Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Kommst du da zufällig nochmal hin, bevor du mir meine Sachen zuschickst?

Ich fürchte nicht...die Stoffmärkte im Frühling sind alle gewesen...der nächste wäre Ende Mai in Rotterdam, da war ich aber noch nie und man weiss ja auch immer nicht, welche Händler da sind...ich guck auch schon, ob ich hier im Netz was finde, hätte nämlich selber noch gerne etwas roten Lycra...falls ich was finde, sag ich Bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fürchte nicht...die Stoffmärkte im Frühling sind alle gewesen...der nächste wäre Ende Mai in Rotterdam, da war ich aber noch nie und man weiss ja auch immer nicht, welche Händler da sind...ich guck auch schon, ob ich hier im Netz was finde, hätte nämlich selber noch gerne etwas roten Lycra...falls ich was finde, sag ich Bescheid :D

 

gerne! Einfarbig find ich hier auch viel, und Erwachsene- bis Omamuster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beiden schon mal bei Elingeria geschaut?

 

@Andrea: Rot passt Du dem Badeoutfit echt total. Vone auf das Höschen noch ein rotes Schleifchen dran, wie ein Rockebilly Badeoutfit. Zu schön . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß! hast du den Namen selbst so geschrieben oder ist das eine Sticki?

 

ne selber ganz normal mit der Nähma, hatte es aber mit nem Kreidestift vorgeschrieben, so ganz ohne wäre es glaub ich nicht so schön geworden.

 

Man muss sich ja irgendwie behelfen ohne Sticki.

 

Toll der Bikini.

Den würd ich auch tragen.

ach ja, irgendwo schlummert ein UFO. Ich hatte mir auch mal einen angefangen, wo du jetzt so gut drin bist... vielleicht möchtest du den weiternähen? :)

aber könnte sein, dass ich inzwischen etwas gewachsen bin *hihi*

 

bikinis kann man übrigens nie genug haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: Danke euch allen für die aufbauenden Worte, ich habe mich nun noch bei meienr Freundin ausgeheult und es geht schon besser! Die Sache ist ja die, dass mein Chef das Problem hat und nicht ich :( Er rafft das einfach nicht. Ich denke schon dass ich das Jahr einfach noch durchstehen ;) Und Lünda, die Idee mich auf die Leitung zu bewerben hatte ich ja auch schon ;) Das Problem ist einfach, dass ich dann mindesten 70% arbeiten müsste, jetzt arbeite ich nur 40%.

 

Andrea, das Bikini ist Hammer!!! Der Stoff ist ja toll. Bei uns habe ich noch nie solch schöne Badestoffe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schwerwiegende Entscheidungen ziehen schwerwiegende Konsequenzen nach sich - ich nehme eine neue Arbeit an, in Meiningen. Das wird eine Neueröffnung und bis dato stand noch kein Termin fest. Heute hatte ich noch mal nachgefragt, auch wg. Kündigungsfristen und so. Tja. Termin ist 1.6. :eek: Das heißt für mich/uns innerhalb von 6 Wochen Wohnung finden, Umzug, Kita und fehlende Möbel organisieren, Kündigungen schreiben, rödeln und machen und tun. Und das alles neben der bisherigen Arbeit.. Ich werde nicht wirklich was nähen können und vermutlich auch hier kaum hinterher kommen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich die nächste Zeit kurz angebunden bin, ich bin im Stress :D

 

@Linda: das eine Jahr schaffst du schon. Wie würden sich denn deine 70% dann arbeitszeitlich verteilen, wenn du dich auf die Leitung bewerben würdest? ;)

 

@Andrea: Dein Bikini ist toll. Ich hatte schon mal Flutschviskosejersey unter der Maschine, das war echt grausam. Deswegen bin ich vor Lycra und so was immer zurückgeschreckt. :o

 

@Alex: Toller Umsatz! Herzlichen Glückwunsch!

 

@all: ich hab garantiert wieder viel vergessen, seid nicht bös :hug: Mir glühen die Ohren vor lauter herumtelefonierei.. :o und mein Kopf ist brubbelvoll. Und Vanessa ist genau JETZT Mamakind :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

:hug: Glückwunsch zum neuen Job! :-) Da kommt ja einige Arbeit auf Dich zu, aber vielleicht springt ja auch ne Wohnung mit mehr Nähplatz dabei raus... ;-)

 

@andrea

toller Bikini, das Stöffchen ist echt klasse

 

Aua, Töchterchen zwickt mich gerade in den Bauchspeck und findet es total witzig! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra:hug::hug: da habt ihr ja einiges vor, es wird nicht einfach in der nächsten Zeit.

Ist Dein neuer Arbeitsplatz so weit von Deinem alten weg das Du ihr umziehen müsst?

Schön das Du:hug: nun was neues gefunden hast

 

@ Nadja, tolle Shirts hast Du genäht, den Apfeljersey finde ich auch toll.

 

@ Insa, alles gute nachträglich zum Geburstag von Hannah:hug:.

