Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Von mir auch mal wieder einen schönen guten Morgen!

 

Auch ich kann mich ganz schwer entscheiden, wer jetzt den Sister-Contest gewinnen soll. Grübel, grübel! Ich fasse mir jetzt einfach mal ein Herz .... Anke! Ja, ich glaube, dieser Punkt geht an dich. Ich habe immer so viel Kram in meiner Tasche, da geht ohne Innenleben gar nichts, deshalb bist du mein Favorit. (Aber der Stoff gefällt mir auch :hug:)

 

Das Wochenende war super schön mit den Mädels: meine bayrischen Nichten waren ja da. D.h. sie waren bei Oma und Opa - meinen Schwiegereltern - aber da wir uns ja den Garten teilen, haben wir quasi das ganze Wochenende zusammen verbracht. Mein Lütter hatte Spaß für zehn, vor allem, als er dann endlich mit Wasser spritzen durfte :D Und ja, verbrannt haben mein Mann und ich uns auch. Den Lütten hatte ich ja mit LSF50 eingecremt, aber wir Großen passen ja auf mit der Sonne, da brauchen wir das ja nicht :cool: Schön blöd! Und da die Konturen von Ausschnitt und Ärmeln wirklich blöde aussehen, habe ich heute halt ein recht halsnahes Shirt mit 3/4-Ärmeln an :o

 

Heute werde ich wohl mal wieder nicht mitpfeiffen, heute ist ja Oma-Tag und ich bin jetzt schon müde. Nur blöde, das die Woche ja gerade erst angefangen hat :cool: Aber, auch das wurde schon erwähnt, zum Glück ist sie ja kurz :rolleyes:

 

Deshalb muß ich jetzt auch mal feste weiter arbeiten. Ich wünsche allen einen stressfreien Start in die neue Wochen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Nähmäuse,

 

wir haben immer noch schönes Wetter, kaum zu glauben:super:

Gehe gleich erstmal eine große Runde mit meinen Mädels:freu:

 

Heute WILL ich unbedingt nähen:(

 

Martina, Du hast Dir aber viel vorgenommen.....Bewunder;)

 

Doro, bin echt gespant auf Deine Tasche:)

 

Herzlichen Dank für das gute Frühstück...Ich schnapp mir mal nen Kaffee, essen geht so früh am Morgen noch nicht:o

 

Ich hoffe Euer Tag wird schön und von Sonnenstrahlen begleitet:super:

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

so ich habe ja nu die Nacht drüber geschlafen und mir erst nochmal die Taschen von den beiden angesehen. Meine Stimme geht auch an Anke, erstens wegen Innenleben und 2tens ich mag den Stoff von Anke gern leiden.:D

 

Pega ich denke du musst dich doch mal die Zeit nehmen und ohne Nähmaschine auskommen, sonst ist sie irgendwann ganz hin.;):hug:

 

Heute wird nichts mit nähen, wahrscheinlich die ganze Woche nicht da wir einige Geburtstage feiern. Ausser morgen jeden Tag bis zum Wochennende. Der Mai hat es einfach in sich. Gleich noch schnell ein paar Salate für heute abend machen und dann noch zur KG, Grillfleisch kaufen und dann hoffe ich das das Wetter mitspielt.:D

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habja auch gedacht,ich schaff heute viel :o,leider war der Tag ratzfatz vorbei,aber ich war bei Hüco,es gab Hello Kitty Stoff in grün (schäm,ich hab noch 2m rosa,vielleicht kann ich den mal zu einem Quilt verwursten).Aber er musste mit.Dann noch türkis weissen Pünktchenstoff,Schneiderkreide und Garn.

Gibt es heute Taschen und Haarschmuck ??

Ich schmeiß mal die Ovi an für meinen Schlafi.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute ist ein Tag zum schlunzen :D Ich hab nicht wirklich was geschafft (ausser dieser Sweet Harmony hier)

 

1693444640_Stoff240.jpg.624ce62907baf5a8aef5eeef02bae0bd.jpg

 

und ein wenig Wäsche aufhängen und spülen. Lieber hab ich mit Schneedi den Bastel-Dealer besucht und überlege schon das nächste Ding für den SSC 4.

 

HEUTE ist Taschen- und Haarschmuck-Tag!!

