Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für diese Kostüme?


tarnaeffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab mir schon ein paar Threads sehr neugierig durchgelesen ^^

 

Ich hatte in der Schule Textil und hatte beide Jahre eine Eins, jedoch verlernt man nach 4-5 Jahren doch ne ganze Menge ^^'

 

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es anstellen soll, diese Kostüme hier überhaupt herzustellen, aber das wichtigste für mich ist erstmal zu wissen welche Stoffe ich am besten dafür verwenden soll.

 

pretty_cure_050613.jpg

 

(hab leider gerade kein größeres Bild ;/ )

 

top_illust.jpg

 

Ich denke, dass ich die Röcke vom zweiten Bild irgendwo zu kaufen bekomme (zur Not einfärben!?).

 

Bitte ratet mir nicht zu Pannesamt, ich mag diesen Stoff überhaupt nicht XD Relativ günstig sollte er aber dennoch sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • Louise

    1

  • *konzi*

    1

  • tarnaeffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würde die Kostüme besonders die Röcke/Kleider und die Blazer aus normaler Baumwolle machen. Die ist im Regelfall nicht so arg teuer (der große Schwede hat da eine schöne Farbauswahl namens Ditte) und gibt es in fast allen Farben (ist bei Bedarf auch färbbar) und in diversen Qualitäten von dünn bis dick.

Pannesamt würde ich insbesondere für die Blazer auch auf keinen Fall empfehlen. Falls es ein dehnbarer Stoff für die Kleider sein muss würde ich zu Interlock Jersey greifen. Der ist leicht zu verarbeiten.

 

Ein Schnittmuster für den Blazer zu finden sollte recht leicht sein. Burda hätte da dieses. Ne Weste findest du hier und weiße Blusen würd ich kaufen. Bei den Kleidern dürfte es schwieriger werden. Ich denkemal da wirst du auf jedenfall was basteln müssen

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.stoffamstueck.de rein. Da gibt es tolle Stoffe zu fairen Preisen- auch schöne Baumwollen.

Du kannst Dir Proben schicken lassen- der Service dort ist großartig.

 

Die Röcke vom zweiten Bild sind ja kariert- da findet sich bestimmt ein klassisches Karo in leichter Wolle.

Mit selber färben kommst Du bei Karo nämlich nicht weit...

 

Als Inspiration, wie der Stil in Stoff aussehen kann:http://www.victorianmaiden.com/

 

 

Zu den Schnitten von den ersten Kleidern:

Schau mal bei http://www.kostuem-kram.de rein- bei den historischen Schnittmustern- ab "Frühe Tournüre"

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die kleider würd ich den baumwollsatin von stoffamstück nehmen. der lässt sich sehr gut verarbeiten/einfärben und fällt sehr weich, was grade bei den gebauschten sachen wichtig wird. für drunter brauchst wohl nen petticoat aus tüll, für den stand. aber achtung, bei mir hat einfärben mit simplicol schwarz ein dunkles blau ergeben, also da unbedingt vorher testen!!

 

ditte würd ich nur für fomende teile nehmen, sprich oberteile. für die röcke fällt es doch recht hart. da must aber auch aufpassen, manche ditten haben seit neuestem einen leichten dehneffekt, da müsste man dann gegenbügeln.

 

für die blazer würd ich eine feste baumwolle nehmen, ein köper oder ein jeans. sonst bekommst du die steifigkeit nicht wirklich hin.

 

schnitte, bei den kleidern wirst du basteln müssen denke ich, die blazer gibt es bei burda in der easy fashion gern mal ... einfach mal reinschauen, in einer waren auch westenschnitte drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...