Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für eine 70er Jahre Hose plus Rüschenhemd


Maju98

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Mann bekam heute eine Einladung zur 30 Jahr Feier seiner Firma. Das ist wie jedes Jahr ein riesen Event und ich denke dieses Jahr legen sie noch eins drauf. :-)

 

Motto der Party ist : Die wilden 70er

 

Die Feier ist am 31. Mai. Und mein Mann meinte zu mir ich könnte ihm ja was nähen.

 

Ich dachte an eine wildgemusterte Schlaghose und Hemd mit Rüschen oder großem Ausschnitt.

Habt ihr ne Idee wo ich ein solches Schnittmuster herbekomme?

Darf auch nicht zu schwer zu nähen sein, so gut bin ich dann auch nicht.

 

oder habt ihr andere Ideen???

 

gruß Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maju98

    2

  • rightguy

    1

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Habe zwar nichts Fertiges für Dich in petto, aber kenne mich mit Schnittänderungen recht gut aus.

Hast Du generell Herrenschnitte (womöglich welche, die ihm passen) da?

(BURDA oder so...)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich dachte an eine wildgemusterte Schlaghose und Hemd mit Rüschen oder großem Ausschnitt.

Habt ihr ne Idee wo ich ein solches Schnittmuster herbekomme?

Darf auch nicht zu schwer zu nähen sein, so gut bin ich dann auch nicht.

 

oder habt ihr andere Ideen???

 

gruß Sandy

 

Ich glaube mir wäre es zuviel Arbeit für ein einziges Fest Hose und Rüschenhemd zu nähen. Hat dein Mann nicht eine ausrangierte Jeans? Dort könntest du in die untere Außennaht Keile einnähen. Als Stoff könntest du den Groß-blumigen Fredrika-Stoff von Ikea nehmen. Davon dann noch mehr Blumen ausschneiden und den Rest der Hose damit verzieren.

Auch beim Hemd könntest Du ein ausrangiertes Hemd bunt färben, oder batiken und mit Rüschen verzieren. Bei burdastyle gibt es ein kostenloses Muster für eine Frauen-Rüschenbluse. Dort müsstest Du auch eine Anleitung für das Herstellen von Rüschen finden.

 

Wenn Du alles selbst nähen willst, würde ich mir ein Muster für eine Hüfthose suchen und unten einfach die Beine erweitern. Auch bei dem Hemd kannst du einen normalen Schnitt als Ausgangspunkt nehmen und dann die Ärmel unten ausstellen, Rüschen anbringen ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir wäre es zuviel Arbeit für ein einziges Fest Hose und Rüschenhemd zu nähen. Hat dein Mann nicht eine ausrangierte Jeans? Dort könntest du in die untere Außennaht Keile einnähen. Als Stoff könntest du den Groß-blumigen Fredrika-Stoff von Ikea nehmen. Davon dann noch mehr Blumen ausschneiden und den Rest der Hose damit verzieren.

Auch beim Hemd könntest Du ein ausrangiertes Hemd bunt färben, oder batiken und mit Rüschen verzieren. Bei burdastyle gibt es ein kostenloses Muster für eine Frauen-Rüschenbluse. Dort müsstest Du auch eine Anleitung für das Herstellen von Rüschen finden.

 

Wenn Du alles selbst nähen willst, würde ich mir ein Muster für eine Hüfthose suchen und unten einfach die Beine erweitern. Auch bei dem Hemd kannst du einen normalen Schnitt als Ausgangspunkt nehmen und dann die Ärmel unten ausstellen, Rüschen anbringen ect.

 

 

Das mit dem Fredrika-Stoff ist klasse. Zu heftig darf esnicht sein, ich denke dann wird mein mann es nicht anziehen wollen! ;)

Aber wenn ich eine weiße Jeanshose unten in Schlag abänder und er dazu ein rotes, blaues oder schwarzes Rüschenhemd trägt dann passt es.:D

 

gruß Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.