Zum Inhalt springen

Partner

Eurer Favorit für 2014


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hi Brit,

 

ich finde Kanga toll. Der ist mir noch gar nicht aufgefallen. :) Auf alle Fälle werde ich diesen Schnitt auch nähen. Habe ihn mir gleich bestellt. :D

Auch kann man ich diesen Schnitt gut variieren und mit Farben und Ausschnitten spielen. Danke für den Tip. :hug:

 

Mit den Fledermausärmel und der Jacke, da gebe ich Dir Recht. ;) Trotzdem finde ich Fledermausärmel sehr schön. Und davon habe ich gerade kein Teil im Schrank. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    12

  • Eileena

    5

  • Quälgeist

    3

  • Debora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch kann man ich diesen Schnitt gut variieren und mit Farben und Ausschnitten spielen. Danke für den Tip.

Ja so hab ich auch gedacht ... Büdde gerne :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so eine mit altersbedingtem :p Übergewicht.

 

Ich mag diese Shirtmode überhaupt nicht, darum hilft dir vielleicht nicht, was ich schreibe. So Fludderstoffe, die irgendwo auf mir hängen bleiben, zieh ich nicht an. Ich steh da schon eher auf "überspielen". Am liebsten trage ich Oberteile mit Knopfleiste (egal, wenn ich sie hinterher zu nähe :cool:), das gliedert meinen Oberkörper schonmal vertikal. Da hab ich diverse von Burda ausprobiert, ganz egal für welche Stoffe sie vorgeschlagen wurden, und trag sie sehr gern mit Nicky, Walkstoff, oder auch mal Fleece. Mit nicht fludderndem Jersey möchte ich das auch noch versuchen, wenn ich mal Zeit und Lust hab. Ich versuche, die Teile nicht zu eng zu machen, obwohl das nicht der Mode entspricht. Ich finde, es geht nicht jeden auf den 1. Blick was an, wo genau ich welche Rolle haben könnte...

Zelte trag ich aber imho nicht, außer vielleicht meinen schwarzen Wohlfühlnicky, der mich sehr schön locker überall umhüllt :cool: (der ist fast nicht in A-Linie, sondern mehr o. weniger einfach grade geschnitten).

Meistens trag ich dazu Hosen, die auch schön weit geschnitten sind und nicht schon am Oberschenkel wieder enger werden. Das gibt für mich ein stimmiges Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod.138 aus der BURDA Style 2/2014

Danke für das Tragefoto, das könnte genau das sein, was ich suche Ein Glück, dass ich das Heft gekauft habe (wenn auch wegen zwei aderer Modelle)

 

Zu Wngerooge - wenn Du dich darin wohlfühlst, dann näh es noch mal als Shirt - und sieh we Du dich darin fühlst. Ich gebe nicht mehr viel auf solche ANmerkungen von Freundinnen. Vor Jahren habe ich mir mal ein Kleid verleiden lassen von einer Freundin, die halt klein und schlank ist und nicht groß und dick.

 

Wenn Du ein bisschen ihrer Meinung bist, dann versuch doch mal, ob Du die Seitennähte etwas schwingen kannst - aber wenn Du das tust, achte darauf, dass es am Bauch locker bleibt, sonst wird aussehen wie das zweite, das Du als zu eng anschaust.

 

Ich weiß ja nicht, was das für Stoff ist, aber ich bin ganz weg von single-Jersey für Shirts, die überspielen einfach nix sondern betonen jedes Röllchen! Das Material der Wahl ist Romanit-Jersey oder Interlock oder sonst etwas mit "Substanz". Ich nähe zwar bisher keine Shirts, aber was beim Kaufen ein Kriterium ist, wäre mir beim Näher erst recht wichtig. Überleg mal - und schau Dir mal deine bisherigen Lieblings-Shirts an.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wangerooge sitzt gut und steht Dir sehr gut. Es kaschiert nämlich eine Menge. Als ich das zweite Bild gesehen hatte, dachte ich nicht, dass es sich um die gleiche Person handelt! Bitte nicht übel nehmen, aber ich glaube, Wangerooge ist einer Deiner Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich habe mich jetzt entschieden das Shirt von Sanne nochmal in Satin zu nähen. Allerdings am Halsausschnitt eine Raffung mit Framilonband einzufügen, damit es nicht auf dem Bauch aufliegt.

Zudem habe ich mir eine Ottobre bestellt, in der 2 Schnitte (Oberteil / Rock) so aussehen, als könnten sie bei meiner Figur passen.

 

Leider kann ich diese ganz grade geschnittenen Modelle wie Wangeroog/Kanga/Malou nicht wirklich tragen - die beulen sich alle am Bauch :mad::(

 

Ich finde allerdings, dass dir (Pferdle) das obere Wangeroog sehr gut steht.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

jetzt habe ich mir Usedom von Schnittreif genäht. Der Schnitt ist ohne Abänderungen übernommen. Hier das Ergebnis:

 

 

DSCF11531.jpgDSCF1151.jpg

 

 

DSCF1152.jpg

 

Das Shirt ist sehr schön geworden. Das nächste Mal würde ich das Shirt etwas länger machen. Wäre aber Mangels Stoff nicht möglich gewesen.

 

In Wangerooge fühle ich mich bisher am wohlsten. Danke Euch. :hug::hug::hug:

 

Das nächste Shirt wird Kanga. Dann kann die Serienproduktion für dieses Jahr losgehen. :D Eines der drei genannten Schnitte wird es werden. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich habe gerade alles hier nachgelesen und was mir auffällt (vielleicht liegt es aber auch an der Perspektive): Du wirkst in den Shirts etwas "kastig" - sorry, mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein - vielleicht ist das der Punkt, den deine Freundin mit "Taillierung" gemeint?

