Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wie hast Du das Mittelteil geändert nur oben oder insgesamt schmäler ?

 

Vorläufig hab ich oben 1cm rausgenommen, aber ich werd es insgesamt nochmal fast 1cm schmäler machen, grad, daß soviel überbleibt um die Bügelbänder anzunähen. Zusätzlich werd ich nochmal Bügel um 1 Nr. kleiner ausprobieren: jetzt sind Push Up 100B drin - also 95 B. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß der Bügel die Cups in die Breite zieht und Tiefe klaut........ mal schaun.

 

Mein Knotenshirt wächst, das Vorderteil ist fast fertig.

 

Kann sein, daß ich morgen erst nach dem Essen wieder hier bin - ein Besuch in Wien bei meiner Quasi-Schwiegermutter steht an. Nix Falsches rauslesen, ich versteh mich gut mit ihr. Nur wärs mir lieber sie würd einer Nachbarortschaft wohnen und nicht in Wien... das ist anders und man verläßt es am Besten fluchtartig gleich wieder :cool: :p.

 

Habt noch einen gemütlichen Abend, und dann schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • akinom017

    12

  • Angel56

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, kann stolz berichten Kleid für TK fertig. :)

 

 

SDC10057.jpg.d7ecf9adb52dc34ffa33488e674a1b48.jpg

 

 

Was heißt hier Geduld, ich war so ungeduldig und hab heute zwischen backen und Schulfest das Top fertig genäht :D

 

Du hast bitte was?! Hochachtung vor dir habe! Also ich werde morgen nach unserem Schulfest bestimmt nix mehr nähen. Ohne Auf und Abbau bin ich dort 6 Stunden beschäftigt.

 

@ Christa, nun hätte ich fast vergessen dein Set zu loben, schaut klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bitte was?! Hochachtung vor dir habe! Also ich werde morgen nach unserem Schulfest bestimmt nix mehr nähen. Ohne Auf und Abbau bin ich dort 6 Stunden beschäftigt.

Da ich nur backen und hinbringen mußte ;) konnte ich ja noch was anderes machen.

 

Das Kleid sieht prima aus :super:

 

So und hier gibt es noch ein Bild zum gucken

picture.php?albumid=3419&pictureid=36446

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur backen und hinbringen mußte ;) konnte ich ja noch was anderes machen.

 

Ah, ok, das erklärt es dann. :) Dein Top ist wunderschön, wie quiltest du es denn? Mit der Hand oder Näma? Und welches Muster?

 

Danke für dein Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezeigt!

 

Ich wollte heute eigentlich ja nähen, aber mir ist etwas total Irres dazwischengekommen. Ich bin voll infiziert mit dem Häkelvirus, und das mir:ups:. Ich konnte früher mal ein bisschen häkeln, so eine Handvoll Muster, nix Großes, dann gings Richtung Stricken und dann war Pause, bis jetzt (sprich heute...) Ich hatte heute mittag eine so nette Häkelblüte gesehen und dachte mir, so schwer kann das doch nicht sein. Hab hier rumgeguckt, youtube gefragt und mit dem Rest Filzwolle von vor x Jahren (gut, dass frau nix wegwirft) geübt. Habe gerade eben aufgehört (ein zu filzender Blütenuntersetzer ist fertig, juchhu, das werden die mugrugs der Zukunft, hihi) weil die ungewohnten Bewegungsabläufe so langsam merkbar sind. Ich glaube es immer noch nicht, ich hab doch noch im Winter behauptet, Stricken und Häkeln zieh ich mir nicht auch noch ins Nähzimmer...:rolleyes:

Was mach ich denn jetzt???

 

LG

Bigg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es immer noch nicht, ich hab doch noch im Winter behauptet, Stricken und Häkeln zieh ich mir nicht auch noch ins Nähzimmer...:rolleyes:

Was mach ich denn jetzt???

 

Biggi, unverhofft kommt oft! :D Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Deinem neuen Hobby! ;)

 

Monika, ich bin platt! So ein aufwändiges Top und dann so blitzschnell fertig, meine Hochachtung! :super:

 

Tanja, das ist ein hübsches Sommerkleid geworden! Deiner Katze scheint es auch gut zu gefallen, so interessiert, wie sie es ansieht :D

 

Christa, wieder ist ein tolles Wäscheset entstanden! Bravo! :super:

 

Sollte es morgen regnen, werde ich meinen kleinen Bargello-Quilt neu zuschneiden, in der Hoffnung, dass es dieses Mal paßt. Wenn es nicht regnet, muss ich den Vorgarten jäten, weil es dort ziemlich grauenhaft aussieht.. :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen, erfolgreichen Samstag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion dank dir!:hug:

 

Moni dein Top sieht klasse aus!:super:

 

Ich hab heute noch nicht an der Nähmasche gesessen, aber dafür den Rock den ich letztens nur noch gesäumt hab wieder aufgetrennt da er viel zu groß ist und auf der halben Hüfte hing. Man dafür kann man ja einen Rock ganz neu für nähen.

