Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Wie kommt es denn überhaupt dazu, war Linus irgendwie auffällig? Und was ist denn die vermutete Diagnose?

Du musst das nicht beantworten, nur wenn du magst und es darf sonst auch per PN sein

 

Linus war schon immer ein ganz besonderes Kind, was ganz und gar nicht in unser starres Schulsystem passt. Im 1. Schuljahr hat er sich ganz viel verweigert, jetzt im 2. fällt er leistungsmäßig immer mehr ab, kann Dinge, die er vor einem Jahr problemlos konnte nicht mehr, fängt an zu stottern; auch ansonsten ist er eher ein Einzelgänger, nicht wirklich empathisch, mag keine Spiele, die mit Nähe zu tun haben (Mannschaftssportarten sind ihm in der Schule z.B. ein Graus)...

 

Das ist alles sehr schwierig zu erklären und zu beschreiben. Ansätze für Diagnosen stehen einige im Raum, z.B. Asperger Syndrom, Legasthenie, verdeckte Linkshändigkeit, Teilhochbegabung oder auch ein Gemisch aus mehreren Dingen. Das Problem ist sehr schwierig zu definieren, aber ich glaube, dass wir jetzt endlich bei der richtigen Stelle zur Klärung angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linus war schon immer ein ganz besonderes Kind, was ganz und gar nicht in unser starres Schulsystem passt. Im 1. Schuljahr hat er sich ganz viel verweigert, jetzt im 2. fällt er leistungsmäßig immer mehr ab, kann Dinge, die er vor einem Jahr problemlos konnte nicht mehr, fängt an zu stottern; auch ansonsten ist er eher ein Einzelgänger, nicht wirklich empathisch, mag keine Spiele, die mit Nähe zu tun haben (Mannschaftssportarten sind ihm in der Schule z.B. ein Graus)...

 

Das ist alles sehr schwierig zu erklären und zu beschreiben. Ansätze für Diagnosen stehen einige im Raum, z.B. Asperger Syndrom, Legasthenie, verdeckte Linkshändigkeit, Teilhochbegabung oder auch ein Gemisch aus mehreren Dingen. Das Problem ist sehr schwierig zu definieren, aber ich glaube, dass wir jetzt endlich bei der richtigen Stelle zur Klärung angekommen sind.

 

:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus war schon immer ein ganz besonderes Kind, was ganz und gar nicht in unser starres Schulsystem passt. Im 1. Schuljahr hat er sich ganz viel verweigert, jetzt im 2. fällt er leistungsmäßig immer mehr ab, kann Dinge, die er vor einem Jahr problemlos konnte nicht mehr, fängt an zu stottern; auch ansonsten ist er eher ein Einzelgänger, nicht wirklich empathisch, mag keine Spiele, die mit Nähe zu tun haben (Mannschaftssportarten sind ihm in der Schule z.B. ein Graus)...

 

Das ist alles sehr schwierig zu erklären und zu beschreiben. Ansätze für Diagnosen stehen einige im Raum, z.B. Asperger Syndrom, Legasthenie, verdeckte Linkshändigkeit, Teilhochbegabung oder auch ein Gemisch aus mehreren Dingen. Das Problem ist sehr schwierig zu definieren, aber ich glaube, dass wir jetzt endlich bei der richtigen Stelle zur Klärung angekommen sind.

 

Asperger war nach deinen Erzählungen auch mein erster Gedanke. Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell eine Diagnose bekommt, damit ihr wisst, was ihr tun könnt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel hoffe das es Mathilda nichts schlimmes passiert ist mit dem Zahn. :hug:

 

@Stephanie die Geschichte muß ich noch schnell lesen, das Shit sieht seh gut aus *top*

 

@Monika das Piraten Outfit sieht sehr gut aus. Habe jetzt bei uns das Thema im Kiga erfahren "buntes Treiben" die Kinder basteln sich mit einem weißen T-shirt ihre verkleidung. :( Schade nichts nähen (vielleicht kann ich es dann pimpen

 

@Lucy toll sind deine Sachen geworden und lustig deine Patchworkdecke ist aus den Stoffen (einer davon habe ich nicht aber sonnst alle) gewoden wo ich meine auch machen wollte. Jetzt wird es wahrscheinlich aber doch eine Tasche oder Tischläufer.

Also ich habe nur noch 2,5 Teile

 

@Andea das ist verlockend aber ich wohne doch minstens 6 Std entfernt wenn nicht noch mehr. Muß dann wohl mein Hollandurlaub Donnerstags beginnen :D um dann einmal vorbei kommen zu können.