 

Hast du evtl. schon einmal eine Form wie diese Ottobre Design 2/2009 Modell 2 Tunika Wind probiert?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass diese leichte A-Form Dir stehen könnte, allerdings muss man aufpassen, der Ausschnitt ist mir (und etlichen anderen hier im Forum ) zu weit ausgeschnitten. (Galerie Tunika Wind).

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Favoriten 2014.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisia,

 

danke für die ehrliche Antwort. :hug:

Diesen von Dir genannten Schnitt habe ich noch nicht genäht. Werde Ihn mir aber nochmal genauer anschauen.:hug:

 

Hier habe ich noch ein Wohlfühlshirt. Das war vor 2 Jahren mein Favorit und wird auch immer wieder mal genäht. ;)

 

20140130_230343.jpg

Shirt 8998 mit Farbenmix Ottilie Halsausschnitt kombiniert

 

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi,

 

das war wirklich nicht böse gemeint, ich denke Du hast verstanden, wie ich es gemeint habe.

 

Ich empfinde es so, dass der Bund das bunte Shirt sehr "blusig" macht und Dich am Oberkörper breiter wirken lässt, als Du tatsächlich bist.

 

Meine Figur hat sich aufgrund von massiven Schilddrüsenproblemen auch sehr verändert und ich habe mich immer noch nicht mit meiner "neuen Weiblichkeit (O-Ton meiner Hausärztin) angefreundet".

 

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem "optimalen" Oberteil und habe festgestellt, dass ich mich z. B. in den gewickelten, gerafften, verknoteten und sonstwie drapierten Oberteilen meist nicht so wohl fühle, da sie meine Oberweite noch mehr betonen und im Verhältnis dazu die Beine zu dünn wirken.

 

Mir gefällt an der "Wind" Tunika, dass sie locker fällt und trotzdem nicht formlos ist.

 

Ich werde immer mal wieder bei Dir reinschauen und mich melden, wenn mir noch ein anderer schöner Schnitt über den Weg läuft.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das war wirklich nicht böse gemeint, ich denke Du hast verstanden, wie ich es gemeint habe.

 

:hug:Alles gut:hug:

 

Ich werde noch einige Shirts ausprobieren und bin für jeden Tipp und Kommentar dankbar.:hug:

 

Das Windshirt sieht auch sehr gut aus. Kommt sicherlich auch dieses Jahr noch an die Reihe. ;)

 

Freue mich, wenn Du dich wieder meldest. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich denke bei dem Usedom ist der Musterverlauf nicht sehr gefällig, ich könnte mir vorstellen, das der Schnitt selbst gar nicht so verkehrt ist. Gerade überm Bauch läuft das Muster ziemlich breit auseinander und auf Bauchhöhe wieder zusammen.

 

Oberteile nähe ich auch in Gr. 48 und hab da in der Zwischenzeit so das eine oder andere für mich gefunden.

 

Ich liebe ja für den Sommer das Kimono-Tee, da glaubt keiner dass das Gr. 48 ist:D

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=66029

 

Dann ein Wasserfallshirt aus der Diana und Sabrina Woman" gemischt, dann gibt es auch nen langen Arm dazu:D

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=68027

 

und das Basisshirt mit diversen Kragenumänderungen von Ottobre Nr. 303 als Kurz und Langarm Shirt.

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=52891

 

Gar nicht geht bei mir Raglanärmel (oder ich hab da einfach "meinen" Schnitt noch nicht gefunden), dann lieber V-Ausschnitt und Wasserfall als Rundhals. Wobei Rollkragen ein bisschen abstehend auch gut geht.....

 

....nur Gr. 48 ist ja nicht gleich Gr. 48, bin mal gespannt, was noch so kommt, ich würde gerne noch mehr ausprobieren:D ... und ich finde immer wieder verblüffend wie viel doch Material und Muster ausmachen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

vielen Dank für die tollen Shirt-Bilder von Dir. :hug:

 

Dass Du Gr.48 haben sollst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Bilder sehen nach max. 42 aus.

Großes Lob, dann hast Du echt ein Händchen dafür, Dich vorteilhaft anzuziehen. :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich finde es total super, die vielen Schnitte durch die man durch diesen Thread aufmerksam wird. Alleine hätte ich das nicht gefunden.:)

 

Freue mich sehr über weitere Beiträge.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pferdle,

 

Dein buntes Shirt ist schön sauber genäht, ich wünschte, das würde mir endlich auch mal gelingen.

Vom Schnitt und vom Muster finde ich es nicht so ganz ideal. Für meinen Geschmack ist das Muster etwas wild und man verweilt beim gucken automatisch auf Bauch und Busen. Vom Schnitt her stimme ich Dir zu, etwas länger wäre gut, und meiner Vorschreiberin auch, etwas mehr Form um die Körpermitte.

Aber so ein Herantasten an den optimalen Schnitt ist auch sicher mühevoll. Du hast da meinen Respekt und ich schau (und lerne) sehr gerne zu.

 

Bei Lieby finde ich das Langarmshirt mit weiß abgesetzt absolut Klasse. Das macht sehr schlank und auch die Kragenlösung gefällt mir gut. Und auch das erste bunte Shirt finde ich sehr kleidsam, weil es optisch streckt.

 

Also viele neue Ideen für die Umsetzung! Mal schauen, was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...