 

Christa ich glaube das das am Schnitt liegt auch bei mir sieht der in die breite, das Mittelteil hab ich ja eh nur ein ganz kleines teil das ist auch beidem jetztigen so klein das ich beim nähen meine probleme habe trotz reihen. Die erste Seite klappt immer gut und die nächste darf ich jedesmal trennen, was ich hasse.:o:D

 

Tanja das Kleid sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ein schnelles Guten Morgen von mir und eine Kanne Kaffee bevor wir Richtung Wien aufbrechen.

 

Sogar die Katze bewundert Tanjas Nähkünste :super:.

 

Moni hat ihren Quilt auch schon fast fertig......... was sind da so ein paar Stoffteilchen von einem BH gegen so viele :ohnmacht:...... bist Du schnell und exakt :super:.

 

Den Kranken und Angeschlagenen schick ich, wie jeden Tag, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Dankeschön ihr macht mich ja ganz smilie_verl_060.gif verlegen, so aufwändig war es aber gar nicht, guckt mal hier

How To Make a Double Pinwheel Quilt in a Day : Archive : Home Garden Television

Damit sind die kleinen Dreiecke kein Problem, die entstehen von selbst ;)

 

Ah, ok, das erklärt es dann. :) Dein Top ist wunderschön, wie quiltest du es denn? Mit der Hand oder Näma? Und welches Muster?

Genau das ist der schwierigere Anteil der Sache, keine Ahnung :nix: :kratzen: ich werd erstmal die Häuschen und den Blau Tausch fertig quilten und dann mal sehen, ich dachte an Maschine und Free Motion, muß ich aber auch erst lernen.

 

@Biggi

Ja so geht einem das :D weiterhin viel Vergnügen mit der Häkelnadel :)

 

@Christa

Dafür bist du bei den Dessous mindestens dreimal so schnell wie ich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Hier haben wir einen stürmischer Vormittag. Hab so gar keine Lust einkaufen zu gehen, man könnte echt weg fliegen.

 

Da spiel ich doch lieber Stadtplan :D Herr Puh irrt nämlich grad durch Berlin und versucht das Maybachufer zu finden. Dort ist Stoffmarkt :p

Leider hat er den falschen U-Bahn-Ausgang genommen und das falsche Ufer vom Landwehr-Kanal getroffen:o

 

Ich sitz also jetzt hier am PC, den Stadtplan von Berlin auf und lotze ihn aufs andere Ufer. Männer können ja nicht nach dem Weg fragen!! Nein, sie haben alle ne Flat auf den Handy und ne Standleitung nach hause :rolleyes:

 

Monika: Boah :eek: Ich bewundere Deine Geduld!! Alle Achtung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende Wünsch ich euch!

 

Moni ich übe das Maschinenquilten ja auch noch immer, wird auch langsam besser ist echt nur übungsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Ich hoffe, Ankes Mann hat hoffentlich das richtige Ufer und ordentlich Ausbeute gefunden :p.

 

@ Monika: ja, der 3300 ist bei Weitem schneller genäht als ein Rebecca, aber wie manche das angeblich in 3-4 Stunden schaffen.........hüstel, wenns ordentlich sein soll, kann ich das einfach nicht glauben ;). Mit Zuschneiden und Spitze herumschieben brauch ich das für 2 Slips :rolleyes:......

90% der BH-Näherei besteht bei mir aus *mitderHandheften*.

 

Wien ist zum Glück wieder für eine Weile erledigt :D und wir haben wieder 15 *goldene Knödel* von Schwiemu mit heimnehmen dürfen :freu:.

(für die [zukünftigen] Mäuslein: das sind gummiartigen Waldviertler Kartoffelknödel in die nach dem Originalrezept noch geschwefelte, rohe Kartoffel dazukommen). Ich kann viel, nur Knödelkochen ohne Rezept geht gar nicht...... :o...... Alles kann ich eben auch nicht können :p.

 

Ich laß Euch noch einmal ein Blech frischen Marillenkuchen und eine Kanne Kaffee da, mein Knotenshirt wartet.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag;)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende:super:

 

Moooniii, Mund offen stehen bleibt:rolleyes:

Ist ja IRRE und so schnell fertig:) Sieht chic aus, so wie es ist!

