Zum Inhalt springen

Partner

Faltrollo für hohe Räume


ulli13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter ist umgezogen und hat in ihrer neuen Wohnung sehr hohe Decken (Altbau Berlin). Im Schlafzimmer finden sich keine Möglichkeiten die Balkontür und die Fenster zu verdunkeln.

 

Ich habe bereits einen schönen beigen Abdunkelungsstoff audfindig gemacht. Daraus soll jetzt ein Vorhang oder Faltrollo entstehen. Hat von Euch bereits jemand Erfahrungen mit fast drei Meter hohen Rollos gemacht? Ich habe Angst , dass es nicht funktioniert, da bei dieser Stoffmenge ein ganz schönes Gewicht zusammen kommt.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli13

    3

  • Calamitylilly

    1

  • Tantingel

    1

Hallo Ulli,

kannst Du das vielleicht in zwei Teilen machen? Die Balkontür wird wohl keine 3 m hoch sein ;) da kannst du für den oberen Teil ein Rollo machen udn für die Balkontür.

Ich hab mal für ein2 2,30 m hohe Balkontür einen wärmeisolierenden Vorhang verarbeitet, das Gewicht fand ich schon arg...

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Lilly, die Balkontür mit Oberfenster ist genau 311 cm hoch. Die Höhe der Wand beträgt 325 cm.

 

Unterteilen kann man das schlecht. Sieht nicht gut aus.

Wir haben uns jetzt für einen Vorhang entschieden. (Zwei Schals). Ich weiß zwar noch nicht wie ich den nähen soll. Kräuselband oder Faltenband?

Wandbreite 414 cm, davon ein Fenster und eine Balkontür mit je 127 cm Breite.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal ein so langes Faltrollo genäht, aber aus leichtem Baumwollstoff. Trotzdem wog es schon recht viel und war auch im Handling etwas schwerläufig, sodaß man es nicht zu oft benutzen wollte.

Also würde ich auch einen Vorhang empfehlen. Kräuselband sieht auf der Länge eher nicht so toll aus, ich würde Faltenband nehmen!

LG

Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorhang ist tagsüber geöffnet und soll nur nachts zum Verdunkeln des Raumes zugezogen werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim Faltenband brauchen wir mehr Stoff. Da der Stoffverbrauch bei dieser Höhe sowieso sehr groß ist, möchte ich mit zwei Schals mit einer Breite von je 150 cm auskommen. Das Fenster ist 127 cm breit. Also insgesamt 4

Schals für Fenster und Balkontür. Würde da evt. auch Faltenband ausreichen?

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...