 

Ich werde meine Sachen aber schon etwas früher einsetzen da ich um 18.00 Uhr weg muß.

 

Martina: Niht schämen!! Ich war letzt auch auf einem Kongress.........und wie durch Zauberhand sind mir dort auf dem Weg durch die Stadt jede Menge Stoff und Bänder in die Tasche gehüpft. Was hätte ich machen sollen?? Einer mußte die doch adoptieren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D herrenlose Stoffe,allein und ungekauft,ne wat bin ich ne gute Seele,fast allen gewähre ich Obdach :engel::engel:

 

Anke,die Tasche finde ich sehr cool,schöner Schnitt,schöne Stoffe :klatschen:

Auf die Taschenparade freu ich mich ,den Haarschmuck muss ich noch fotografieren lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO.....hier nun meine Tasche:

 

156885905_Stoff241.jpg.dfd33fdaf95dd59e3f3c6997ae016c44.jpg

 

 

Da ich ja die Namen gezogen hab wußte ich von wem sie kam :cool:

Vielen lieben Dank an Kisten! :hug:

 

Und hier nun mein Haarsachmuck

 

294091666_Stoff242.jpg.81e05067ebcd1ca60a1c2db7cbabef3d.jpg

 

Es ist ein kleiner weißer aus Filz genähter und ausgestopfter Hase auf einem dieser MiniMini rosa Haargummis :D

 

Es ist übrigens vakant und falls sich eine junge Lady findet die ihn dringend braucht binich bereit ihn ab zu treten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen habe ich diesen Rock genäht,den wollte ich euch mal kurz zeigen,er sitzt dank Diät schon etwas locker,deswegen ohne Inhalt :D,die Knöpfe sind aus Glas.

Ich zeige ihn euch,weil der Haarschmuck auch noch kommt :D

DSCF0466.JPG.09be455d6ebd1cb74b7ffeec6d894668.JPG

DSCF0467.JPG.10e445de27ad4f697a23b4cd0f02708d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt die Tasche.Ich finde sie absolut toll,weil sie sich echt zu einem Herz zieht,wenn man die Bändsel bedient.

Tippen würde ich auf Schneedi oder Frau Puh.Ich glaube auf dem Poststempel war Neuwied.Ausserdem ist sie so ordentlich genäht und die beiden haben ja sozusagen viel Taschenerfahrung.

Ich mag sie sher und sie begleitet mich auch dauernd :hug::hug:,danke

DSCF0464.JPG.483e708738fddde9a1b1a8390123dc53.JPG

DSCF0465.JPG.7aafea9c2c97ccd1205f9da426c0fece.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

oh sind die Herztaschen hübsch geworden. Ich muss doch endlich auch mal eine nähen.

Die Entscheidung für den SSC ist schwierig. Die Wendetasche gefällt mir gut, aber bei der anderen gefallen mir Muster und Innenleben besser. Also mein Punkt geht an Anke.

Ich war mit SM heute erst im Musikladen in Ibbenbüren und auf dem Rückweg noch in Münster. Ein kleines Stück (2,40 m) reduzierter Westfalenstoff ist mir dabei in die Tasche gehüpft. Der wäre auch was für die Herztasche.:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Uiui, Anke hat schon wieder so eine schöne Tasche genäht :super:. Aber nicht deswegen bekommst Du von mir

 

den Punkt

 

für die gestrige Tasche. Die Verarbeitung hat mich einfach mehr angesprochen, obwohl mir Susannes Stoff noch immer besser gefällt :).

 

Sonst........ hab ich schon wieder abgepfiffen, die Wäsche ist :buegeln:, die Vorhäge wieder aufgemacht.

 

Achja, und in meinem Nähzimmer bin ich gesessen und hab in alten Burdas geschmökert. Ich hab einen Ordner wiedergefunden, von dem ich der Meinung war, ich hätt ihn entsorgt. Grins, da sind die zwei Männermodehefte dabei.......... ich glaub die Einzigen die Burda rausgebracht hat, also echte, richtige Räritäten :lol:.

 

Jetzt werd ich noch eine Runde lesen und dann wieder reinschauen, wie weit Ihr mit dem *Taschenraten* und der *Haarschmuckpräsentation* seid ;).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gleich noch Fotos machen. Einstellen tu ich sie dann nachher mit meiner anderen Tasche zusammen. Sonst komm ich nämlich heute wieder nicht weiter.