 

@Stoffpreise.....Frottee 50 euro Walk 90 Euro :confused: sind die wahnsinnig

 

@ Bademäntel wollte ja auch einen Nähen habe ja das Schnittmuster von FM gekauft, aber es gab letztens schöne bei Aldi,da habe ich einen gekauft und werde ihn besticken.

 

@Tina ohh dann hoffe ich mal das bald bei Linus festgestellt wird was los ist. Ist schon schlimm sowas, und hoffe das dann auch alles sehr gut läuft. Fühlt euch gedrückt und gestärkt für die neuen Aufgaben :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

So jetzt kommen meine Bilder :

 

1.Bild Sachenfinderrock in Größe 98/104,leider bißchen zugroß und für die Zukunft zukurz (wenn ich den Stoffumklappe zum Säumen). Deswegen ist der Saum nicht fertig aber der Rest, weil ich noch nicht weiß ob Stoff untendran kommt oder Schrägband.

 

CIMG5727.jpg.eb599e064b31d9e0cf290b07cba8a859.jpg

 

2.Bild habe eine Jacke gekauft die ich super toll dazu finde

 

CIMG5728.jpg.93935d63d27edcb498c1ed16e7e7326a.jpg

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben wegen Shirt Variante? Welchen Schnitt?

 

Bis hoffentlich bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Sehr schön!!1 Näh doch ein kl. Fanö oder ein einfaches Shirt aus der Ottobre. Wegen der Länge des Rocks: Ich habe damals mit Bärbel zusammen einfach nch ne Rüsche mit Rollsaum angenäht, dann passt die Länge. Das wäre doch ne Möglichkeit.

 

@Lucy: mir gefällt die Decke soweit ganz gut.

 

@Linda, Elke und Tina: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

:freu: Wir haben heute die Förderzusage für unseren Kredit bekommen. Jippieh! Ich bin grad ganz happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina

Alles Gute euch! Ich hoffe ihr bekommt bald eine Antwort, damit ihr wisst wo man anfangen kann mit dem Kleinen. :hug:

 

Silke

Toll!! Das ist wirklich eine gute Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, das wird bestimmt eine hübsche Decke.

 

@ Dani, ein hübscher Rock.

 

@ Silke:hug: Ich freu mich für euch, dann kann es ja bald richtig losgehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur mal schnell überflogen... Fürchterlcihe Kopfschmerzen...

Hannah

Hättest du gerne die leeren Webbandverpackungen? Hab sie ncoh aufgehoben!

Und der Brief ist angekommen, vielen lieben Dank!!

 

Alex

Ähm... was wollte ich noch??? Ich denke schon, dass es morgen klappt. Weiß nicht, wie dein Plan war, aber ich fahre dann lieber alleine, falls es dann doch nicht mehr geht!

Aber irgendwas wollte ich dich ncoh fragen... *grübel*

ich nehm gern die Schachteln!

 

Wann und wo trefft ihr euch denn morgen? Ich hätte ja auch mal Lsut zu nem Meeting in H:rolleyes: weiss aber noch nciht, wie ich heute hier vorankomm und ob ich das schaffe morgen...

 

Tolle Sacehn habe ich beim überfleigen gesehen!

Dani: Ich würde ne Rüsche untenannähen, so habe ich die Rücke für meine Mädels auch in die richtige Länge gebracht. Ich finde für breite Gürtel Statt Rock sind sie noch zu klein und werden sie auch nciht zu tragen bekommen, solange ich ein Wörtchen mitzureden habe:D

So, nun werd ich mal ne halbe Stunde augen zumachen, solange die Mädels ruhig spielen, vielleicht schlägt dann die Schmerztablette an...:mad:

Viele Grüße

hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Kopf wien sieb... Lisann möchte an ihrem Geburtstag eine Schatzsuche machen... letztes Jahr habe ich ne Bilderralley gemacht, hat jemand ne gute Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Schöner Rock. Ich habe ihn auch schon einmal genäht und finde, dass er kurz une breit ausfällt. Nächstes Mal würde ich auch verlängern und in der Breite ohne NZG zuschneiden. Ich plädiere also auch für eine Rüsche:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So endlich mal nicht nur eine stille Mitleserin, hier kommt Text :-)

 

Hier die Amelie aus Nicky in Jeansblau und eine Kulturtasche für mein Patenkind. Die Farben von dem Stickis sind viel lebendiger als auf dem Foto. Ich versuche morgen ein angezoges Bild am Tageslicht zu machen.

