Zum Inhalt springen

Partner

Suche Seidenjersey


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand eine Quelle für Jersey aus reiner Seide?

Angefangen in T-Shirt Qualität bis hin zu hauchdünnem Jersey für Hemdchen zum drunterziehen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Wiesel

    2

  • Turandokht

    2

  • eigenhaendig

    2

Seidenjersey habe ich vorgestern bei ebay gesehen, in der Rubrik "jersey" (wo auch sonst ;) ).

Kann mich aber nicht erinnern, wieviel das war oder welche Farbe, hatte eigentlich etwas anderes gesucht.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau z.B. mal bei ThaiSilks.com (dort nach "silk knit" suchen, die verkaufen auch fertige Shirts etc.). Zahlung mit Kreditkarte, Versandkosten beachten!

 

(Falls du dort bestellen willst: die Angabe der Mengen ist nicht ganz logisch für einen Europäer, finde ich. Bei Schwierigkeiten kannst du mich gerne fragen :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau z.B. mal bei ThaiSilks.com (dort nach "silk knit" suchen, die verkaufen auch fertige Shirts etc.). Zahlung mit Kreditkarte, Versandkosten beachten!

 

(Falls du dort bestellen willst: die Angabe der Mengen ist nicht ganz logisch für einen Europäer, finde ich. Bei Schwierigkeiten kannst du mich gerne fragen :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

das sieht ja toll aus! Hast Du da schon bestellt? Das würde sich u.U. echt lohnen, denn die haben superschöne Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

 

 

@ anolimaus:

der von ebay sieht ja gut aus, mal sehen, ob der auch wirklich Seide ist.

 

@ capricorna:

Hast Du schon mal bei Thai-Silk bestellt? Irgendwann im Letzten Sommer war ich schon mal zufällig bei denen gelandet und war hingerissen. :)

Hatte dann aber den link verloren.

@ Alle:

Ich fahre doch total auf Seide ab. Meine ganzen Quilts sind aus Seide (mit Wollfüllung selbstgemacht) und jetzt will ich mit meiner neuen CoverPro endlich auch Unterwäsche nähen. Ratet mal woraus?;)

 

Ich kann machen was ich will, ich lande irgendwie immer wieder bei Seide, selbst wenn ich gar nicht will. Letzte Woche war ich in Hamburg - nur mal gucken - und wie es der Teufel will, habe ich mitten in den runtergesetzten Anzugstoffen einen wunderschönen Seitentweed entdeckt, der sofort mein wurde. Ich konnte über Meter hinweg sehen, daß es sich um Seide handelt.

Wieso, weiß ich auch nicht.:)

 

Hurra, jetzt kann ich sogar schon die ersten Smilies mittendrin unterbringen.

Muß nur noch alle kennenlernen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich hab schon mal bei ThaiSilks bestellt. Ich hatte Schwierigkeiten wegen der Eingabe von "ungeraden" Mengen, und hatte vorher schon mal einen bestimmten Stoff gesucht, und auf meine Anfragen per Mail bekam ich jedes Mal sehr schnelle, nette Antworten :)

 

Die Lieferzeit hängt ein wenig vom Zoll ab, das heisst, wie gross das Päckchen ist. Beim ersten Mal hatte ich nur die Fabric Samples bestellt, das war ruckzuck da ohne Zoll, weil der Wert unter 22 Dollar (oder Euro?) war, beim nächsten Mal dann eine große Bestellung für... 150 Euro oder so, das hat länger gedauert, weil es noch verzollt werden musste.

 

Die Versandkosten sind natürlich nicht billig, und im Vorhinein auch nicht zu berechnen, weil es nach Gewicht geht. Aber bei dem derzeitigen Dollarkurs und den lachhaft niedrigen Preisen für die Seide dort lohnt sich das immer noch.

 

Dazu kommt natürlich bei jeder Bestellung noch Zoll hinzu, sprich 16 % Mehrwertsteuer und dann nochmal ca. 8 % Zoll, plus ein paar Dollars Bearbeitungsgebühr. Darüber bekommt man dann eine Rechnung vom Zoll (irgendwann, nachdem die Lieferung schon lange bei einem ist...) Also beim Bestellwert immer direkt im Geiste 25 % Mehrkosten draufschlagen, um das eigene Budget nicht aus dem Auge zu verlieren. Selbst dann ist es günstiger als alles, was ich hierzulande gefunden habe, von der Auswahl - gerade bei den bedruckten Seiden - mal ganz zu schweigen...

 

Natürlich bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Stöffchen auch mal zu vernähen - :D - aber nach der Wäsche sahen sie noch genauso gut aus wie vorher, die Qualität ist mMn klasse. Insgesamt kann ich es nur empfehlen :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kerstin,

 

ich bin deinem thai-silk link gefolgt, habe aber nichts gefunden unter silk knits was auf Meterware schließen ließ. Bin ich nur zu dumm (könnte schon sein)?

 

LG

masan

 

PS: kaum geschrieben, Fehler gefunden: es muß silk knit (Singular!) heißen, dann klapp's auch mit ThaiSilk.com!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Stoffproben davon zu Hause, die Knits sind wunderschöööön...

 

Echt? Was ist für Dich wunderschön? Kannst Du evtl und u.U. bitte das ein bischen ausführen? Dicke, Farbe, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...