Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen Tritt!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Ohje, ohje,

 

habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben :o

Dabei war ich gar nicht faul - zumindest nicht beim Nähen. Aber die Fotos sind zu kurz gekommen! Habe gerade mal nachgezählt (mein Nähtagebuch zu Hause müsste ich auch dringend mal aktualisieren, aber immerhin hatte ich notiert, was ich genäht habe): insgesamt bin ich euch noch Bilder von zehn fertigen Teilen schuldig, zwei Teile habe ich aktuell in Arbeit.

 

Zwei Bilder von weiteren fertigen Teilen hatte ich schon mal eingestellt, weil ich sie an anderer Stelle gezeigt hatte:

 

UWYH_Bilder_14_-_004.jpg

 

Einen Pulli für meinen Lütten, Modell 24 aus der Ottobre 1/2008, aber leider passte sein dicker Bumskopf nicht durch :D Deshalb noch mal an einer Schulternaht aufgetrennt und einen RV eingenäht. Der Pulli wird schon heiß geliebt.

 

Außerdem gab es noch Kuschel-Wende-Eule für meinen Sohn

 

Wendeeule.jpg

 

Von den anderen Sachen, unter anderem dem geänderten Burda-Shirt (hatte das Unterbrustband rausgetrennt, aber ich mag es immer noch nicht) muß ich erst mal Bilder machen. Da gibt es Hosen für meinen Lütten und mich (die eine Hose vom Lütten muß ich erst mal flicken, bevor ich ein Bild machen kann :p auch die wird heftig geliebt), Pullis, einen Hipster aus der Ottobre habe ich ausprobiert, einen BH für mich und noch einen Schlafanzug für den Lütten genäht.

 

Wo ich das hier alles so lese, brauche ich mich ja doch nicht zu schämen. Ich war nämlich heute auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe ein wenig eingekauft :D

 

1097001101_Stoffmarkt2009-10-25-klein.jpg.b1b7b39e0571e6928de85869f1fe9982.jpg

 

Da gab es (in Längsreihen von links nach rechts) Steppfutter für meine Herbstjacke, die ich als nächstes nähen werde (wenn die Hose und die Jacke, die gerade in Arbeit sind, fertig sind), einen dicken Strickstoff, von dem die ganze Familie benäht werden soll. In der nächsten Längsreihe ein paar Jerseys und ein karierter Stoff für Mutti, in der wieder nächsten Reihe Hosenstoffe für Mutti (die schwarzgrundigen) und für den Lütten (der blaue und der gestreifte Cord), außerdem ein wenig Bündchenstoff, zwei Applies, ein Webband, eine schwarze Ovi-Kone (ich brauche dringend eine Overlock!) und ein paar Metallteile für Latzhosen oder Taschen.

 

Und wer soll das jetzt alles vernähen? Ich habe doch gar keine Zeit!

 

Jedenfalls muß ich bald mal die Bilder nachreichen. Habt ein wenig Geduld mit mir :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    36

  • Anonymus

    10

  • Aficionada

    6

  • Rosenrabbatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ihr Lieben,

 

hier also wie versprochen noch ein wenig Augenfutter.

 

Zuerst habe ich eine schmale, schwarze Hose genäht, Modell 13 nach Knip 3/09, und ich habe mich wirklich bemüht, diese Hose zu fotografieren, aber ich habe es nicht geschafft. Habe ich die Hose an mir fotografiert, sah man schwarze Beine vor weißer Wand, aber sonst keine Details. Habe ich die Hose auf dem Boden fotografiert, saß sofort mein Lütter drauf. Sorry, von dieser Hose gibt es kein Bild :o

 

Dann habe ich mal wieder einen Amelie genäht, dieses Mal in blau, Gr. 80 C (und nicht mehr 85 A, wie den ersten)

 

Amelie_blau.jpg.4283511583a2c1e166f8deec39357db6.jpg

 

Dann habe ich einen Schlafanzug für den Lütten genäht und vergessen, ein Bild zu machen. Jetzt geht es nicht mehr, der junge Schläfer hat den Schlafi nämlich an. Ist aber völlig unspektakulär. Ist nämlich der selbe Schnitt wie hier, nur im Rumpf und an den Beinen um je 2 cm verlängert, die Ärmel etwas kürzer, einem RV statt Knöpfen und außerdem eine Quernaht im Vorderteil, weil sonst der Stoff nicht gereicht hätte. Der Stoff ist der selbe wie von diesem Pulli.