Die Amelie find ich total chic, was für ne Größe ist das denn?

und durftest du noch ein angezogenes Bild machen? :D

 

Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥

 

Auch wenn ich Pferde leider überhaupt nicht gerne mag, die Ärmel find ich schön, ist doch nur Rollsaum oder?

Müsste meine Overlock ja auch können... hm mal testen am Wochenende.

 

Nun will ich Euch hier auch noch mal das fertige Piratenoutfit für Elida zeigen.

Juhu endlich mal ein Kostüm. Karneval ist SUPER.

Ich werd für mich auch noch eins nähen.

 

So, auf dem ersten Bild seht ihr meine allererste Patchworkdecke und sie ist schief und krumm und verzogen, aber trotzdem gefällt sie mir so gut *aufdieSchulterklopf*, Emmatje, was sagts du dazu, wie kann ich das denn grader hinbekommen?

 

 

Kann es sein, dass du vielleicht schon nicht exakt genug geschnitten hast?

selbst 3-5mm machen da ja schon was aus.

Ansonsten beim Nähen aufs exakte zusammentreffen der Ecken achten.

 

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben wegen Shirt Variante? Welchen Schnitt?

 

Würde auch ein Langarmshirt nähen...

 

Von mir gab es letzte Woche ein fertig gestelltes UFO endlich mal für mich und ein paar Puschen für ein kleines Mädchen von Freunden -schon verschenkt-

Nach dem Ebook von KreativimQuadrat,Klappt super.

 

Viele Grüße und Genesungswünsche an alle, besonders an Linda :)

 

Linda

DSC_4033.jpg.75c8262d57782ea5844d645c14513920.jpg

DSC_4027a.jpg.d8af69b899549f15875f1d026a523173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke herzlichen Glückwunsch :super::jump::freu: musst mal am Nähtreffen mir erzählen was für eine Förderung ;)

Ja ich habe es ihr heute Nachmittag angezogen,huete morgen war das Gummi einbißchen zuweit,habe es dann enger gemacht und sim salabim jetzt sieht er noch Größer aus :confused: Habe ich heute morgen geschlafen? Jacke fällt auch viel zu Groß aus also wird es wohl ein Herbstoutfit :cool: oh ja ein Fanlö wäre eine Idee. Danke

 

@Tina also ich habe ihn seitlich ohne NZG genäht und hatte unten 5 cm und oben den normalen 1cm. Da er ja schnell geht werde ich wohl noch einen Nähen aber der passt wirklich erst im Herbst oder nächstes Jahr,schade schade und die Jacke gibt es nicht mehr kleiner.

 

Danke für eure Tipps. Da ich ja eine Ruffler habe wird es wohl eine Rüsche oder so wie bei einem Römörock einen breiten streifen.

 

@Lünda tolle Amy, der Rock sieht einfach toll aus. Und die Puschen sind auch sehr schön.

 

So hier ein angezogenes Bild. Von einem nicht motiviertem Kind ;)

 

CIMG5729.jpg.bdb303a1c534124c04d6d67cf16f3282.jpg

 

und im Hintergrund seht ihr meine Wanda auf dem Boden liegen :D

 

Bis bald und nochmal gute Besserung an alle Kranken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich finde es auch toll einen Jungen und ein Mädchen zu haben. Und für ihn nähe ich noch ein bisschen lieber als für Mathilda. da muss man kreativer sein finde ich.

Überzeugt, ich versuch es doch selbst:D

 

Das angehängte Bild (ich hoffe es hat geklappt), ein Bandito mit Kam´s habe ich als Letztes für meine Kleine genäht. Das ist zwar schon etwas her, aber das "Aktuellste". :rolleyes:

Herzlich Wilkommen:) Die Bandito sieht super aus:)

 

was ist das denn für ein getränk:p:p

Ähnlich wie Zitronensorbet mit Sekt, ganz lecker:)

 

Alex

Ähm... was wollte ich noch??? Ich denke schon, dass es morgen klappt. Weiß nicht, wie dein Plan war, aber ich fahre dann lieber alleine, falls es dann doch nicht mehr geht!

Aber irgendwas wollte ich dich ncoh fragen... *grübel*

Ich muss auch eh alleine fahren;) Ist es Dir noch eingefallen? Bringst Du dann die Bänder mit? Meine Cameo ist immer noch nicht da:(

 

Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥

Die Chaotengeschichte dazu könnt ihr gerne im Blog nachlesen ;)

Also ich finde es süß und nicht Tussi:)

 

Nun will ich Euch hier auch noch mal das fertige Piratenoutfit für Elida zeigen.

