Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

 

da hast du ja wieder tolle Sachen genäht.

 

Die Dreieckstücher sind echt toll, aber am besten gefällt mir Drunter und Drüber. Ich glaub ich steh auf Punkte und Streifen :D

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Ich war mir erst unsicher wegen den Punkten, aber inzwischen mag ich sie ganz gerne. Sarah auch. Sie hat schon nach ihrer Katze gefragt, aber die dreht erstmal ne Runde in der Waschmaschine... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich mein Kind heute mit großen, weinerlichen Augen angesehen und behauptet hat, ich würde ja nur noch Babysachen nähen, habe ich ihr einen Sommerschlafi genäht:

cimg2013s5pt72gyuf.jpg"]cimg2013s5pt72gyuf.jpg[/url]

 

Mal schauen, was sie sagt, wenn sie nachher mit dem Papa heimkommt. Das ist übrigens die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung in 74/80 und eine kurzärmelige Antonia in 86/92, beides ohne Nahtzugabe.

 

Jetzt habe ich noch eine zugeschnittene Sommerjacke ( Ottobre 06/2010, Modell 40 Frieda) hier für sie liegen, mal schauen, ob ich die nächste oder sogar schon diese Woche in Angriff nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön da wird Sarah ganz stolz sein. Habe heute zur Lina gemeint ich habe was für dich und als sie die Zoe gesehen hat hat sie sie mir ganz schnell aus der Hand gerissen und hinter sich versteckt :D sie hasst es sich anziehen zulassen. Dachte wohl bekommt was Süßes. Irgendwie passt ihr der Schnitt nicht naja.

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich! Wenn ich sag "Ich hab was für dich", dann denkt Sarah auch gleich an Süßkram... :rolleyes: Und seit Neuestem behauptet sie bei jedem Teil, das ich für sie mache, das wäre ihr ja viel zu groß. Und die Babysachen wären ihr ja viel zu klein :rolleyes::rolleyes:

 

Weiber... :D

 

Hmm, ist die Zoe zu groß oder was paßt nicht? Oder meinst Du, der Schnitt steht ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten passt er wie angegossen nur vorne Bündchen zuweht Mittelteil zu weit und der Raglanärmel sitzt hinten gut und wenn man ihn mit vorne vergleicht sieht man das es nicht so das wahre ist. Antonia sitzt ihr viel besser. Vielleicht probiere ich nochmal nee abgewandelte Zoe aber vielleicht kommt der auch in meinen Tr.

So jetzt schreiben wir schon an 3 verschiedenen Stellen.:D

 

Wegen Sarah tja da gebe ich dir recht Mädels naja man musste nehmen wie sie sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nicht untätig, ich habe nämlich Sarahs Sommerjacke fertig. Na ja, fast fertig, denn ich warte noch auf meine Neuerungenschaft, die KamSnaps und die Zange dazu. Damit wollte ich die Verschlußknöpfe dranmachen. Die Prym-Drücker reichen nämlich nicht mehr und bunt bzw. farblich passend würde mir zu der Jacke eh besser gefallen, da sie doch recht schlicht gehalten ist. Also dann... (das ist übrigens kein blau, sondern lila... :rolleyes: Doofe Kamera... *grummel*)

 

Von vorne

cimg2017z9vwf3qcs1.jpg"]cimg2017z9vwf3qcs1.jpg[/url]

 

Von hinten mit Applikation

cimg2018gar4wiv6tk.jpg"]cimg2018gar4wiv6tk.jpg[/url]

 

Und gewendet (da ist nichts weiter drauf, das lila war mir dann ausreichend)

cimg2019vryj6o9c71.jpg"]cimg2019vryj6o9c71.jpg[/url]

 

Das ist der Schnitt Frieda (Modell 40) aus der Ottobre 06/2010 in Größe 92. Der soll eigentlich aus Doubleface gemacht werden, aber ich habe einfach gelbe Popeline (:hug: @ Danimaus dafür) und lila Interlock genommen, zwei Jacken genäht, rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und abgesteppt. Geht auch, wie man sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus. Vorallem die Popeline ;) nein vorallem die Appli einfach schön wie kommst du immer zu solchen vorlagen? Hast du auch eine Katze für mich übrig :D

Das mit Lila kenne ich von den TR´s kein Lila habe ich bis jetzt hin bekommen.

Bis hoffentlich bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh die ist ja total klasse! Mit Katze, herrlich!

Danke! Der Schnitt ist super und echt einfach zu nähen, da die Ärmel schon dran sind und nicht extra noch angenäht werden müssen.

 

Sieht sehr schön aus. Vorallem die Popeline ;) nein vorallem die Appli einfach schön wie kommst du immer zu solchen vorlagen? Hast du auch eine Katze für mich übrig :D

Das mit Lila kenne ich von den TR´s kein Lila habe ich bis jetzt hin bekommen.

Bis hoffentlich bald Dani

Danke! Gell, die Popeline ist klasse?!? :D Die Appli war mal ein altes T-Shirt von mir, das ich nicht mehr gern getragen habe. Aber zum Wegwerfen war mir die Katze einfach zu schade. Also habe ich einfach Vliesofix draufgebügelt und ausgeschnitten. Sie schlummerte jetzt ne ganze Weile in meinem Schrank herum, bis ich bei der Jacke gleich wußte, daß die Katze einfach drauf gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

das sind ja tolle Sachen, die du gemacht hast. Die Jacke mit der Applikation ist ja genial geworden.