 

Dann habe ich, es war ja Hosen-Monat, ein paar Hosen für den Lütten genäht. Zuerst einmal die Frogs-Hose, Modell 25 aus Ottobre 1/08 (die heißt nur so, weil in der Zeitschrift ein Frosch drauf appliziert ist :D)

 

Frogs_Hose.jpg

 

und dann noch die Toffe-Hose, Modell 15 aus Ottobre 4/09. Diese Hose ist schon reichlich abgelebt (das Modell wollte sie nicht ausziehen. Außerdem liebt Papa diese Hose und zieht sie dem Lütten deshalb besonders häufig an), der Stoff auch nicht wirklich strapazierfähig und muß bald geflickt werden.

 

braune_Hose1.jpg

 

Dann habe ich den gestern schon gezeigten Pulli mit Elfeant genäht, worher aber noch ein Probe-TfT-Shirt (der Stoff war einfach nicht geeignet und ist sowas von augeleiert!) nach demselben Modell (kein Bild).

 

Dann hatte ich den Simply Basic Hipster, Modell 2 aus Ottobre woman 5/09 genäht: am Po ein absolutes no-go was das Angucken angeht (ihr wollt euren Monitor doch bestimmt gerne noch ein wenig behalten), am Boden einfach doof anzugucken, trägt sich aber gut. Stoff war der Rest vom Rose-Top.

 

Als nächstes folgte ein Rollkragen-Pulli mit Raglan-Ärmeln, Modell 4 aus Knip 10/06. Während ich den genäht habe, dachte ich bei jeder Anprobe nur "oh je, scheußlich, der schöne Stoff", aber es wurde immer besser und nun liebe ich diesen Pulli.

 

Knip_Rolli_gruen.jpg

 

Der Kragen ist etwas kleiner als vorgesehen, weil ich aus den Resten noch einen Pulli für meinen Lütten machen wollte: Modell 14 nach Ottobre 4/09 (eigentlich ein Wende-Pulli, aber das Wenden habe ich mir gespart). Und weil der Halsausschnitt genau so eng war, wie der vom Elefanten-Pulli, habe ich die Öffnung direkt eingebaut.

 

UWYH_Bilder_15_-_001.jpg

 

Als nächstes habe ich eine Hüftjeans angefangen. Da sind aufgrund von ausladendem Hinterteil noch einige Änderungen nötig und das Teil ist dementsprechend noch nicht fertig.

 

Dann kam das Nachtnähen und ich habe den grün-blauen Nicki-Rolli noch mal aus rotem Strickstoff genäht. Davon gibt es allerdings noch kein Bild an mir (da noch nicht gebügelt), aber hier schon mal ein Bild ungebügelt am Bügel :D

 

attachment.php?attachmentid=74920&d=1256421258

 

Dann habe ich noch mal die Onion-Jacke begonnen, auch im Nachtnähen, aber damit bin ich auch noch nicht fertig.

 

So, ich hoffe, ihr habt jetzt erst mal genug Augenfutter bekommen.

 

Mal sehen, wann ich das nächste mal meinen UWYH auffrische. Und nein, dieses Mal gelobe ich keine Besserung. Die Erfahrung zeigt: ich halte es eh nicht ein :o

 

In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok, vielleicht brauchst Du den Tritt zum Einstellen, aber ansonsten bist Du ungeheuer fleißig gewesen! Wenn ich daran denke, was ich dieses Jahr alles nähen wollte und nicht geschafft habe... oje... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, super schöne Sachen hast da wieder gezaubert (ohne Tritt ;)) Kein Wunder das dein Lütte seine Anziehsachen so liebt. Deine Shirts könnt ich so klauen sehr schöne Stöffchen und Schnitte hast da ausgesucht. Steht dir :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Das gibt direkt neue Motivation (dabei sollte ich jetzt wirklich arbeiten! :p)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...