Sie super aus:) Ist die Bluse ein Schnitt?

 

@Lucy: Tolle Sachen hast Du genäht, der Dino gefällt mir total gut:)

 

@zippelzappel: Schön, dass Ihr jetzt eine gute Anlaufstelle gefunden habt. Ich hoffe, dass Ihr bald Antworten auf Eure Fragen bekommt:hug:

 

@Dani: Schade, dass die Sachen nicht passen, aber besser zu groß, als zu klein;)

 

:freu: Wir haben heute die Förderzusage für unseren Kredit bekommen. Jippieh! Ich bin grad ganz happy.

Das ist ja toll, gratuliere:hug:

 

Wann und wo trefft ihr euch denn morgen? Ich hätte ja auch mal Lsut zu nem Meeting in H:rolleyes: weiss aber noch nciht, wie ich heute hier vorankomm und ob ich das schaffe morgen...

Wir treffen uns so zwischen 10 und 10.30 Uhr im NähmaschinenCenter und mischen den Laden auf:D Weißt Du wo der ist? Gute Besserung noch:hug:

 

Ach so, Kopf wien sieb... Lisann möchte an ihrem Geburtstag eine Schatzsuche machen... letztes Jahr habe ich ne Bilderralley gemacht, hat jemand ne gute Idee für mich?
Für Draußen schätze ich mal, oder? Wir haben je bei Amelie die Schatzsuche nach Drinnen verlegen müssen, da es so fürchterlich gegossen hat:rolleyes:

 

Von mir gab es letzte Woche ein fertig gestelltes UFO endlich mal für mich und ein paar Puschen für ein kleines Mädchen von Freunden -schon verschenkt-

Der Rock sieht ja super aus:) Ob ich mich doch mal traue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, das ist sehr unangenehm und kann auch noch lange schmerzhaft sein. ist aber kein bleibender zahn, oder?

meine söhne haben beide die bleibenden schneidezähne kaputt gefallen.

ich hoffe, bei euch geht es gut aus.:hug:

Wie geht es denn Inga? :hug: Ich hoffe besser!

Mathilda war ja heute morgen beim Zahnarzt. Es war GsD kein bleibender Zahn sondern noch ein Milchzahn. Er hat geröntgt. Sie hat bei den vier vorderen Zähnen schon die zweiten drunter die drücken. Deshalb ist es wohl nichts so schlimm. Alle Backenzähne hat sie ja schon länger. Deshalb wird es bei ihr sowieso nicht mehr lange gehen bis der Zahn rausgefallen wäre. Jetzt mal abwarten. Sie darf zwei Wochen keine Karotten und Äpfel essen. Und plötzlich hat sie natürlich wahnsinnig Lust darauf!:D

Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥

Die Chaotengeschichte dazu könnt ihr gerne im Blog nachlesen ;)

Ich finds schön. Ich finde nur die Einhörner von Tausendschön mega kitschig! Aber das muss ja auch mal sein. :D Und dass es ein Sorgenkind ist sieht man gar nicht. Es sieht ganz brav aus! :D

Nun will ich Euch hier auch noch mal das fertige Piratenoutfit für Elida zeigen..

Süss!!!! Sieht richtig toll aus.

@2nut: Der Amelio ist super und Bastian auch. Ich kenn die Grüffelos gar nicht, ist das ein Kinderbuch? Werd mal Googeln gehen:chat:

 

So, auf dem ersten Bild seht ihr meine allererste Patchworkdecke und sie ist schief und krumm und verzogen, aber trotzdem gefällt sie mir so gut *aufdieSchulterklopf*, Emmatje, was sagts du dazu, wie kann ich das denn grader hinbekommen?

 

Auf dem 2. Bild ist die olle Tasche für meine Freundin zum Geburtstag 8der mittlerweile übrigens schon war:D) Sie hat mich sämtliche nerven gekostet und gefällt mir nun auch nicht so gut, aber sie wird sich sehr freuen, ist genau ihr Stil und sie libet Pferde:D

 

Auf dem 3. Bild ist meine neue Tasche! Die gefällt mir schon besser und ist standfester, weil sie nur 5 statt 10 cm breit ist und aus Mantelvelours.

 

Das 4. Bild zeigt mein erstes slebstgenähtes Kuscheltier, das ist überraschenderweise besser geworden, als angenommen.