 

@ Andrea, die Bikinihose und das Oberteil sehen prima aus. Das Bommeltuch und der Loop gefallen mir sehr.

 

@ Danimaus, mach doch einen Rollsaum dran, im Sommer dann noch einen zweiten dazu.

 

@ Lünda, ein Pucksack ist ein tolles Geschenk, der wird sicher gern genommen.

 

@ Linda:hug::hug::hug:, manche Chefs sind einfach so, manchmal müssen sie einfach ihre schlechte Laune irgendwo abreagieren, reden lassen, auch wenns schwer fällt.

Wenn er nur noch ein Jahr hat, würde ich meine Ohren sowieso auf Durchzug stellen und nichts an mich ran lassen.

 

@ Alex, ich finde das einen sehr guten Start. wenn sich das erst mal rumspricht, kannst Du Dich vor Aufträgen nicht mehr retten:D

 

@ Elke, was wird es denn im ersten Moment habe ich gedacht es werden Store:D

 

Ich komme hier doch wenig zum Nähen, tagsüber bleiben so 2Stunden, da lohnt sich das auf und abbauen überhaupt nicht.

Abends wird es erst ab halb neun neun was, dann bin ich soo Müde:rolleyes:

 

Heute war ich ab Mittag mit Elida draußen, auf dem Spielplatz ect. es war ja hier auch hute herrliches Wetter

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo......

 

Als ich heute morgen gegangen bin wart ihr noch bei Seite neun....:)

 

Jetzt habe ich es nur überflogen, muß nacher mal noch genauer lesen, aber ich habe sehr schöne Sachen gesehen.....

 

 

So jetzt muß ich mich erst mal um mein verunfalltes Kind kümmern... sie hat gestern einen doppelten Überschlag vom Baumhaus in den Bach gemacht und ist jetzt etwas angeschlagen...:(

 

Danke für die lieben Worte, sehr motivierend zum weiter machen....

 

LG Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das ist ja toll! :hug: :hug : :hug: Du schaffst das schon! Es isz zwar wirklich sehr kbapp, aber dann habt ihr es hinter euch. Und Vanessa ist wohl gerade deswegen jetzt Mamakind. Wenn wur dir mit IRGRNDWAS helfen können sagst du Bescheid ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke! :hug:

Monika, die neue Arbeit wäre von hier 75km weg :D Und an dem Arbeits-/Nähzimmer arbeiten wir noch.. Wir haben uns eine Wohnung reservieren lassen, die wird grad umgebaut und wir dürften dann als Erstmieter Wünsche äußern, auch was die Raumauf- und -verteilung angeht. Das macht schon Spaß. Plus: Die Wohnung wäre 3min zu Fuß von meiner neuen Arbeit weg, 2 Kigas sind innerhalb von 10 min zu Fuß erreichbar, meine Eltern wohnen ein paar Häuser die Straße runter, die Wohnung ist perfekt gedämmt (steht seit fast nem Jahr leer und Heizung ist aus und es ist NICHT kalt!), hat einen Fahrstuhl, der direkt von der Tiefgarage in die Wohnung fährt :D uuuund ne Dachterrasse. Direkt in der Innenstadt. :D:D Supi Wohnung! Jetzt muss ich mir morgen oder übermorgen die genaue Kostenaufstellung geben lassen und dann heißt es mit spitzem Bleistift rechnen :) Morgen dann noch die 2 Kigas abgrasen, ob die noch Plätze haben, den gleich ergattern, Kiga-Karte bei der Stadt holen, Wohnungen abklären :silly: Ich dreh hier gleich am Rad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: Toll!! :hug::hug: Auch wenn es jetzt erst mal viel Wiggel bedeutet!! Du warst doch in dem alten Job eh nicht so happy, nicht ;)? Und die Begleitumstände (eltern nah dran, neue Wohnung) klingt alles super! Muss dein Mann dann sehr viel weiter zu seiner Arbeit fahren?

 

@Elke: genau, was wird das, dein neues Projekt??

 

@all: Danke für das viele Lob!! Bikini Oberteil passt auch, also kann das Teil morgen im Schwimmkurs zeigen ob es auch wasserfest ist :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, Amelie kann Fahrradfahren, bin total happy und sie auch:) Haben nur 3x geübt und auch nicht lange. Das es so schnell klappt, hätte ich nicht gedacht.

 

Danke für Eure lieben Worte zum Verkauf:)

 

@Elke: Was wird das?

 

@Sandra: Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch, freut mich total für Dich:hug: Und das mit der Wohnung hört sich ja auch Granate an:D Muss Andreas denn jetzt auch seinen Job wechseln?

