Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Klasse,

Dankeschön,

 

:) :)

 

ich habe mir den Schnitt auch ausgedruckt, und werde jetzt erst mal an der Übersetzung arbeiten, und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe mein Gehirn, und das Internet mal bemüht, die Beschreibung sagt schon so einiges aus, für alle deren Englisch auch so (mangelhaft) wie meins ist:

 

Eine fabelhafte einfache Tasche inspiriert bei der großen "Patricia Field" und bekannt aus dem Film "Der Teufel trägt Prada".

 

Eine vielseitig einsetzbare Tasche: als Kuriertasche, als Bügel-, Schulter oder Tragetasche.

 

Gemacht aus "beruhigendem PVC" (und wir dachten an Leder) verziert mit antiken Nieten und Ösen und abnehmbarem Troddel.

 

Arbeiten Sie die Tasche doch einmal aus Velurleder, oder aus einem dicken Filz.

 

Innen ist die Tasche mit einem Reißverschlußfach und einer Handytasche ausgstattet.

 

Flach liegend hat die Tasche eine Größe von ( 12"x20"x5")

Höhe 51cm, Breite 30,5 cm und ist ungefähr 12,5cm Tief (frei übersetzt nach meinem Maßband).

 

Diese Tasche ist einfach zu arbeiten, versuchen sie die Tasche doch einmal als Geschen, für eine Festlichkeit, oder einfach nur für sich selbst.

 

Sie ist super geeignet für eine Patchworkarbeit, für eine Aplikation oder für eine gesticktes Motiv.Wie gesagt ich habemich so durchgewuselt, mein Englisch ist so naja, also die Übersetzung ist nach meinem Kopf, also nicht wörtlich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was mache ich ,wenn ich kein English kann ?

Kann mir jemand die Anleitung schicken ?

Jede Menge Taschen ,aber finde kein Downladen ,oder Schnittmuster

Gruß Renate8:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr bald Taschennäher:)

 

Gucken ist bei mir immer besser als lesen;) Was haltet Ihr denn davon, dieses als WIP:wink: einzustellen.

 

Gruß

Ute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr bald Taschennäher:)

 

Gucken ist bei mir immer besser als lesen;) Was haltet Ihr denn davon, dieses als WIP:wink: einzustellen.

 

 

Oh, ja biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

 

Liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja bitte, da schließe ich mich gerne sofort an.

 

Denn wenn ich warte bis meine Tochter Zeit hat und mir die ganze Anleitung übersetzt, dann wird die Tasche nieeeeeeeeeeeeeeee fertig.

 

Grüßle Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird sich bestimmt finden, der 1.Artikel ist doch gerade mal von gestern.

 

Und die erszen sitzen ja schon an der Nähmaschine wie man liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einmal ein bischen weiterprobiert, im Fernsehenkam eh nix für mich, der Schnitt ist zusammen geklebt, und ein Teil der Nähanleitung übersetzt, so übt man englisch ;)

 

1)Vor dem nähen können sie sich überlegen, wie sie die Vorde- und Rückseite der Tasche verzieren, bzw. gestallten möchten, die Anstrengung lohnt sich.

 

2)Wir beginnen mit der Reißverschluß Tasche (2Teile auf dem Schnittmuster, über und unter dem Reißverschluß aus dem Futterstoff).

Das große und das kleine Rechteck, von jedem Ende ca. 4,5 cm zusammen nähen, den Reißverschuß darunter legen und absteppen)

 

3) Die Reißverschlußtasche ist eine Innentasche. Der Reißverschluß befindet sich quer zur Tasche.

Die Reißverschlußtasche auf das Inenfutter, oder die Innentasche aufnähen, die Enden verriegeln.

 

4+5)Die Pocket, oder Handytasche, die Position ist eingezeichnet, und die Tasche wird auf die andere Seite der Innentasche genäht.

Die Obere Kannte der Tasche umnähen, und dann auf den 2. Innenbeutel aufsteppen.

 

6)Die komplette Innetasche zusammennähen, und dabei in der Seitennaht ein Stück Naht auflassen, das wird später gschlossen (ruhig ein größeres Stück, die Tasche wird hierdurch nachheer gewendet.

 

7)Jetzt ist die Zeit gekommen, das Vorder- und Rückenteil der Tasche zu gestallten, Aplikationen, Filzen....

