche - 10 Minuten, bevor die ersten Gäste kommen. Und dann geht die Arbeit der Gastgeberin erst recht los, da brauch ich bloß ne bequeme Hose und ein Oberteil, das beispielsweise weder das Essen streifen kann (Trompetenärmel:eek: ) noch in der Bewegung einschränkt ... meist ist es dann ein etwas schöneres schwarzes Shirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Werde mir das Kleid von S.20 in rot nähen. Sind Mitte Dezember zu einem festlichen Empfang geladen, da paßt das Kleid einfach super. Heute kam der Stoff, werde am Wochenende los legen. Wird mein erstes selbstgenähtes Abendkleid. Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es auch, Abendkleider zu nähen. Bin gerade in so einem Alter, wo im Bekanntenkreis kräftig geheiratet wird. Solche Gelegenheiten nutze ich dann natürlich und komme nicht im Hosenanzug (das können die anderen machen:D ). Allerdings ist es hier bei uns leider nicht üblich, Weihnachten oder Silvester im Abendkleid zu verbringen, was ich sehr schade finde :(

 

Also: jede Gelegenheit nutzen und aufbretzeln!!!:cool: :eek: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du einen Mann, der die Arbeit erledigt? Oder kommt der Partyservice?

 

Ich für meinen Teil bin vor Einladungen meist einen großen Teil des tages mit Einkäufen und Vorbereitungen beschäftigt, manage danaben die Familie und putze noch, dann springe ich unter die Dusche - 10 Minuten, bevor die ersten Gäste kommen. Und dann geht die Arbeit der Gastgeberin erst recht los, da brauch ich bloß ne bequeme Hose und ein Oberteil, das beispielsweise weder das Essen streifen kann (Trompetenärmel:eek: ) noch in der Bewegung einschränkt ... meist ist es dann ein etwas schöneres schwarzes Shirt...

Familie hab ich so nicht, aber ansonsten ist es bei mir der gleiche Ablauf - nur dass ich nach der Dusche lieber ins Partyoutfit steige;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Sich nicht bewegen? Wie langweilig.

 

Ich gehe in langer Robe auf Bälle, und da wird getanzt und getobt und abgehottet bis die Nähte krachen. Da geht die Post ab, die Smokingjacken der Herren kann man nachher auswringen.

 

Ich will mich in den Sachen bewegen können, das ist wichtig. Und dann trage ich sie auch, und zwar mehrfach.

 

so gehts mir auch und bei uns wird auch im kleinen schwarzen oder in der goldglänzenden abendrobe abgetanzt bis in den frühen morgen - gelgentlich mit sektduschen etc. :D

 

PS die burda-modelle wirken auf mich alle so schlabbrig - aber das ließe sich ja vielleicht ändern. meiner meinung nach muss so ein abendkleid auch figurbetont und gerne auch sexy sein. wenn schon aufbrezeln, dann aber richtig!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gehts mir auch und bei uns wird auch im kleinen schwarzen oder in der goldglänzenden abendrobe abgetanzt bis in den frühen morgen - gelgentlich mit sektduschen etc. :D

 

Also, im kleinen Schwarzen wäre ich reichlich underdressed.

Und Sektduschen? :freak: Finde ich ja etwas - ähm- stillos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie endlich auch haben!!!

Bin gestern schon rumgefahren, nichts, heute, wieder nichts! Ich kann doch nicht bis an einen großen Bahnhof fahren wegen dieser Zeitung. Warum bummeln die so:confused:

 

Bin doch so neugierig...

 

Drückt mir mal die Daumen, hoffentlich ist sie Montag früh da

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.