Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss nicht so genau, ob ich an diesem Platz richtig bin. Aber evtl. kann der ein oder andere mir weiterhelfen.

Ich möchte meinem fast dreihjährigem Sohn einen Adventskalender herstellen(am liebsten genäht), nun habe ich sämtliche Zeitschriften und Bücher durchforstet, aber für einen dreijährigen war da nicht passendes dabei.

Hat hier jemand evtl ein Tip, oder vielleicht auch einen schon hergestellt und kann mir weiterhelfen? Der 1.12. ist ja nicht mehr so arg wit in der Ferne GRINS

 

Danke schonmal an Euch

 

Grüssle Jen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjen

    4

  • Millefleurs

    2

  • Sabunja

    2

  • masanisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jen,

 

ich selber habe meiner Tochter damals 24 Säckchen genäht und diese an der Kordel mit Wäscheklammern an einer Weihnachtsgirlande ( Kunststofftannenzweige und dazwischen kleine Lichter) gehängt.

 

Aber wie stellst Du Dir denn einen Adventskalender für einen dreijährigen vor? Welche Kriterien hast Du? Erzähl doch mal...

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hmmm das ist eine gute Frage...

der Adventskalender sollte farbenfroh und verspielt sein. Mit Säckchen das habe ich mir auch schon überlegt. Habe bei einem Stoffversandt halt soooo tolle Stoffe gesehen und da könnte man mit Sicherheit etwas zaubern.

In meinen Heften und Bücher sind meist ein grosser Nikolaus und dann Päckchen dran oder ein Wandbehang mit verschiedenen Sternen halt nichts für so kleine Wonneproppen die jeder Überraschung ins Auge sehen.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Heften und Bücher sind meist ein grosser Nikolaus und dann Päckchen dran oder ein Wandbehang mit verschiedenen Sternen halt nichts für so kleine Wonneproppen die jeder Überraschung ins Auge sehen.

 

Besonders den letzten Teil von Deinem Posting verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit "Halt nichts für so kleine Wonneproppen die jeder Überraschung ins Auge sehen." ? :confused:

 

Und es soll kein Wandbehang sein?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Ich habe einen Wandbehang gemacht. Auch für meine Kinder, und die waren eigentlich begeistert. Dann hab ich noch einige verschenkt, auch mit erfolg.

Das waren sie: der von diesem Jahr zum verschenken steht unten, und das ist der vom letzten für uns picture.php?albumid=1615&pictureid=14444(ich hoffe, das klappt, das 2. Bild ist in meinem Album und nicht in der Galerie.)

Dann gibts natürlich noch die Variante mit der eisenbahn und 24 Waggons, ist aber eher nicht zum Nähen. Oder ein Schränkchen oder eben die schon genannten Säckchen an einer Wäscheleine oder an einem großen Weihnachtsbaum (z.B. so ein Lichterschlauch in Weihnachtsbaumform an die Wand genagelt.). Aber wenns genäht sein soll, aber kein Wandbehang, hört es bei mir ganz schnell auf mit Ideen...

Viele Grüße,

Sabine

IMG_5400.jpg.e0bfc70f2c6f547b671ad6b0bab89ccb.jpg

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es kann natürlich ein Wandbehang sein, nur in den Heften die ich habe finde ich nur welche mit Sternen in Gold Rot.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

Daher schreibe ich ja hier um mir Anregungen von Euch zu holen die schon welche genäht haben.

Bisher habe ich immer welche mit Keilrahmen und Tonkarton hergestellt und auf einem Basar habe ich gesehen das man auch mit Nähen schöne herstellen kann. Nur leider war dort soviel Betrieb und ich konnte nicht den Verkäufer um nähere Infos fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es kann natürlich ein Wandbehang sein, nur in den Heften die ich habe finde ich nur welche mit Sternen in Gold Rot.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

Daher schreibe ich ja hier um mir Anregungen von Euch zu holen die schon welche genäht haben.

Bisher habe ich immer welche mit Keilrahmen und Tonkarton hergestellt und auf einem Basar habe ich gesehen das man auch mit Nähen schöne herstellen kann. Nur leider war dort soviel Betrieb und ich konnte nicht den Verkäufer um nähere Infos fragen.

 

Bei mir kamen die Ideen mit den Stoffen, eine Anleitung hatte ich nicht. Ich hab mir ein Patchworkpaket gekauft mit mehreren verschiedenen Stoffen, dazu einen Stoff für die Rückseite und Volumenvlies, und daraus entstand dann der helle Kalender. Bei dem anderen habe ich versucht, die Motive auszuschneiden. Finde ich eigentlich schöner, aber die Taschen sind z.T. recht klein. Aber für ein Tütchen Gummibärchen reichts :):)

Wenn du noch was wissen willst, meld dich ruhig.

Vieel Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in die Google-Bildersuche Adventskalender nähen ein und du findest reichlich Anregungen. Ansonsten mal die Galerie durchstöbern und bei DaWanda schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm,

 

da frag ich auch gleich mal nach, ich möchte einen Weihnachtskalender für einen 23 Jahre alten Jungen machen ( ja ja, Männer wachsen ab 12 nur noch) und hab nicht so recht eine Idee...

 

Aber ich hab hier eine ganze Reihe von Anleitungen gefunden, vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht so genau, ob ich an diesem Platz richtig bin. Aber evtl. kann der ein oder andere mir weiterhelfen.

Ich möchte meinem fast dreihjährigem Sohn einen Adventskalender herstellen(am liebsten genäht), nun habe ich sämtliche Zeitschriften und Bücher durchforstet, aber für einen dreijährigen war da nicht passendes dabei.

Hat hier jemand evtl ein Tip, oder vielleicht auch einen schon hergestellt und kann mir weiterhelfen? Der 1.12. ist ja nicht mehr so arg wit in der Ferne GRINS

 

Danke schonmal an Euch

 

Grüssle Jen:confused:

 

 

Schau mal in meinem Blog Jule , den Adventskalender haben meine Kinder. Ich finde ihn super praktisch, die Beutel sind groß genug um z.B.: einen Stift darin verschwinden zu lassen. Außerdem spart man sich das einzelne einpacken der Geschenke :rolleyes: , da er oben mit Klett verschlossen wird.

LG

Ariel-Nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich kenne ja deinen Stil nicht, ich habe einen Adventskalender nach Tilda für meinen Mann genäht, mit Renntieren darauf.

Allerdings ist er noch nicht ganz fertig, Ich muss noch die Knöpfe annähen ( da werden die Säckchen dran aufgehängt!), und die Säckchen auch noch

 

Ich hab leider nur ein Bild von der Entstehung (Stickereien und so fehlen auf dem Bild auch noch, ist aber mittlerweile fertig), aber man kann schon sehen, wie er mal aussehen soll.

 

Vielleicht wär der was? Ging eigentlich recht fix!

DSC02865.jpg.30729b923bc269f87244b48f0911aef1.jpg

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

werde dann nächste Woche einen Adventskalender in Angriff nehmen Ideen habe ich dank Euch ja nun zu genüge. Da fällt die Entscheidung gar nicht so einfach.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.