 

8)Jetzt werden die Schlaufen für die Ringe vorbereitet, wo man nachher den Trageriemen einhängt, das Schnittmuster ist auch auf dem Schnittbogen.

Diese auf die Hälfte falten und durchsteppen, und dann Schlaufen legen, und die Ringe hineinlegen, und durchsteppen, für einen besseren Halr.

 

9)Rechte und Linke Seite des Taschenbeutels schließen, dabei die Schlaufen mitfassen, sie müssen sich jetzt im inneren des Taschenbeutels befinden, damit sie nach dem wenden außen sind.

 

10) Das Futter auf die Innenseite drehen, und in den Taschenbeutel(der Außentasche) fallen lassen, dann die obere Taschenkannte undherum schließen(das ist momentan immer die linke Seite des Stoffes) und dann die Taschedurch das Stück offene Naht im Futterbeutel wenden.

 

11)Fertig wird der Taschenkörper mit dem nähen des Ovals, dafür muß man ganz genau darauf achten, das alles ganz genau paßt, denn wenn ich die Anleitung richtig lese, dann wird jetzt erst das oval ausgeschnitten.

 

Dann wird das Futter mit dem Oberstoff mit dem Schrägstreifen von innen, also von der Futterseite verstürzt.

 

12-15) müßten dann der Trottel und der Riemen sein, und der Riemen auch wieder mit zwei Ringen zum einhaken.Jetzt will ich auch kein englisch mehr üben, aber ich hoffe es hilft wenigstens jemanden, ich gehe jetzt in mein Bett und mache mir Gedanken darüber, ob ich das so machen möchte "Morgen" "vielleicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertip,

 

ich hab mir die Datei gleich mal abgespreichert. Die Tasche ist für mich als Mutti von 3 Kindern der absolute Knaller. Und meine Alltagstasche gibt mal wieder den Geist auf. Die werde ich mir sicher nächste Woche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich mir die Tasche noch nicht ganz vorstellen. Wie werden die Armlöcher verarbeitet, kann man die auseinandernehmen oder sind die fix miteinander vernäht? Wo öffne ich die Tasche , die Reißverschlusstasche ist ja innen, oder? Bei den gefundenen Bildern sieht man leider immer nur die Aussenseite, ist die dem Körper zugewandte Seite gleich wie die Aussenseite? Aber wo ist dann der Verschluß??

Ich freue mich schon sehr auf die ersten eingestellten fertigen Modelle.

Also liebe Nähkolleginnen: nützt das Feiertagswochenende und produziert eifrig! Alle, die weniger Vorstellungsgabe (wie ich!) haben, werden es euch danken!

Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin fast fertig.

 

1. Die Tasche ist oben bis zu dem D-Ring für den "Puschel" offen.

78428191_Tascheganz.JPG.b1006d71917379e56498fd1137162c37.JPG

2. Innen ist auf der einen Seite am Boden eine größere Tasche mit RV, auf der anderen etwa in der Mitte eine Handytasche.

594954450_Tascheninnen1.JPG.03345e18c7a8fbc7b98909ce92556014.JPG

3. Vielleicht habe ich falsch übersetzt. An die Reihenfolge habe ich mich allerdings gehalten - und dann riesige Probleme mit der Armausschnitten gehabt. Diese sollen ganz zum Schluss links auf links zusammengenäht werden. Ich hatte das so verstanden, dass ich die NZ eingeschlagen habe und dann von rechts abgesteppt habe (bis jetzt erst einen Henkel...). Das ist eine ziemlich frickelige Sache, obwohl ich recht willige Stoffe habe. Vielleicht gibt es da eine bessere Lösung. Etwa, indem die Reihenfolge der Schritte geändert wird und dies nicht der letzte Schritt ist oder indem man einen Raupenstich oder Einfassband wählt. Bei der Wahl von Leder als Material

4. Als Ringe / D-Haken habe ich Metallhaken von Werbeschlüsselanhänger genommen, die mir mein Elektrohändler geschenkt hat. Für den Henkel werde ich wohl noch mal in den Baumarkt tingeln.

 

Ich werde gleich noch ein paar Fotos "The making of" einstellen.

 

Ida

883564249_Tascheinnen2.JPG.37c16752a864b1ea7ef6f5565069bb8c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innentaschen habe ich etwas anders gearbeitet. Ich habe den Futterstoff doppelt genommen, da die Taschen mir innen sonst zu dunkel gewesen wären - und das so stabiler war. Also habe ich die obere NZ weggelassen und das Teil doppelt zugeschnitten.