Der Grüffelo ist eine Kinderbuchfigur und Bastian bester Freund. Ohne ihn geht nichts!

 

Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Vor allem das Kuscheltier. Ich wollte schon lange mal den Ottobre Esel nähen.

 

Mathilda will doch nur endlich Wackelzähne haben. :D Ella fühlt auch schon ständig nach, aber außer gelegentlichen "Zahnschmerzen" ist da noch nichts.

Stimmt. Den positiven Nebeneffekt hat sie auch schon entdeckt! :D Sie hätte gerne Geld von der Zahnfee!:D

So, nun werd ich mal ne halbe Stunde augen zumachen, solange die Mädels ruhig spielen, vielleicht schlägt dann die Schmerztablette an...:mad:

Viele Grüße

hanna

Und? Hat es genützt? Ich hatte ja auch so üble Kopfschmerzen. Bei mir war es dann Magnesiummangel. :o Ich wünsch dir gute Besserung!:hug:

So hier ein angezogenes Bild. Von einem nicht motiviertem Kind ;)

 

Sieht aber trotz mangelnder Motivation sehr süss aus!!!!:hug:

 

Silke: :hug::hug::hug::hug: GsD! Ich hab den Stein bis hier plumsen gehört! :hug::hug::hug: herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke oh ja ich würde auch sagen das die Cover ein richtiges Schnäppchen ist, vom Einkaufspreis aber im Moment gibt es sie bei Händlern schon ab 535 Euro. Dann ist es wieder kein Schnäppchen mhhh Schade das ich ja auf eine Sticki spar wie passt den da eine Cover rein :p

 

@all Rock, ja finde es auch sehr süß, und stimmt lieber zu Groß als zu klein. Aber sooo schade das ich jetzt noch halbes Jahr bis Jahr warten muß.

 

@Bärbel das ist ja gut das Mathilda nichts schlimmeres passiert ist. Dann kann ja die Zahnfee bald kommen ;)

 

@Tina ich hätte wohl besser hier erstmal Fragen sollen wegen dem Sachenfinderrock dann wäre das nicht passiert. :D

 

@rike,Alex und Hanna oh das ist toll wenn man so nah beieinander wohnt und man sich treffen kann. Ich wünsche euch viel Spaß ;)

 

Viel Spaß beim Nähen bei uns geht grad die Welt unter (Regen,regen und nochmal Regen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hab ich gesehen!

 

Tolles Shirt von Dalo, zur Blogrunde hab ich es noch nicht geschafft!

 

Dani

Schade, dass das Outfit zu groß ist. Aber ärger dich nicht so :hug:

 

Schicke Amy hab ich noch im Kopf

 

und für Silke Glückwunsch wegen des Förderantrages!

 

Alex, Monika/Stephanie/Hanna

Muss absagen! Gegen Abend verschlimmert sich es beio mir drastisch. Nach dem ich mich heute durchgekämpft habe und 70 Cupcakes gebacken habe für die Arbeit meines Mannes geht gar nichts mehr. Wieso ach ich auch so was??? Aber ich vermute, es hätte sich eh gegen Abend wieder verschlimmert.

 

Alex

Kannst du die Sachen mit nehmen oder soll ich sie vorbei bringen morgen früh? Bist du noch ohne FS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dankeschön an alle, die mich willkommen geheißen haben.:hug:

 

@Linda Der Rock schaut super aus und steht dir echt gut! Die Puschen sind auch total niedlich. :)

 

Die Oberseite der Decke ist nun fertig gepatcht.

Jetzt bin ich dabei sie zu applizieren. Zwei Applikationen habe ich bereits fertig.

 

In meinem Blog habe ich noch mehr Bilder eingestellt.

DSC07471.jpg.2b97e1025e0908f49390fb4a2efb95b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin wieder auf den aufsteigenden Ast, den Kinder geht es noch nicht optimal... Jedenfalls drehen sich meine Gedanken schon wieder ums nähen... 1000 Projekte im Kopf...

 

Andrea

Du hast doch das Binding an deiner Decke gemacht oder bist dabei? Könntest du mir sagen wie du es machst. Nähst du alles von Hand? Oder kannst du das so gneua mit der Maschine machen, so dass man die Naht nicht sieht? Ich habe vor etwa 4 Jahren einmal eine Krabbeldecke gemacht, da war das Binding echt schäbig ;) dieses mal will ich es besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ins: Oh wie schade, aber natürlich total verständlich! Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!!!

