Zum Inhalt springen

Partner

Nahtverdeckter Reißverschluss der keiner ist


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich möchte in die seitennaht einer bluse (ein stück naht kommt von oben, dann der reißverschluss, dann der rest der naht, einen reißverschluss einnähen. da ich keinen nahtverdeckten habe, hab eihc in meinem nähbuch gesehen, dass man auch die normalen reissverschlüsse einnähen kann. mein problem ist nun, dass ich nicht weiss, ob ich die seitennähte vorher nähen soll oder nicht, denn bei einem richtig nahtverdeckten reissverschluss macht man das ja erst, wenn man das gute stück eingesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    3

  • mosine

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Ich mach es so:

 

Naht nähen bis Beginn des RV. Dann die Stelle wo der RV hinkommt mit großen Stichen nur heften, und den Rest der Naht wieder normal nähen.

 

RV einnähen und das geheftete zum Schluss wieder auftrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist denn Dein normaler Reißverschluss?

Hm, wenn es zu Stil der Bluse passt und die Naht seitlich abgesteppt werden kann, dann würde ich ihn unternähen.

Erst die ganze Seite schließen, wo der RV hin soll mit der größten Stichlänge wegen leichter auftrennen, dann unternähen, Heftnaht auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht nichts, ich bin auch nicht schneller, denn ich bin mal wieder abgeschweift und habe den weg zur nähma noch nicht gefunden. insofern ist deine antwort eine gute bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...