 

Die Handytasche habe ich auch anders gemacht als in der Anleitung (ich habe kein Handy): Über die gesamt Oberkante habe ich einen Tunnel abgesteppt, in das ich - leicht gedehnt ein Gummi eingenäht habe. So fallen die Sachen nicht so leicht raus.

Handytasche.JPG.8d805e9ab0cea5ac64a5b0578420719a.JPG

 

Der RV der großen RVTasche geht eigentlich nur über den kleinen Strich in der Mitte; an den Rändern sind Deckel und Tasche zusammengenäht. Da ich auch diese Tasche im Bruch zugeschnitten habe, ging das nicht und ich habe einen endlos RV ganz rüber eingesetzt. Zu weiteren Stabilisierung habe ich an der RVKante zwei Streifen Vlieseline aufgebügelt.

RVTasche2.JPG.232fdb3b6414cbb14f297930d6f9098f.JPG

 

Als Außenstoff habe ich einen Wollstoff genommen, den ich mit dünnen Volumenvlies gefüttert habe. Die Ringe habe ich ich mit Stoffstreifen aus dem Wollstoff befestigt.

1289054713_Auenstoff.JPG.a35e72e68f8ad24fa6fc10eb9623c20f.JPG

 

So. jetzt werde ich noch mit dem zweiten Armausschnitt kämpfen und bin gespannt auf Eure Bilder! Und der Blazer zur Tasche muss auch noch gemacht werden... (der Rock ist immerhin schon fertig).

 

Ida

RVTasche.JPG.f4ea822c572fd7d773d3ffaafd6d368c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

vielen Dank für die Bilder, es kommt langsam Licht in mein Dunkel.

Einige Fragen stellen sich aber noch:

Das lange Schnittteil mit den schräg abgeschnittenen Enden "bias strip" - benötigt man das nicht für die Armlöcher?

Und dann hab ich da noch ein rechteckiges Schnittteil mit vielen dünnen Streifen, bezeichnet als "clutch tassle-cut", wohin gehört das, ist das Futter??

Ist es richtig, dass die Tasche dann eigentlich gar keinen richtigen Verschluß hat, sondern eher offen wie ein Beutel ist?

Oje, ich fürchte, da werden sich noch einige Fragen auftun - danke vorab schon an die auskunftsfreudigen Helferlein

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ichhabe den Schnitt jetzt nicht vor mir liegen, aber "tassle" ist eine Troddel; die Dtreifen sind also vermutlich die Stellen, an den eingeschnitten werden muss, um die Fransen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva!

Ich habe das Schnittmuster so interpretiert:

 

Das lange Schnittteil mit den schräg abgeschnittenen Enden "bias strip" - benötigt man das nicht für die Armlöcher?Eva1

- Bias stripe ist der Träger

 

Und dann hab ich da noch ein rechteckiges Schnittteil mit vielen dünnen Streifen, bezeichnet als "clutch tassle-cut", wohin gehört das, ist das Futter?Eva1

- Das Viereck wird in von der einen Seite ganz oft eingeschnitten und wird so der "Puschel", den Du als Deko anhängen kannst.

 

Ist es richtig, dass die Tasche dann eigentlich gar keinen richtigen Verschluß hat, sondern eher offen wie ein Beutel ist?

Eva1

- Ja. Die Tasche ist oben offen.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida!

 

Der Bias Strip ist nicht der Träger, sondern die Einfassung für das Armloch - also ein Schrägstreifen.

Für den Träger gibts es noch ein anderes Teil.

Was ich gemacht habe, statt dem Schrägband einen Beleg für das Armloch geschnitten, so dass ich an der Innenseite eine ca. 2cm breite Einfassung habe. Sieht auch nicht schlecht aus, finde ich und ist nicht so fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bias stripe ist der Träger

 

ich widerspreche ;) : "bias strip" ist der Schrägstreifen für die Armöffnung.

 

Für den Träger gibt es das Schnittteil "shoulder strap".

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Nahtzugabe im Armloch ist eingezeichnet, weil du ja den Schrägstreifen, erst annähst, und dann nach innen einschlägst, und dort feststeppst, also das Armloch wird eigentlich verstürzt, wie z.B. ein runder Saum (und nicht eingepaspelt, dann bräuchte man keine Nahtzugabe).

 

Schöne Bilder,

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.