 

Irgendwie scheue ich mich noch vor Applikationen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

das sind ja tolle Sachen, die du gemacht hast. Die Jacke mit der Applikation ist ja genial geworden.

 

Irgendwie scheue ich mich noch vor Applikationen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Danke!

Vor Applikationen hatte ich auch immer nen Heidenrespekt, aber irgendwann habe ich mich einfach mit ein paar Probelappen dran gemacht. Was bei mir halt ganz wichtig ist, nicht soviel Gas geben, dann klappt das schon. Und jede Applikation wird besser.

 

*staun* die Jacke sieht klasse aus...:hug:

Danke!

Inzwischen hat sie auch Knöpfe: meine neuen Kam Snaps *schwärm*

 

So, mein Zuschneidemarathon gestern und heute ist beendet: 2x Imke, 1 x Quiara, 1 x Hannah und 1 x Flora. Alles in kurzärmelig und teilweise auch etwas "experimentell". Aber laßt Euch überraschen, ich mich nämlich auch.

 

Ansonsten habe ich gestern noch einen Schlafanzug für Sarah angefangen, aber die Hose nicht mehr fertig bekommen (nachdem ich ein Bein falsch rum zusammengenäht und das erst beim Nähen des Schrittes gemerkt habe :rolleyes: durfte ich wieder trennen und dann war die Lust einfach weg...). Eventuell kann ich ja heute Abend noch was machen, das wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Männe tippt ja eher darauf, daß er Freitag kommt. Ist sein erster Urlaubstag. Mir isses inzwischen wurscht, hauptsache, raus :D Ich sammel seit zwei Tagen Wasser an wie ne Doofe (zwei Kilo zugenommen?!?)

 

Na ja, vorbereitet sind die Schnitte, Maus ist eben ins Koma gefallen. Jetzt mach ich noch schnell die Hose vom Schlafi fertig, dann habe ich morgen vormittag die Füße frei für die ersten Shirts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nachdem wir eben noch spontan einen Besuch beim Kinderarzt eingelegt haben (Sarah hat an beiden Armen fiesen Ausschlag, der juckt, aber das ist "nur" Sonnenallergie... :rolleyes:), ist sie mir auf dem Heimweg eingepennt, so daß ich Euch schnell noch meine Nähausbeute von heute morgen zeigen kann:

 

Einmal der Schlafi (Kombi aus Lisa-Marie und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung):

cimg20226xc524b1vt.jpg"]cimg20226xc524b1vt.jpg[/url]

 

Und eine Imke mit rosa und grauen Sternen (der Rücken ist aus dem grauen Sternstoff):

cimg2024os0yu7a596.jpg"]cimg2024os0yu7a596.jpg[/url]

 

Jetzt bin ich mir allerdings unschlüssig, ob ich weiternähe oder einfach auch Siesta mache... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imke ist ja toll geworden... Die Stoffkombi gefällt mir total gut... Ich mag rosa und grau total gerne...

 

genauso geht es mir auch - supi schöön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden. Ich mag die Farbkombi auch sehr gern. Irgendwie bin ich noch von meiner Buerozeit her so gepraegt, dass alles moeglichst zusammenpassen sollte. Und "damals" war rosa und grau so ziemlich der Renner im Buero. Ist aber aber auch wirklich schick... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

super schön sind deine Sachen geworden. Als ich so fleissig war, hat´s immer nicht mehr lange gedauert, bis es so weit war ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julia,

sehr sehr schön die Imke und der Schlafi vorallem gefällt mir der graue Sternen jersey ;)

Und dein grauer neuer Jersey ;););););)

Dann bis hoffentlich bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

super schön sind deine Sachen geworden. Als ich so fleissig war, hat´s immer nicht mehr lange gedauert, bis es so weit war ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Danke!

Oha, dann gehts wohl bald los... Habe heute schon einen Zuschneide- und Nähmarathon von acht Kuschelhosen für den Bauchbewohner hinter mir. Aber die habe ich nur "vorgenäht", Söäume und Bund stecke ich heute Abend ab und fertig mache ich sie morgen vormittag.

 

süße sachen

 

der graue sternen jersey gefällt mir *daumen hoch*

 

aber das du immer noch da bist hätte ich nicht gedacht

Danke!

Ich wär auch lieber woanders... :rolleyes: Schon im Krankenhausbett mit Baby im Arm... Das davor kann gerne übersprungen werden... :D

 

Hey Julia,

sehr sehr schön die Imke und der Schlafi vorallem gefällt mir der graue Sternen jersey ;)

Und dein grauer neuer Jersey ;););););)

Dann bis hoffentlich bald Dani

Danke...!

Na, Donnerstag klappt bei uns, oder? Außer, es macht uns jemand einen Strich durch die Rechnung... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele schöne Teile hast Du wieder genäht, die Jacke ist ganz goldig, auch das Shirt mit dem Sternenjersey gefällt mir sehr gut.

Da siehst Du wie die Kleinen jetzt schon aufpassen das sie nicht zu kurz kommen, da will die Zuneigung auch in sachen Nähen vor den Kinderaugen ganz gerecht verteilt werden, süß der Schlafi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich schon wieder... Heute habe ich nicht viel gemacht. Ich bin irgendwie immer zwischen Nähmaschine und Balkon hin- und hergewandert uns so habe ich einen guten halben Tag für diese Imke gebaucht:

 

p1020451mo6ng784hw.jpg"]p1020451mo6ng784hw.jpg[/url]

 

Die Säume sind verschrägbandet, und die Schrift habe ich appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...