Zum Inhalt springen

Partner

abnäher in wollstoff - verarbeitungsfrage


madhatter

Empfohlene Beiträge

aloha,

 

zur zeit häng ich über einem schnitt für ein twinset aus kaschmir-strick... sehr fein und flauschelig.

 

das top (um das es hier auch geht) hat vorne zwei große "halbrunde" abnäher von der seitennaht zur brust und hinten zwei gerade abnäher für die taillierung.

die VORDEREN abnäher habe ich gesteppt, nun erscheint mir aber das nach unten bügeln "zu wenig", weil der stoff sehr fein ist und die abnäher

a) durchschimmern und

b) irgendwie "wulstig" wirken.

 

kann ich nun einfach an der stepplinie entlang overlocken, damit das wulstige alles weg ist oder sollte man das ganze so lassen und damit leben?

 

blöde frage vielleicht, aber ich hab noch nie so ´nen stoff verarbeitet und hatte auch noch nie ´ne overlock zur verfügung... :o

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • KarLa

    2

  • nowak

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

ich knipse die Rundungen immer bis kurz vor dem Steppstich ein. Dann läßt sich das Ganze leichter bügeln.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn das "normaler" stoff wäre, wärs ja kein thema - aber es ist halt strick... wenn ich da einknipse oder einschneide, dann löst sich dan ganze teil spätestens beim waschen in wohlgefallen auf, oder nicht? :confused:

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich da einknipse oder einschneide, dann löst sich dan ganze teil spätestens beim waschen in wohlgefallen auf, oder nicht?

 

Ja, das wäre mir in dem Fall auch zu riskant.

Wie wäre es die Abnäher aufzuschneiden, wie eine Naht auseinander zu bügeln und zu versäubern. Das habe ich schon gemacht.

Ich würde sie aber nicht zusammengefaßt sondern jede Seite einzeln versäubern.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werds mal testen...

 

beim bügeln kann ja erstmal nicht viel schiefgehen, gelle?!

 

danke euch beiden!

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhängig von Deinem Können und Zutrauen würde ich Dir raten, die vorderen zwei Abnäher auf vier zu verteilen. Und bügele über einem untergelegten Pappstreifen, dann drücken sie sich nicht durch (linke Strickseite, Pappstreifen, umgelegter Abnäher).

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...