 

@all: Danke für das viele Lob!! Bikini Oberteil passt auch, also kann das Teil morgen im Schwimmkurs zeigen ob es auch wasserfest ist :D:D

Bei den Kleinen wäre es ja nicht so schlimm, wenn etwas nicht hält:D Sieht echt süß aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Andreas bleibt :) Er arbeitet im Nachbarort von Meiningen, das wären von der schicken Wohnung aus vielleicht 5km eine Strecke. Also durchaus überschaubar :D

@Alex: Das ist ja toll mit Amelie! Vanessa hat zu Ostern von Schwiegers ja das Laufrad bekommen, am Anfang war sie noch unsicher, weil das schon wackliger ist als ihr Minilaufrad mit je 2 Rädern vorn und hinten. Aber dann ging es auch richtig gut, nur Auf- und Absteigen muss sie noch üben.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Andreas bleibt :) Er arbeitet im Nachbarort von Meiningen, das wären von der schicken Wohnung aus vielleicht 5km eine Strecke. Also durchaus überschaubar :D

 

Na, das hört sich doch toll an.

Da habt ihr Euch ja dann in allem verbessert.

 

Dann hat Dein Mann es ja auch näher zur Arbeit, 5 km ist ja gar nichts.

Schön wenn die Eltern dann in unmittelbarer Nähe wohnen, besser geht es ja kaum noch. Ihr spart ja dann auch noch einiges an Sprittkosten:super:

 

@ Alex, na, da ist die Kleine doch jetzt mächtig Stolz.

 

Ich wollte jetzt Elida ein Shirt an den Ärmeln mit Rollsaum kürzen, glaub ihr, ich bekomme ihn hier hin:mad: Obwohl ich die Einstellungen wie immer mache, er ist einfach zu breit und fasst den Stoff nicht richtig:confused::mad:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Na wenn Du es machst wie immer dann würde es ja gehen. Hast Du 1 Nadel rausgenommen und die Stichlänge und Breite verändert?

 

Alles gemacht wie immer, 20 mal kontrolliert:rolleyes: nun bin ich am suchen wo man den Füßchendruck verstellen kann.

Ich habe auch das Gefühl das der Stoff nicht richtig reingezogen wird.

So wie bevor wir nach Hannover gefahren sind.

Hab leider die Anleitung zu Hause gelassen:rolleyes:

 

So kann man seine kreativen Abende sinnvoll verstreichen lassen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

bin leider grad etwas busy, gleich Nähkurs, gestern ganzen Tag gearbeitet, am WE Haushaltsauflösung und und und...

 

Aber ich wollte noch kurz Smilelynn aufn Arm nehmen:hug:, Rike hat mich da gestern ja schon gut vertreten. Ich hoffe, Linda, das sich das gibt. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber job aufgeben wenn er gut ist?

Ich wünsch dir alles erdenklich gute:hug:

 

@Lünda: Wir sehen ja eher selten was von dir, aber was du dann nähst ist immer toll. Hast du eine Stickmaschine, oder wie hast du das Felix geschrieben?

 

@Heublume: Also, ich glaub du kannst echt stolz auf dich sein, 16 Mützen find ich viel. Toll das das so super klappt, das macht auch anderen (mir:D) Mut.

 

@Elawen: Wahnsinn, ist ja auffallend, wie viele Leute z.Z. umziehen. Da wünsch ich dir schon mal alles gute und viel Power:hug: Ich werde immer mal nach dir Fragen, wenn du dich zu lange nicht meldest:D

 

So, Nähschülerin ist da -bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das ist jetzt vielleicht viel Streß, aber es hört sich echt spitze an! Ich drück die Daumen, dass es mit der tollen Wohnung klappt!!!

 

So, hier dann mal die Bo.

Die hat mich gestern noch ordentlich Nerven gekostet und ich war echt froh, dass das olle ***ding fertig ist.

Sie könnte noch etwas enger sein. Ein angezogenes Bild ist im Blog.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51881

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Stephanie

tolle Hose! ich finde sie ist nicht zu weit, aber das ist ja Geschmacksacke! ;-)

 

So, ich habe eben meine neue Bluse fertig gemacht, das mit den Kappnähten hat erstaunlich gut geklappt.

StoffundStilBluse_vorne.jpg.7afc2c2f9c045894fc11837f7799ef2e.jpg

 

StoffundStilBluse_liegend.jpg.cea074f20250cc7f378f5f4b09587366.jpg

 

DetailKappnaht.jpg.e199762a5bfe1677c7af9c75113a3a26.jpg

 

achso die Flecken sind von der Wäschesteife, das Teil muß erst mal ne Runde in die Waschmaschine! ;-)

 

Als nächstes muß ich endlich mal die Jacke für meinen großen nähen, obwohl ich viel lieber Kleider und Rücke für Töchterlein und mich nähen würde... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch mal wieder da. Man kommt bei euch ja schier nicht hinterher.

 

So hab gerade mal das Lina Schnittmuster zusammengeklebt. Werd mich heute mittag dann mal ans zuschneiden machen.

 

 

@Dalo: Wow, tolle Bo, also mir gefällt Sie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Die Buse gefällt mir sehr gut und der Stoff ist auch toll. Unter der Brust könnte sie für meinen Geschmack etwas enger, aber sie steht dir auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...