Zum Inhalt springen

Partner

Kam Snaps: Womit Jersey verstärken?


xenios100

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich nähe gerade an kleinen Sabberlätzchen für die ganzen Babys, die gerade im Freundeskreis geboren werden. Zum Schließen verwende ich Kam Snaps. Die gehen zum Anfang aber ja sehr schwer auf und ich habe Sorge, daß die wieder raus reißen. Also sollte eine Verstärkung her. Habt Ihr Tipps für mich, was ich da verwenden kann?

 

Herzlichen Dank und viele liebe Grüße von Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xenios100

    2

  • Kasi

    1

  • peebeetr

    1

  • gladice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo xenios100,

ich habe schon eine kleinere runde Verstärkung aus Vlieseline (meine... H180?) druntergebügelt (in einen Jerseybody) und beim Lochvorstechen sorgfältig drauf geachtet, die Maschen nicht zu verletzen. Das war aber eher ein mittelfester, mitteldicker Jersey. Ging ganz gut.

 

Aber da wird von den Kleinen meistens nicht ganz so viel rumgezogen wie am Lätzchen ;)

 

Vielleicht findest Du hier auch was

KAM-Snaps Erfahrungsbericht - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lätzchen könnte ich mir auch vorstellen den Teil wo die Snaps drin sind, also das halbrunde am Ende der Teile die um den Hals gelegt werden, mit Baumwollstoff zu doppeln. Nur ein Stückchen, sieht nett aus und gibt Stabilität. (und auch da dann vielleicht die Stelle für die Snaps mit Vlieseline bebügeln) Wenn die Lätzchen komplett gedoppelt sind kann man den Stoff mitfassen und/oder die Stelle bebügeln. Bebügeln fände ich nur nicht so schön wenn das Material nicht zweilagig ist und die Vlieseline zwischen diesen Schichten sondern sichtbar.

 

Ich hoffe man versteht das geschreibsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Beiden!

 

Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich werde mir das H180 mal besorgen und Eure Ideen auspropieren.

 

Liebe Grüße von Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zum Thema, dass Kam Snaps anfangs schwer aufgehen:

 

Ich habe da einen Trick. Man muss die Seite, mit dem dicken Außenring, wo man den anderen Pinöppel dann reintippt beim Verschließen des Knopfes, mit dem Bügeleisen dämpfen. Also wenn alles schon fest gesnapt wurde. Die besagte Seite dämpfen, evtl. Knpf schließen und Kühlen lassen...evtl widerholen. Dann gehen die super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...