 

 

@Bärbel: Puh, Gott sei dank! NachDarians Unfall waren die Schneidezähne auch erst etwas locker, nach kurzer zeit aber schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend! Ok, ich probiers mal :D (alles zu kommentieren)

 

@Lucy: schöne sachen hast Du genäht!! Deine Tasche gefällt mir besonders.

 

, Emmatje, was sagts du dazu, wie kann ich das denn grader hinbekommen?

 

Hmm, gaanz exakt zuschneiden, gaaanz exakt nähen, vor dem Quilten guuut heften... (ich habe vor dem quilten jeder Reihe trotzdem noch jeweils die Quernähte gesteckt, und immer noch gegen das verziehen gekämpft :D )

 

Sachenfinderrock in Größe 98/104,leider bißchen zugroß und für die Zukunft zukurz (wenn ich den Stoffumklappe zum Säumen). Deswegen ist der Saum nicht fertig aber der Rest, weil ich noch nicht weiß ob Stoff untendran kommt oder Schrägband.

Eigentlich süsser Rock, aber echt zu kurz. Mache doch ne Rüsche dran! Nächstes mal musst Du echt vorher fragen :D:hug:. Dass der Sachensucherrock zu kurz und zu breit ist, ist bekannt :D Ich habe meinen in Weite 98/104 und länge 110/116 zugeschnitten und noch die Seitennähte nach oben schräger zulaufen lassen UND noch ne Rüsche dran gemacht...so fand ich die Proportionen gut :D

 

:freu: Wir haben heute die Förderzusage für unseren Kredit bekommen. Jippieh! Ich bin grad ganz happy.

TOLL! Glückwunsch!!

 

@Linda: schicker Rock, steht dir ausgezeichnet!! Und süsse Puschen

 

@Jadie: schönes Top!

 

 

Andrea

Du hast doch das Binding an deiner Decke gemacht oder bist dabei? Könntest du mir sagen wie du es machst. Nähst du alles von Hand? Oder kannst du das so gneua mit der Maschine machen, so dass man die Naht nicht sieht? Ich habe vor etwa 4 Jahren einmal eine Krabbeldecke gemacht, da war das Binding echt schäbig ;) dieses mal will ich es besser machen.

 

Ich habe ein Double Fold Binding nach dieser Anleitung gemacht. D. h. erste nahht mit der Nähma, die Rückseite mit der Hand angenäht, so sieht man nachher keine Naht. Wenn Du eine Binding breiter als die eigentliche NZ haben möchtest, guck mal hier.

 

Ich bin doch noch nicht weiter mit meinem Binding, da ich noch ne Kleinigkeit von Patchworkexperten wissen wollte und im entsprechende Unterforum gefragt hab...interessant (klick).

 

Währenddessen habe ich aber immerhin alle Teile der HoliHandbag zugeschnitten inkl Einlage usw....hat auch gedauert...morgen kommt das Binding dran, ich schwööör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea ja das hätte ich mal tuen sollen, da er ja eigentlich ganz schnell geht, wenn man sich nicht soviel gedanken macht und wegen Zierstich etc. 1 ganzen Abend braucht,werde ich jetzt ohne Gedanken etc. Gleich noch einen Nähen. Wofür brauch man den dann noch ein Schnittmuster ;). Werde mal schauen wie der Schnitt beim Römö ist der sitzt nämlich ganz gut.

 

@Insa hoffe dir geht es bald besser :hug:

 

@habe heute abends nichts genäht sondern mal für mein anderes Hobby/Job was gemacht auf Youtube rumgesurft und paar Lieder angehört. Muß morgen 2,5Std. Tanztraining geben und bin noch nicht vorbereitet.

 

Dann bis morgen und euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare zum Piratenoutfit. So schöne Teile habt ihr wieder genäht, sorry das ich nicht alles kommentiere, bin grad erst nach Haus gekommen.

Alex, Monika/Stephanie/Hanna[/b] Muss absagen! Gegen Abend verschlimmert sich es beio mir drastisch.

 

Oh wie schade, gute Besserung:hug:

 

Sie super aus:) Ist die Bluse ein Schnitt?

 

Das ist der Schnitt vom Shirt keliner FanÖ, habe ich oben in der mitte geteilt und die Ärmel gekräuselt:D

 

Morgen muß ich erst noch mal zum Nähmaschinen Händler, ich habe von Anfang Probleme die Nadel vernünftig rein zu bekommen, ich kann das nur mit der zange machen.:rolleyes: War auch schon oft deswegen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...