Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP ohne Zeitdruck - ein Weißquilt


Deimeline

Empfohlene Beiträge

Moka, ich freue mich, wenn ich Dich anstecken konnte :D

Und glaub mir, ich habe auch ein paar Nächte gehabt, in denen die Idee gereift ist *kicher*

 

Zu Deiner Frage, ich mache das unterschiedlich, mal so, mal so, wie es mir grade gefällt. Es kommt auch darauf an, wie fest die Materialien sind. Ganz dünne Sachen habe ich immer unterlegt, aber ob die Teile gestückelt sind, oder nicht liegt ganz bei Dir.

Das ist ja das Schöne an diesem Projekt, es gibt keinerlei Vorgaben, Du kannst alles machen, wie Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deimeline

    106

  • Susi75

    22

  • ulli13

    20

  • smart-girl

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[ATTACH]180642[/ATTACH]

 

Hallo Schwester!

Nachschub ist gesichert...

Ist gut abgelegen und braucht sicher einiges an Aufputschmittel, um WEISS-Quilt-tauglich zu werden

 

Schöne Woche!

 

:hug:

 

ups, das hab ich ja glatt übersehen :rolleyes:

na servas, ich glaube, ich gehe in Serie :D

aber wird alles gerne genommen *bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine nette Schwester hätte ich auch gerne, tolle Weißwäsche hat sie für dich aussortiert!

Weißt du schon wie du z.B gehäkelte Spitze auf nähst, mit der Maschine oder mit Hand?

Bei deinem tollen großen Monogramm habe ich überlegt, ob wir Hobbyschneiderinnen vielleicht einen kleinen Monogramm-Tausch aufmachen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das hab ich ja glatt übersehen :rolleyes:

na servas, ich glaube, ich gehe in Serie :D

aber wird alles gerne genommen *bussi*

 

Servus,

ich brings am Wochenende (vermutlich Freitag) in unsere Umverteilstation

Hab richtig gewütet und meine Stoffe sind jetzt auch schön farblich sortiert...

Bald kann ich die Nähmaschine auch wieder rausholen. P1240040.jpg.c05b7f57ec814de27c5959b9279ec67a.jpg

 

Bussi bis bald...

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch krank und hüte die Couch :rolleyes:

 

Gute Besserung.

 

Wie bekommt ihr denn eure "alte" Wäsche wieder so schön weiß? Ich habe auch ein paar schöne Stücke, allerdings sind die leider gelblich. Ich habe schon auf 95°C gewaschen. Es ist ein bißchen besser geworden, hat aber immer noch so einen gelbstich. Und mit Bleiche will ich da nicht unbedingt dran.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Kochwäsche, Vollwaschmittel!!!!!!, Sauerstoffbleiche und in der Sonne trocknen

Wenn nötig auch mehrmals ;)

Bis jetzt hab ich noch alles strahlend weiß bekommen, auch Sachen mit richtig gilb vom langen liegen

Schwierig wird es, wenn Sachen vergraut sind. Da hab ich keinen guten Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch deinen Fred habe ich ja jetzt schon einige Ideen für eine Tagesdecke (fürs neue Schlafzimmer) bekommen...heute war ich bei Ikea...`s gibt wohl das Leinen nicht mehr:confused::confused:und ich hatte mir so eine schöne Kombi überlegt...intischkantebeiss...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung.

 

Wie bekommt ihr denn eure "alte" Wäsche wieder so schön weiß? Ich habe auch ein paar schöne Stücke, allerdings sind die leider gelblich. Ich habe schon auf 95°C gewaschen. Es ist ein bißchen besser geworden, hat aber immer noch so einen gelbstich. Und mit Bleiche will ich da nicht unbedingt dran.

 

LG

 

flocke1972

 

Ich habe letzte Woche auch meine "Weißwäsche", eher gesagt, sie sah aus wie Nikotingelbwäsche mit Flecken im Eco Waschgang (235 Minuten) auf 60 Grad mit Vorwäsche, Waschmittel und einer Kappe Ace gewaschen, nach dieser Marathon-Behandlung konnte ich sie Blütenweiß aus der Waschmaschine holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super für eure Tips. Ace kenne ich, aber was ist Sauerstoffbleiche?