 

Tschaui :winke:

 

P.S. Dann brauche ich mein Täschchen ja nicht hoch zu laden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Moni, ich bin ganz hin und weg, sieht super aus! Und so schnell...

Marion, Marion.....warum willst Du es denn nicht zeigen?

 

Ich war heute Wolle kaufen... (duck und wegrenn, hüstel und rot anlauf...) Frau hat ja noch nicht genug Zeugs zuhause... der weltbeste Göttergatte hat im Café, in dem wir frühstücken waren,nur kurz aufgeschaut, als ich gesagt habe "ich brauch Wolle", hat seinen Kaffee ausgetrunken und ist dann mit mir durch die in Frage kommenden Geschäfte getapert. Fand ich schööööön!

 

Anke, hoffentlich hast Du als ferne Navigationshilfe Erfolg gehabt!

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztz Marion........ Bildl her und das sofort :p.

 

Jaja, Biggi im Häkelrausch.....jetzt wirst Du dann in Wollbergen versinken :D. Aber auch von Dir wollen wir Ergebnisse (Häkelblümchenmugrugs?) sehen ;).

 

Mein Knotenshirt ist fertig, die Abbildung davon erfolgt morgen. Jetzt hat mich der Hunger aufwärts getrieben und außerdem schüttet es grad draußen, hab keine Lust naß zu werden :confused: :rolleyes:.

 

schau später nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztz Marion........ Bildl her und das sofort :p.

 

Ooooch, ich dachte weil keiner was schrieb..... :D:o

Bin heute etwas empfindlich:rolleyes:

 

Vor- und- Rückseite

r6nbh262.jpg

 

r86cx854.jpg

 

Ich finde die richtig niedlich:D

Und diese Stoffe habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen.

Die Schwiemutter näht net mehr....

 

Was macht man mit "Rippeljersey" heisst das so:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich, der Stoff ist so schön nostalgisch :super:.

 

Was macht man mit "Rippeljersey" heisst das so :confused:

 

Falls Du Jersey mit links/rechts Muster meinst......... Unterhemden, Nachthemden...... ich hab mit einen Sommerschlafrock aus so einem Jersey genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, jetzt hab ichs Crepe-Jersey:D

 

Das ist Polyester-Stoff in rose, aber ich habe glaube ich dafür keine Verwendung:cool:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion beim schreiben hatte ich deine frage schon wieder vergessen, aber kannst stolz auf dein Täschchen sein!:super:

 

Besuch ist gerade erst gefahren, auch wenn recht frisch draußen ist wollte keiner rein gehen. Morgen wird jetzt aber mein BH fertig genäht, jawohl und mein Rock geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wunderschönes Täschjen ist das . Mir gefällt es auch:)

 

Für den anderen Stoff hätte ich spntan auch keine Verwendung,ausser vielleicht eine jacke?

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

hier gibts wieder nix neues, außer weiter Streß und Hand- und Hausarbeitsverbot (muß ja auch was Gutes haben ;) ).

 

@Monika: Die Decke is echt Klasse! Ich bewundere die Geduld, die man dabei haben muss (und das mit den geraden Nähten, is ja sowiedso noch nich so mein Ding, ihr wisst schon...)

 

@Biggi: Hehe, das is ja lustig, bei mir hat's vor 4 Wochen genau mit Häkelblüten auch wieder angefangen. Häkeln is für mich sowieso besser als Stricken, da kann man nur eine Masche verlieren ;) - macht aber echt Spaß - und nicht nur die Blüten. Ich war sehr überrascht, dass ich nach bald 20 Jahren immernoch die Bewegungsabläufe in den Händen habe...

 

Ich wünsch euch einen entspannten Abend und für morgen einen erholsamen Start in die neue Woche

 

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahrestag :hug:

 

Vor lauter Feierei gab es wohl keinen neuen Fred?

 

 

Danke Susanne und Anke für den Anfang. Bussi ;)

Schön, dass ihr damals Langeweile hattet.:D

 

Ich wünsche uns noch viele Jahrestage.

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch!

 

Gestern bin ich nicht weit gekommen, mein BH braucht jetzt noch den Verschluss und Bügel die leider zu lang sind und erst gekürzt werden müssen und dann bin ich auf dem Sofa hängen geblieben bis wir besuch abends bekamen und haben Doppelkopf gespielt. Mal schauen wie weit ich heute komme hab mir aber auch vorgenommen im Arbeitszimmer Fenster und Balkontür zu putzen Gardienen waschen und aufräumen muss ich da auch erst gründlich. Na mal schauen wie weit ich komme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...