Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anzughose unsichtbar kürzen


taho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen!

Ich möchte eine Anzughose ohne Umschlag und ohne Stoßband von innen etwas kürzen. Jetzt bereitet mir nur der Blindstich etwas Kopfzerbrechen...:confused: Ich bekommen das mit der Privileg 4434 nicht schön hin, habe das schon öfter probiert. Ist ein Saumband eine Alternative, damit ich den Saum festbügeln kann? Funktioniert das wirklich und sieht es auch hinterher gut aus? Nicht, daß die Hose anschl. komplett ruiniert ist...

D:) anke für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    2

  • taho

    1

  • Bineffm

    1

  • dunderklumpen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusamen!

Ich möchte eine Anzughose ohne Umschlag und ohne Stoßband von innen etwas kürzen. Jetzt bereitet mir nur der Blindstich etwas Kopfzerbrechen...:confused: Ich bekommen das mit der Privileg 4434 nicht schön hin, habe das schon öfter probiert. Ist ein Saumband eine Alternative, damit ich den Saum festbügeln kann? Funktioniert das wirklich und sieht es auch hinterher gut aus? Nicht, daß die Hose anschl. komplett ruiniert ist...

D:) anke für eure Antworten...

 

 

Hallöchen,

 

Saumfix nehme ich wirklich, wenn gar nix mehr geht:D

Allerdings kann ich wirklich nur Gutes von diesem Zeuch berichten, hab das schon in sämtlichen Stoffen verarbeitet, auch in Jersey und verstärkt sogar auch noch manch Kanten;)

 

 

Probiere es doch einfach aus.....natürlich erst einmal an einem anderen Stück Stoff.

 

LG

Sabine und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bleibt noch die gute alte Methode Handnähen - ich mag das zwar auch nicht wirklich (auch wenn es Leute gibt, die das als Meditation betrachten :) ) - aber bei 2 Hosenbeinen ist die Strecke ja nicht sooooo lang...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nimmst den Schmelzklebefaden von PRYM.

 

Seitdem ich den entdeckt habe, konnte ich das Üben des Blindstiches auf der Maschine einstellen.

 

Das Ergebnis ist super und auch noch ratz-fatz gemacht.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist super und auch noch ratz-fatz gemacht.

 

hallo,

kann ich bestätigen. vor allem hält das auch, was ich von saumband nicht behaupten würde.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

mal janz dumm gefragt: wat is denn ein Schmelzklebefaden? (Wobei der Name ja eigentlich schon alles verrät) Und vor allem: wie funktioniert er? Das hört sich nämlich ziemlich interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name eigentlich schon sagt: es ist ein Nähfaden, der bei Hitze "schmilzt"!

 

Vertrieben wird er unter diesem Namen von der Firma PRYM.

 

Und gehandhabt wird der Faden wie folgt:

 

Den Schmelzklebefaden auf die Spule aufspulen - er soll den Unterfaden ergeben.

 

Dann auf der rechten Seite des Saumumschlags eine Geradstichnaht nähen.

 

Anschließend den Saum mit viel Dampf gegen das Hosenbein (oder Rock) bügeln.

 

Feddisch.

 

Hält super und ist vor allen Dingen auch bei leichteren Anzgstoffen von rechts NICHT zu sehen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.