Zum Inhalt springen

Partner

Stulpen aus Walk nähen


angeli31

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne Stulpen aus Walk oder gekochter Wolle als Weihnachtsgeschenk (und vielleicht für mich) für die Freundinnen meiner Söhne nähen. In Ebay habe ich welche gesehen, mit Biesen für den guten Sitz und Spitze. Jetzt habe ich überall gesucht, wo ich einen Schnitt finde, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht habt ihr einen Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus ;-).

 

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    3

  • Tilli

    2

  • angeli31

    2

  • LucieLu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fast genau das, was ich suche Sabine. Wenn die, wie Meli sagt, zu weit sind, bieten sich die Biesen an die ich in ebay gesehen habe. Das sah sehr gut mit den Biesen aus. Ich werde mich morgen mal an den Schnitt wagen und mit den Biesen experimentieren.

 

Vielen Dank

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt ist in 2 Weiten da. Ich habe die kleinere Größe für mich gewählt und die Stulpen aus Walkstoff genäht. Sie sind recht eng bei mir und ich habe normale bis schmale Handgelenke.

 

Probiere es einfach mal aus.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

bei Sulky gibt es eine gute Anleitung.

 

LG

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

danke für den Link.

Ich habe letztens auf dem Weihnachtsmarkt ähnliche Stulpen gesehen:)... nach dem Preis gefragt :mad:... und gedacht, das nähe ich mir dann lieber selbst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau nach dem Schnitt habe ich mir gestern meine ersten Stulpen genäht. Aus Fleece ... auch ich mußte einiges an Weite rausnehmen ... trotz der kleineren Grösse.

 

Ich denke, es kommt auf das Material an das man verwendet. Walk z.B. ist glaub ich etwas dicker als Fleece usw ....

 

Was den Preis von fertigen Stulpen angeht kommt es sicher stark darauf an, was für Material vernäht wurde ... Walk kann man für 20 € bei Buttinette kaufen oder ich habe auch schon für 36 € welchen gesehen ... geht mit Sicherheit auch noch teurer ... hihiii

 

Ich mag meine Stulpen und werde mir jetzt im Stoffladen mal einen halben Meter Walk kaufen um daraus welche zu nähen ... die kann man auch toll verschenken wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was den Preis von fertigen Stulpen angeht kommt es sicher stark darauf an, was für Material vernäht wurde ... Walk kann man für 20 € bei Buttinette kaufen oder ich habe auch schon für 36 € welchen gesehen ... geht mit Sicherheit auch noch teurer ... hihiii

 

 

Ja, und genauso viel kosteten ein Paar Stulpen (um die 20 €). Da kaufe ich mir doch lieber einen Meter und nähe mehrere (wieviele könnten das sein?) und verschenke diese;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau nach dem Schnitt habe ich mir gestern meine ersten Stulpen genäht. Aus Fleece ... auch ich mußte einiges an Weite rausnehmen ... trotz der kleineren Grösse.

 

Ich denke, es kommt auf das Material an das man verwendet. Walk z.B. ist glaub ich etwas dicker als Fleece usw ....

 

 

Ich habe die Sulky Stulpen auch aus Walk genäht; in der größern Größe und sie passen genau, ich würde meine Arme als schlank bezeichnen.

Meiner Kollegin passten sie zum Beispiel nicht, da waren sie zu eng.

 

Vielleicht liegt es daran wie der Ausdruck des Schnittes ist.

(Druckereinstellung)?

 

Das mit den Biesen stelle ich mir auch sehr hübsch vor.

 

Nachtrag:

So sehen meine Walkstulpen aus.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Drucker druckt normal ... :D

 

Ich glaube wirklich es liegt am Material ... ist Walk auch noch dehnbar? Fleece ja schon ...

 

Auf jeden Fall ist der Schnitt sehr schön wenn man ihn angepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Drucker druckt normal ...

 

Meiner auch, aber man kann da was einstellen. Irgendwie mit "an Seite anpassen" oder eben auch nicht und da verändert sich die Größe. ich spreche da aus Erfahrung ( habe das Problem schon beim Ausdruck von Hexagonen gehabt:o.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein - bei mir ist das Häckchen nicht gesetzt - ich kenne diese Möglichkeit.

 

Also wie ist dass denn nun mit dem Walk? Ist der genauso dehnbar wie Fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen nein, Fleece ist in der Breite elastischer. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Stoffen, die ich so da hatte. Aber auch da kommt's sicher auch auf die verschiedenen Preisklassen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hier von Euren Erfahrungen gelesen habe, war ich neugierig und habe mir den Schnitt ausgedruckt und gleich auf einem Walkrest ausprobiert. Ich habe den größeren Schnitt gewählt dafür aber keine Nahtzugabe mehr zugegeben. Da der Walk ja etwas elastisch ist. Und sie passen sehr gut und halten ganz toll warm. Vielen Dank für den Link!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...