 

Bis dann

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

DAS ist meine tolle Tasche:freu:

Man sieht schon deutlich die Gebrauchsspuren...Nicht mehr so glatt wie sie war;) Aber ich nutze sie echt gerne:)

 

IMG_1448.jpg.0e0bd37d660583a778d207dee768bd76.jpg Die eine Seite

 

und

IMG_1449.jpg.5674ace258d4c52fb9037e06bcb70dbf.jpgDie andere Seite

 

Die Tasche ist nach dem Zusammenziehen ein wunderschönes Herzchen:)

 

Auf Verdacht sage ich gaaaaanz herzlichen Dank liebe DoroDu:p:p:p

 

Musste JETZT schon mal einstellen, weil wir späterhin Essen werden:D

Und dann wäre ich zu spät gewesen.

 

Tut mir echt leid, aber Haarschmuck habe ich des schönen Wetters wegen nicht mehr geschafft:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o:o Habsch ganz vergessen.....Anke die neue Tasche gefällt mir sehr, sehr gut!!!:hug:

 

Sind die Anleitungen schwer zu verstehen von Amy Butler?

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Anleitungen schwer zu verstehen von Amy Butler?

 

Nein, aber schw....teuer :o. Deshalb teilen sich Anke und Susanne meist die Kosten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mein Fotomodell hatte jetzt Zeit tara mein Haarschmuck,passend zum Rock,ich habe ein Haarband genäht,den Schirm von einer Basecap abgepaust und dann den Stoff mit Schabrackenvlies bebügelt,ist jetzt Haarschmuck und Sonnenschutz :D

DSCF0468.JPG.98cff9816204aecfd102467d141bd819.JPG

DSCF0469.JPG.1d9ce96ac3828832054e4194ae784ccc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, schöne Röcke und ein ganz tolles Cap!

 

Frau Puhs Haarschmuck-Hase ist einfach süß!

 

Ja, die Taschen von den Schwestern: es geht mir wie den anderen: Stoff von Schneedi gefällt mir so gut und die Verarbeitung des Innenlebens von Anke... tja... jeweils 1 Punkt an beide!

 

Von mir ist weiter nichts zu berichten, als dass ich die ganzen Tage nur im Garten bzw. auf der Terrasse zu finden bin... mit der Jacke und der Schnitterstellung hinke ich also schwer nach, aber das Wetter wird ja mal wieder schlechter und dann hole ich alles nach! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch bin ich schon wieder so spät drann :o habt Nachsicht ich muß doch das schöne Wetter genießen bevor es wieder regnet. :) Habe heute Schlußgepfiffen auf der Terrasse. :D

 

Grübel was war denn heut hier alles so los: ??? Also, Punkte habe ich schon vergeben -SisterContest-

 

Frau Puh hat eine super schöne neue Tasche genäht die mir vom Stil und besonders vom Stoff gefällt. :hug:

 

Dann habe ich schon sehr schöne Herztaschen gesehen. :super:

 

Frau Puh hat ein total süsses Haarband gemacht.

 

Martina, du warst aber sehr fleissig schicke Röcke und ein perfektes Cap. :super:

 

Vom Haarschmuck ziehe ich mich zurück erst hatte ich keine Lust und dann hat mir das schöne Sonnenwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. :cool:

 

Hier kommt meine Herztasche, liebe Marion13 vielen Herzlich Dank dafür sie war schon oft mit mir an der frischen Luft. :hug: :hug: verraten hat dich dein Poststempel und deine Anschrift unter meiner. :D Schaut selber worüber ich mich freue:

SDC10294.jpg.e8190a31fd3ba802259ffd782daa5f84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Sehr wenig Haarschmuck, dafür aber perfekt (auch Martinas Rock :super:) und

seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr schöne Herztaschen :).

 

Ich laß mich morgen von hoffentlich vielen Bildern zum Frühstück überraschen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion :hug: :hug:

 

@ Christa gut Nächtle.

 

Hier seht ihr nun womit ich mich seit ein paar Wochen beschäftige, langsam aber es nimmt Formen an. Heute habe ich die 6. Reihe (naja ein Viertel) gemacht und neue Hexagons ausgeschnitten und mit Papier fixiert.

SDC10303.jpg.ee7e9c5227bb887eee227b44f3f0af2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen