Zum Inhalt springen

Partner

Sommerparka - Ottobre 2/2007 Modell 18 - Grösse 48/50


pharao

Empfohlene Beiträge

Nun - ich habe schon mal ein wenig geschaut ... die Änderung wird wohl in erster Linien an dem schmalen Seitenteil gemacht ...

 

Die Mehrweite unter der Brust kann ich in die Prinzessnaht laufen lassen.

 

Allerdings gestehe ich, mir ist noch nicht ganz klar, was die FBA in meinem Schnitt bewirkt, damit ich nicht diese Falte über der Brust habe? Denn es erscheint mir doch jetzt so, als wäre dort zu viel Stoff ... oder interpretiere ich das nur falsch?

 

Wenn ich der Brustrundung jetzt mehr Stoff gebe, dann wird doch der Stoff über der Brust, der sicht dort jetzt beult nicht weniger? :confused:

 

Ich hoffe Du kannst mir auf die Sprünge helfen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    30

  • 3kids

    9

  • lea

    3

  • martina66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Über dem stärksten Punkt der Brust wird der Stoff gebraucht - Richtung Armloch ist es dann zuviel.

Wenn Du jetzt das Armloch so lässt - das ändert ja nicht seine Größe sondern nur seine Form - und vorne mehr Stoff gibst, rutscht es da runter udn die Falte zieht sich glatt

 

Spiel mal die burda-Änderung mit Foilie oder Papier durch, dann siehst Du den Effekt.

 

Glaub mir, das ist wirklich so, der Stoff ist nicht generell zuviel - er beult dort nur, weil er nicht da hin kann, wo er hin soll.

 

Mach mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - vielen Dank ... ich werde das mal mit irgend einem Probestoff ausprobieren - für die nächste Jacke.

 

Ich glaube so vage versteh ich es ... aber da muß jetzt erst mal der Praxistest her ... :D

 

Bzgl. der Taschen habe ich mich für innenliegende Taschen aber mit Außenblende entschieden, so ist es in dem Originalschnitt auch vorgesehen - ich werde sie nur etwas an eine andere Stelle setzen, sonst kann ich mir immer den Busen halten .. hihiii ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...