Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, was ist das für ein Stoff


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf dem Stoffmarkt vergessen Fragen was das für ein Stoff ist.

Ich habe in mit 40 Grad gewaschen und im Trockner unter leicht getrocknet, eingegangen ist er nicht.

Wer kann mir bitte weiter helfen.

Soff.jpg.518413a9af018d1b85928da6432a38d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    4

  • Quälgeist

    3

  • ennertblume

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da gibts doch so ein schönes Lied in dem Ödipus-Film von Loriot:

 

Meine Schwester heißt Polyester, die lutscht nun schon bald neun Jahre Immer denselben gelben Plastikbonbon - Das ist eben Spitzenware..." ...

 

Ja, so ein Polyestertierchen besitzt Du nun auch ;-)

 

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacquard ist eine Webtechnik. Die Webfäden können aus allen möglichen Materialien sein: Wolle, Baumwolle, Seide, Mischungen daraus und eben auch Polytierchen und Polytierchen mit Naturfasern gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund hast Du den Stoff gekauft? Was hattest Du dabei im Sinn?

 

Ich würde vermutlich ein Kleid, einen Rock mit einem Blazer oder einen leichten Sommermantel...

 

Möglichkeiten gibt es viele und manche Stoffe warten etwas länger, bis der passeden Schnitt dafür vorbekommt.

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, denn bügel doch mal erst, und dann lass dich inspirieren...

Ein Kleid zu füttern ist IMMER sinnvoll ;), finde ich....

Kannst ja Viskosefutter nehmen, dann hast du etwas "naturnäheres" auf der Haut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Du hast einen Stoff in der Farbe Deiner Wahl gekauft, hast Dir dabei bereits etwas vorgestellt - ich vermute mal etwas konkretes - aber warum fragst Du dann jetzt, was für ein Stoff das ist?

Wenn er die Waschmaschine mit 40° überstanden hat, dann würde ich das genähte Kleidungsstück voraussichtlich künftig mit der gleichen Gradzahl oder darunter waschen. Dann wäre mir auch egal, was für ein Stoff das ist.

 

Bei einigen meiner Vorräte frage ich mich auch, was ist das für eine Qualität?

Nur interessiert es mich nicht immer. Wenn ich dazu etwas passendes im Kopf habe, dann versuche ich es daraus umzusetzen. Es kann dann zwar passieren, daß ich feststelle: Schnitt und Stoff passen nicht zusammen. Dann weiß ich es halt für das nächste Mal...

 

Es gibt starre Stoffe, fließende Stoffe, Stoffe mit Stand, weiche Stoffe, Funktionsstoffe, Naturstoffe usw.

 

Für mich sieht Dein Stoff eher fließend, weich aus... Je nach Schnitt kann er edel oder leger wirken.

 

Daher interessiert mich, warum hast Du die Frage gestellt?

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal frage ich vor den Kauf was für Stoffart es ist. Weil ich gerne wissen will was ich für eine Quallität ich einkaufe, pro Meter 10,-€.

Das habe ich total vergessen. Es regnete die Leute an den Ständen waren ungeduldig.... und ich hatte noch immer keinen Stoff für ein Kleid für Silvester.

Also ich habe jetzt ein Stück vom Stoff abgeschnitten und im Freien angezündet :D

er schmilzt einfach zusammen, dann kann es nur Kunstfaser sein, oder?

Der Stoff ist etwas fester aber fallt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl reine Kunstfaser sein.

 

Lass dich jetzt aber bitte nicht zu dem Gedanken verleiten, dass Polyester = billig/minderwertig bedeutet.

 

Viel Spaß und viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...