 

Auf jeden Fall habe ich wieder Hoffnung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACE ist auch eine Sauerstoffbleiche

Ich habe ein Pulver, das auch auf dieser Basis wirkt. Halt nicht die, die mit Chlor bleichen, die stinken auch nicht so ;)

dieses Pinke Zeug aus der Werbung ist ja auch sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, du Arme!

 

Ich hoffe, du hast die "Schneuzquadrate" gesondert gelagert und nicht mit den Quilt-Ecken vertauscht :rolleyes:

Nein, Spaß! Ja nicht ernst nehmen!

 

:waesche:

Das Sortieren war echt gut, jetzt "kenn" ich mein Sortiment wieder ;)

 

Wenn du zufällig schwarze, türkise, grüne und blaue) T-Shirts aussortierst - bitte in meine Richtung - Badwuschelteppich für Felix & Philippa braucht noch einiges an Material...

 

Ruh dich aus, mach langsam, dann bist bald wieder mit Eifer bei der Sache!

 

Bussi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich den Nachschub abgeholt :hug:

poah, sooooo viele schöne Sachen, ich bin ganz hingerissen.

Schaut mal:

2066998_materialandrea1.jpg.142adba01a96f5cbaf10ce975b439bc6.jpg

1844199428_materialandrea2.jpg.be1e599344a0d2495e54686e8d3bbaf3.jpg

1800953449_materialandrea3.jpg.3553799380f4b7a88d0d9bafd0c21d86.jpg

 

Jetzt badet alles grade schön mit Aufputschmittel und Vorwäsche in der Kochwäsche ;)

ich bin sehr gespannt, ob es mit einmal reicht. in 3 Stunden weiß ich mehr :D

 

Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht bei einer Decke bleiben wird.

Das macht so riesen Spaß und ich hoffe mal, das endergebnis wird so schön, wie ich es mir vorstelle.

 

Ich hoffe, du hast die "Schneuzquadrate" gesondert gelagert und nicht mit den Quilt-Ecken vertauscht :rolleyes:

Hehe, nein, keine Sorge, für die Rotztücher gibts immer ein extra Sackerl neben der couch, das gesondert entsorgt wird :D

Bearbeitet von Deimeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch deinen Fred habe ich ja jetzt schon einige Ideen für eine Tagesdecke (fürs neue Schlafzimmer) bekommen...heute war ich bei Ikea...`s gibt wohl das Leinen nicht mehr:confused::confused:und ich hatte mir so eine schöne Kombi überlegt...intischkantebeiss...

 

lg

birgit

 

oh jeh, das ist ja blöd, Du hattest ja schon so schöne Pläne. Hast Du in anderen Filialen angerufen, ob es vielleicht dort noch was gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf einen Polsterbezug ist alles wunderbar weiß geworden.

Und grade der gefällt mir sooo gut.

Naja, dann muss ich wohl härtere Geschütze auffahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Das macht mich neugierig, endlich mal die Quilt-as-you-go-Methode auszuprobieren.

Ich werde deinen Fortschritt sehr gerne weiterverfolgen.

Danke für diesen schönen Thread.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deimeline

...ich habe dann noch mal auf der Homepage geschaut...ist wohl doch noch im Programm...über die doch sehr reduzierte Auswahl war ich wohl so geschockt, daß ich für den Rest dann Tomaten auf den Augen hatte...und außerdem hatte ich meine Spaßbremse dabei...er sagte ein Mantra: Mir hamm genuch Stoff, mir hamm genuch Stoff;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute habe ich meine weißen Sachen wieder hervor gekramt und ein paar Blöcke gestaltet :)

block20.jpg.8c8e873225400c228f5bcc1817399b16.jpg

block21.jpg.97bf0866be523e421e0cd4e53daaadf3.jpg

block22.jpg.4e8f41a55a29b5f9cb3e91c53bc0ffbc.jpg

block23.jpg.590c026ae005689f40215f0eebd4d526.jpg

block24.jpg.6d2adda9ccdda3e55189874565c7885b.jpg

Die sind sich zwar jetzt recht ähnlich, aber durchgemischt mit den anderen passt das schon so ;)

Die nächsten Blöcke werden mehr gepatcht, aber ich hatte heute irgendwie keine Lust auf die Nähmaschine

Dann habe ich die restlichen Rückseiten Stücke zugeschnitten, und auch die Flies-Stücke.

vom Flies habe ich etwas zu wenig, aber vielleicht kann mir Dracherl da aushelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.